Wie würdet Ihr das machen? Buggy für 3-jährige?

Hallo,

ich habe über die Suchfunktion schon geguckt und nichts richtig konstruktives gefunden. Nur ewige Diskussionen darüber, ob ein Kind in dem Alter noch in einen Buggy gehört oder nicht. #aerger

Also mein Problem: Wir fahren in 4 Wochen mit meiner Mutter für ein Wochenende nach Paris. Wir werden dort sicher super viel laufen und abends sicher auch mal essen gehen (steinigt mich ruhig, aber ich finde, wenn ein Kind mal lange dabei sein darf, ist das ok, solange es nicht andauernd vorkommt).

So, nun ist meine Kleine hier im Ort immer recht viel mit Laufrad, Puppenwagen und Co unterwegs. In Paris ist mir das aber echt ne Nummer zu gefährlich und deswegen überlegen wir tatsächlich noch mal einen billigen Buggy zu kaufen.

Ich weiß, es ist bescheuert, aber der gebrauchte PegPerego, den wir hatten, ist total schrott, weil er immer nur nach links fährt und somit sind wir unsicher, was wir machen sollen.

Angedacht ist halt, dass sie sich zwischendurch mal ausruhen kann (im Buggy ja möglich) und dann abends fitter ist, wenn wir essen gehen.

Habt Ihr einen Tipp?

Vielleicht eine Alternative zum Buggy? Unsere Maus ist leider schon 16 Kilo schwer und sie will beim Papa auch nie auf die Schultern.

Danke für Eure Tipps und Antworten

Li

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
wir haben für unsere Kleine in dem Alter auch einen Buggy gekauft (Quinny Zapp), da wir recht viel geflogen sind. Es war mir zu heikel, sie auf dem Flughafen zu verlieren, daher habe ich sie dann immer in den Buggy gesetzt, wenn es hektisch wurde, außerdem hatte sie noch eine selbstgebastelte Notfallmarke an die Gürtelschlaufe von er Hose gebunden.

Ein Buggy ist für eine solch große und quirlige Stadt in meinen Augen das Beste.

Wir haben es am Wochenende immer so gehandhabt, daß wir mit ihr zusammen weg gegangen sind (auch essen), so lange es ohne Theater ging. Da brauchst Du doch kein schlechtes Gewissen zu haben.. Mittlerweile (fast 6) meldet sie sich, wenn sie ins Bett möchte..

Alles Gute,

Athena

2

kennst du niemanden ,der dir für EIN wochenende mal nen buggy leihen würde?

lisasimpson

4

daran habe ich auch schon gedacht.

Aber ich glaube, mein Mann hat total Schiss, dass da was dran kommt.

Außerdem haben wir gar nicht soooo viele Freunde, die wir fragen könnten.

5

ein freund reicht ja schon:)

zumindest wenn der noch einen buggy rumstehen hat.
wenn was dran kommt: nun ja, dann müßt ihr halt was bezahlen. das wäre dann das gleiche wie jetzt, wenn ihr einen kauft.

ich würde jetzt (mein jüngster wird in 3 monaten 3) keinen buggy mehr anschaffen- kann aber verstehen, daß ihr für eine städtereise einen gut gebrauchen könnt...

lisasimpson

3

Kannst Du Dir evtl. im Bekanntenkreis einen leihen?
Für 2 Tage einen kaufen steht ja in keinem Verhältnis ;-)

6

Für den Zweck fände ich einen Buggy noch akzeptabel. Ich würde nur keinen von diesen 20-Euro-billig-Dingern holen, ich erinnere mich an relativ viel Kopfsteinpflaster in Paris und dafür fände ich eine halbswegs vernünftige Federung besser.

