cybex solution X fix oder römer kidfix, welcher ist schmaler?

hallo,

ich kann mich nicht zwischen diesen beiden sitzen entscheiden. der cybex schneidet ja ein bisschen besser im test ab und der X2 ist top, aber wohl sehr breit.

welcher sitz ist schmaler? auf der internetseite von römer steht 43cm beim kidfix, aber der cybexseite 48cm. so bin ich davon ausgegangen, dass der römer schmaler ist. aber das scheint gar nicht zu stimmen.
ich habe photos von beiden im vergleich gesehen, da sieht der cybex schmaler aus. der kidfix scheint oben wohl sogar 49cm zu sein... die sitzfläche von cybex sieht auch schmaler aus. ich habe von einer mutter in einem forum gelesen, dass das sicherheitsgurtschloss mit dem kidfix schwer zu erreichen zu sein scheint. mit dem cybex im gleichen auto bei ihr war es besser.

welcher sitz im besser für sehr zierliche kinder? hier im forum hab ich schon gelesen, dass viele mütter von etwaas dickeren kindern befürchten, dass der kidfix nicht lange passt und sie deshalb eher den cybex nehmen. also doch der cybex breiter?

bisher haben wir nur den kidfix ausprobiert, er passt gut. ein geschäft der einen cybex da hat hab ich noch nicht hier bei uns gefunden...



ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

wir haben beide Sitze und meien rAnsicht nach ist der Cybex wirklcih breiter, bietet also mehr Platz. Unsere Tochter ist eher schmal und sie mag den Römer leiber. Sie meint, da wackelt sie nicht so hin und her.

Lg,

Bille

2

komisch #kratz

ich hab wie gesagt, schon beides gehört.

und direkt nebeneinander schaut es so aus:

http://www7.pic-upload.de/11.06.11/j3a1lyf9w9fy.jpg

http://www7.pic-upload.de/11.06.11/3x63e4khr4tf.jpg

irgendwie sie da der cybex schmaler aus.

nächste woche fahre ich in ein geschäft und werde den cybex ausprobieren und vermessen. nur doof, dass die in dem geschäft nicht beide dahaben...


kommt deine tochter/du aus beiden sitzen aus gleich gut ans gurtschloss im auto?

findest du die gurtführung an beiden gleich gut?

welchen magst du lieber?

3

Hi,

ich muss Dir zustimmen, auf dem Foto sieht der Römer wirklich breiter aus.

Also ehrlcih gesagt, sehe ich die beiden Sitze auch selten nebeneinander, da sie in 2 verschiedenen Autos sind.

Die Erreichbarkeit des Gutschlosses lässt sich da glaube ich auch schwer vergleichen, da es wie gesagt 2 verschiedene Autos sind. Beim selber anschanllen ist sie auch noch nicht besonders erfolgreich.

Ich finde eigentlich beide Sitze sehr gut und kann kaum Unterschiede feststellen, außer wie gesagt, daß man im Cybex mehr Platz hat. ICh hätte ja gedacht, das wäre ein Vorteil: Nach jahrelangen eng angestalt-sein in den kleinen Sitzen, endlcih mal etwas Bewegungsfreiheit. Aber meine Tochter mag das wohl nocht, wenn sie so hin und her wackelt#kratz

Ich denke der Unterscheid kommt vielleicht nicht von der Sitzfläche, sondern von dem Platz im Oberkörperbereich? Da sieht mir der Cybex irgendwie breiter aus und das würde dann ja auch passen ...

Schau ihn dir doch im LAden an und mess man die Innen-Seiten nach ;-)

Lg,
Bille

4

Den Römer Kid Fix kann man in der Breite verstellen, was meiner Meinung nach beim Cybex nicht geht!

Ich würde Probesitzen vorschlagen!

Wir wollten immer den Cybex haben, aber unser Sohn saß im Römer viel besser!

5

Hallo
ich kann mir vorstellen, dass der neue Cybex Sitz oben breiter ist, weil er ja noch diese zusätzlichen Schutzdingens oben hat, aber dadurch ist er ja auch glaub ich sicherer. Warum ist dir denn die Breit so wichtig? Ich glaube da muss man generell unterscheiden zwischen Sitzfläche und Außenbreite. Wichtiger als die Breite ist mir persönlich ja die Sicherheit und da ist Cybex in der Gruppe nicht zu schlagen.
LG
Biene

6

ja, die neuen sitze sind noch breiter, es geht mir aber um die alten.

wegen der breite frage ich deshalb, falls mal 3 sitzen nebeneinander müssen.

aber der neue cybex X2 ist ja echt top von den sicherheitsergebnissen...