+Playmobil Park - War schonmal jemand da??

Hallo
War schon mal jemand von euch im Playmobil Park bei Fürth??
Wie ist es da und wo kann man unterkommen??
Wir wohnen ca 400 km entfernt und möchten in den Ferien 2 TAge dorthin.
Die erste Überlegung war mit dem Wohnmobil zu fahren,aber je nachdem wo da ein Campingplatz ist und man für 2 Tage Stellgebühren bezahlt, ist es in einem Hotel /Pension/Jugendherberge vielleicht günstiger???
Vor allem wären wir mit dem Auto schneller unterwegs :-))
LG
Melina

1

Hallo Melina,

wir waren zum 3. Geb. meines Sohnes dort, das war am Ostersamstag und es war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!

Wirklich, ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Es ist da TOTAL Familienfreundlich und noch dazu echt günstig! Sogar das Essen im Restaurant ist preislich wirklich ok und schmeckt auch noch sehr gut.

Wir werden dort auf jeden Fall wieder hin fahren.

Da wir allerdings nur knapp 200km entfernt wohnen sind wir nicht über Nach geblieben und darum kann ich Dir auch nichts zu einer Unterkunft sagen.

Aber da gibts bestimmt in der Nähe einen Campingplatz.

LG K.

2

Wir waren auch erst dort!
Das lohnt echt und preislich auch mehr als ok.
Essen ist bezahlbar und lecker...
Wechselklamotten sollte man für die Kinder dabei haben da es sehr viel Wasserspielplätze gibt - echt traumhaft....

Daneben ist ein Hotel und da gibts wohl so Pauschalen - schau mal auf der WebSite nachh...

LG
Nicole

3

Ich finde den Park auch ganz toll, und das obwohl ich wirklich kein Freund von übermenschgroßen Plastikfiguren bin:-D!

Der Park ist eher ein wahnsinnig großer, sehr liebevoll gemachter Abenteuerspielplatz und kommt ohne Fahrgeschäfte aus. Er ist komplett auf KiGa bzw Grundschulkinder zugeschnitten.

Ob man unbedingt 2 Tage hintereinander hinein muss, wüsste ich jetzt allerdings nicht. Sicher gibt es viel zu entdecken, doch so wahnsinnig groß ist das ganze dann auch wieder nicht.

Wir sind an einem Tag hin und zurück, deshalb kann ich dir bzgl Unterkunft leider nicht weiterhelfen.

Noch ein tipp: Fahrt an einem warmen Tag und vergesst die Wechselwäsche nicht. Es gibt unheimlich viel zum Planschen!





4

Hallo Melina,

oh wie toll! Wir wollen in 2 Wochen auch mal dahin - morgens hin und abends zurück. Wohnen auch nur 2 Stunden entfernt.

Weiß denn jemand, ob es im Moment irgendwo Gutscheine für den Eintritt gibt (sowas wie '2 für 1')? Gab es wohl irgendwann mal bei Penny oder Norma.

Alles Gute

Susanne & Emily Fiona *05.08.05

5

Hallo,

wir waren schon ein paar Mal dort (wohnen in der Nähe).
Meinem Sohn ist ganz begeistert von dem Park, die Preise sind angemessen.
Bei warmen Wetter ist es nur etwas voll, aber das lässt sich natürlich nicht vermeiden ;-). Es gibt auch so eine Art Wasserspielplatz, das ist dann natürlich toll.

Zu dem Park gehört auch ein Hotel, das ist wahrscheinlich nicht die günstigste Option, aber es soll wahnsinnig kinderfreundlich sein.

LG

6

Hi,
wir waren vor 2 Jahren dort, mit einem 3jährigen und einem Baby (ok, unser Kleiner hatte nicht viel davon - aber im Matsch herumkrabbeln fand er auch toll).

einfach klasse. Preis-Leistungsverhältnis (Eintritt, Essen) - wohl einsame Spitze in der Freizeitparklandschaft. Wobei wie schon gesagt wurde - mit klassischen Freizeitparks hat das wenig zu tun, wer Karusells und Achterbahnen braucht ist dort falsch.

