Im 5 Minuten-Takt aufs Klo - Blasenentzündung??????????

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter.Meine Tochter muß seit paar Tagen alle 5 Minuten aufs Klo(Pippi)-auch nachts.#schockAber jedes Mal kommt nicht viel.Hab sie schon gefragt,ob ihr beim Pippi machen was weh tut,aber sie verneinte.

Hatten das eure auch schon???Könnte das ne Blasenentzündung sein???Gibts irgendwelche Hausmittel???#kratz

Wäre froh,wenn mir jemand weiter helöfen könnte,bin für jeden Ratschlag dankbar

Liebe Grüße maidli231 & Emily(*03.04.2006)

1

Huhu!

Hört sich wirklich nach einer Blasenentzündung an oder zumindest nach einer beginnenden. Es muss dabei nicht unbeding weh tun. Wir hatten das auch neulich. Ich würd sagen, da jetzt langes WE ist: Sieh zu, dass du noch schnell zum Doc kommst, damit du ggf. Antibiotikum kriegst und es nicht schlimmer wird. Ansonsten viel trinken und Kamillensitzbäder machen.

LG

Vreni

2

Hi,

wir haben das momentan auch, sie will ständig auf die Toilette, ich war mit ihr beim Arzt. die Ärztin meinte aber, nachdem meine Tochter das auch da dann gemacht hat, dass sie so oft muss, weil sie nur den Drang loswerden will. Also sobald der Druck von der Blase lässt, hört sie auf zu drücken. Warum auch immer.

Wir haben trotzdem den Urin kontrollieren lassen, die Werte sind aber normal. Die Ärztin hat mir geraten ihr einfach zwei Unterhosen anzuziehen, manche Kinder brauchen noch diese Enge von der Windel. Ich habe es heute ausprobiert, zur Zeit scheint es zu klappen. (Meine ist aber erst 2 1/2, )



3

meine süße hatte blasenentzündung mit 3tage 40 fieber aber keine schmerzen... also vorstellen kann ich mir das schon...

hat sie denn das große gemacht? meine süße muss immer öfter hin wenn sich das große geschäft bereit macht... was sie dann wegkneift, aber so weiß ICH es eben trotzdem...

beim kinderarzt können die aber nen schnelltest machen und das ggf schnell ausscließen. damit mus man bei uns nichtmal rein, nur pipi mitbringen und die arzthelferin steckt diesen teststreifen rein... würde ich im zweifelsfall einfach mal anrufen und fragen...