Tocher mit zur Arbeit nehmen?

Hallo ihr,

ich bin alleinerziehende Mama von einer Tocher mit 3 Jahren.

Ich bin Altenpflegerin und arbeite seit dem 15 ten diesen Monats wieder auf 50%.

Jetzt möchte mein AG, dass ich auch an den Wochenenden arbeite.
Das wäre jd. 2 te Wochenende von 13:30 - 21:00 Uhr.

Auf die Frage, was ich denn mit meiner Tochter machen sollte bekam ich die ANtwort ich solle sie zu einer TAgesmutter geben.
Spricht ja eig. nichts dagegen, nur habe ich bedenken, da ich die Maus ja dann immer erst um 21:30 abholen kann.
Montags ist Kindi, und sie muss dann um 6:00 Uhr aufstehen.

Ich fragte meine Chefin, ob ich die Maus auch mitnehemen kann zur Arbeit. ( Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie das bejaht)

Naja heute kam der neue Dienstplan mit meinen Wochenenden, aber jetzt habe ich große Bedenken.
Wäre das überhaupt zulässig?
Was wäre, wenn Lea etwas passiert? Wäre sie überhaupt versichert?

Am gernsten würde ich meiner Chefin sagen, dass ich das doch nicht möchte, aber erstens weis ich nicht wie und zweitens kann ich dann den Job an den Nagel hängen.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

LG Dani

1

Was willst du denn mit deiner Tochter auf der Arbeit anstellen?
Du hast doch gar nicht wirklich Zeit für sie.
Gibts keine Oma,keine Familie wo du sie an solchen WE unterbringen kannst?

6

Nein, habe leider niemand.

2

Hi,

wie wäre es denn, wenn am Wochenende Du morgens / vormittags arbeiten würdest? Oder zumindest im 14tägigen Wechsel?

Generell würde ich, wenn keine Oma vorhanden ist oder der Papa sie an diesen Wochenenden nicht nehmen könnte, eine Tagesmutter suchen, wo sie abends auch schlafen kann (bis zur Abholung). an der Arbeit hast du doch ohnehin keine Zeit dich um sie zu kümmern (ich habe selbst im Altenheim gearbeitet). Das wird ihr sehr schnell langweilig werden.

Das Jugendamt wird dich hierbei wohl auch unterstützen - frag einfach mal nach.

Gruß
Kim

4

Hallo,