Wer kennt sich aus? "Knubbel" am Hals...müssen zur Gefäß-Sono

Hallo zusammen,

kamen gerade von der U8.
Habe dort nochmal auf den "Knubbel" am hals meines Sohnes aufmerksam gemacht.

Seit seiner Geburt war dieser Knubbel (Ader od. Vene) zu sehen, aber nur, wenn er gelacht, geredet, geweint o.Ä. hat.

Es schaut aus, als wenn die Vene (oder Ader?) dort ein Knick hat. Unsere KiÄ meinte immer, dass es sich noch verwächst. Aber das tat es nicht. Nun habe ich es nochmal angesprochen und sie hat nun gleich rumtelefoniert und für uns ein Termin ende Juli zur Gefäß-Sono ausgemacht im Kinderklinikum.

Mir ist irgendwie jetzt schon ganz anders.

Was kann das nur sein? Bis ende Juli ist es noch so lange hin :-(

Kennt das evtl. jemand?

Liebe Grüße #herzlich

1

Klingt ein bisschen nach Hämangiom, also ein harmloses Blutschwämmchen? Das ist aber bestimmt nix Schlimmes. So wie du es beschreibst, wars ja von Anfang da und ist weder größer noch kleiner geworden.

3

Nein, es ist direkt die Vene, die zum vorschein kommt. und das richtig als kleine beule (knubbel). wenn er schläft oder ruhig ist (nicht spricht, nicht anstrengt, ist nix zu sehen)

2

Unsere Tochter hat das auch seit der Geburt das sind bei uns aber Lymphknoten.Diese sind auch nicht größer geworden Sie hat links drei udn rechts zwei an der Zahl.

Diese werden aber nur dick wenn Sie krank ist.... Aber schlimm ist das nicht.


Habe auch gefragt ob man diese wegmachen muss , aber wenns nichts schlimmes ist wäre es nicht schlimm...


lG mauz mit 2 Kids

4

Nein, es ist direkt die Vene. bei anstrengungen, lachen, etc kommt sie deutlich als knubbel hervor. kann man blöd beschreiben :-(