Habt ihr keinen Second-Hand-Laden in der Nähe? Oder eBay-Kleinanzeigen? Mit ein bisschen Glück könnt ihr den Buggy nachher für das gleiche Geld wieder verkaufen.

lg

7

hallo,

kauf dir einen, aber keinen einfachen, sondern einen bequemeren mit der du sie auch wenigstens bissl angeschrägt schlafen lassen kannst. wir waren mit unserem schon immer viel unterwegs. udn bis er so knapp 4 war hatten wir auf langen touren auch immer den buggy mit. er hat sich dahin verzogen, wenn er müde wurde etc. in städten wo viel los ist war es dann auch oft eine art rückzugsmöglichkeit. und er hat darin dann auch immer zwischendurch ein nickerchen gemacht. ich hab dann einfach nen tuch davior gehängt und er hatte seine ruhe.
lg

8

Zum Buggy gibt es eigentlich keine Alternative. Aber schau mal bei e-b..
da gibts doch preiswerte, die reichen vollauf. Da gibts einen "im Ausverkauf" für 37,40 ;-) + 10,50 Versand.....
Sooo lange braucht ihr den ja nimmer.
Enkelmaus Leonie ist schon 4 1/2 und wir haben noch einen da. Zum einen ist sie ohnehin recht zart und wirkt viel jünger = kein dummes Geschaue :-p Wenn sie bei längeren Ausflügen richtig müde ist, läuft sie keinen Schritt mehr, und Papa streikt auch mit 15 kg im Genick.
Dann rein in den Buggy - eine Runde geschlafen und sie ist wieder fit.
Und bei Bahnreisen kann man auch noch den Buggy mit allerlei Utensilien bepacken - auch praktisch :-p
LG Moni

9

Hallo!

Also eine Alternative gibt es eigentlich nicht wirklich, da sich deine Tochter dort mit sicherheit auch ausruhen will, vom vielen laufen.

Falls du dir in der Nachbarschaft/Familie/Freunde keinen leihen kannst, würde ich mal in einem Second Hand Laden schauen, event. kannst du ihn dann auch danach wieder dort verkaufen/abgeben!

LG
grinse#katze

10

hallöchen!

ich finde das überhaupt nicht bedenklich, wenn man für sein 3jähriges kind noch einen buggy kauft!

bei unserem 1. kind sind wir OHNE buggy nach griechenland geflogen und das würde ich nie wieder tun! mein mann hatte rückenweh ohne ende, weil er sie abends nach einer weile immer tragen musste!

dieses jahr fliegen wir wieder weg und ich hab für mein 2. kind vor kurzem einen gebrauchten peg perego über e..y um 50.- ersteigert! hatte schon mal einen gebrauchten, aber der war am schluss schon ziemlich kaputt. da er aber fürs kind spitze zum schlafen ist, hab ich mir den nochmals gekauft und bin darüber sehr froh. mein kleiner ist übrigens auch bald 3 jahre alt! ;-)

vor allem in der urlaubszeit sollte man es sich so einfach wie möglich machen!!! #sonne

wünsche euch einen tollen kurzurlaub!!! #winke
alles gute,
torey

11

hallo,

also ich war neulich auch richtig froh, dass ich unseren buggy noch hatte. meine maus hatte sich den fuß verstaucht und ist 4 tage gar nicht gelaufen. das war ich glücklich mit ihr unterwegs sein zu dürfen.

und ehrlich, ein 16 kg schweres kind auf den schultern durch paris zu schleppen, dazu hätte ich keine lust mehr. im urlaub hatten im herbst noch unsere kraxe (für die berge), aber selbst jetzt im frühjahr war uns das zu schwer, die kleine musste laufen. mit buggy wandern geht leider nicht.

und apropro steinigen: meine maus geht in den ferien oft spät ins bett. wo steht geschrieben, dass ein kind immer um 19 uhr ins bett gehen muss. wenn man am nächsten tag ausschlafen kann und nicht in den kiga oder schule muss, warum sollte dann auch kinder nicht länger aufbleiben?

viel spaß in pris