Unser Großer war begeistert, eigentlich hätten wir ihn die zwei Tage im Eingangsbereich lassen können (Baustelle mit Playmobil Lastwagen, Baggern...). Wir hatten echtes Bombenwetter und waren mittags immer 3 Stunden in der Halle (dort ist so ziemlich alles was es von Playmobil gibt zum Spielen aufgebaut).

Und Wechselklamotten, Handtücher, evtl. sogar Badesachen (wir hatten diese UV-Anzüge, die sind ja sowohl nass als auch trocken geeignet) sind mehr als sinnvoll.

wir werden vermutlich dieses Jahr wieder hinfahren.

Ich weiß nicht mehr, wie unser Hotel hieß, war ein kleines "Hotel Garni" ich glaube in ehemaligen Kasernen untergebracht, ein paar km (nicht weit) weg vom Park. Dieses Jahr werden wir das Angebot der kostenlosen Übernachtung bei Verwandten nutzen. Jugendherberge - die Nürnberger ist meine ich dieses Jahr (oder zumindest diesen Sommer) wegen Renovierung geschlossen.

guck doch einfach mal auf gängigen Websites nach einem Hotel - wenn du die Kombination "Playmobil Funpark Hotel" eingibst findest du vermutlich reichlich in der Nähe, in (fast) allen preisklassen.

viele Grüße
Miau2

7

Hallo


toller Park,
Kinder werden angehalten sich selbst zu beschäftigen - zu klettern, zu rennen, mit Wasser zu spielen - nichts so zum Konsumieren wie z.B. Karuselle
das gefällt mir sehr gut

Preis-Leistung in Ordnung

in den Hochsaisonzeiten Kinderanimation, Disco - kommt sehr gut an

alles sauber und ordentlich

machmal sehr voll, vor allem in den Ferien

Wechselkleidung, Handtuch nicht vergessen - auch an den nicht so schönen Tagen kommen die Kinder mit Wasser in Berührung

Wir machen nur Tagesausflüge hin, kann also nichts wegen Übernachten sagen

Grüße silly

8

Hallo,

ich bin gerade mit meinen Kids vom Playmobilpark wiedergekommen. Wir waren gestern von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr drin und es war einfach super.
Zum Park hast du ja schon viele Antworten bekommen.
Hier noch ein Tip zur Übernachtung: Wir waren auf dem Campingplatz : Zur Mühle
http://www.camping-zur-muehle.de/

Nur 2 Minuten Fahrzeit vom Park und der Campingplatz ist echt o.k. Nicht mega nobel, aber hat einen schönen Spielplatz und die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Preislich habe ich für ein Auto + Zelt und 3 Personen 12 € bezahlt.

Viel Spaß, es lohnt sich :-D

Viele Grüsse
Silke

9

Hallo!!

Schau mal hier:

Camping: Es steht ein großzügig gestalteter Wohnmobil-Stellplatz mit frischer Wasserversorgung zur Verfügung, die sich direkt neben dem PLAYMOBIL FunPark befindet. Bitte beachten: Abwasser und Strom stehen nicht zur Verfügung!

Frühstück für Campinggäste: Gerne dürfen unsere Campinggäste im HOB-Center frühstücken. Bitte wenden Sie sich zur Buchung/Bezahlung an unsere Hotel-Rezeption. Hier erhalten Sie Eintrittskarten und Zugang (Legic-Chip) für unseren Frühstücksbereich von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr. (Frühstück pro Person 8,90 / pro Kind 4,90)

Das habe ich von der Seite des Funparks.

Ansonsten kann ich den Park auch total empfehlen. Wir wohnen zum Glück nah dran und haben JAhreskarten. Ich liebe es dort hin zu fahren, weil Emily wunderbar spielen, toben, planschen und sich auspowern kann. Und wie oben schon geschrieben: Wechselsachen und Badezeug nicht vergessen!!!

Viel Spaß!!!

Lieben Gruß

Katrin mit Emily *20.03.2008