Cybex vs. Römer vs. Maxi Cosi oder doch einen anderen?

Hallo...

wir benötigen dringen einen neuen Autositz für unsere Maus. Sie wird bald 4 und ist 1 m groß und wiegt um die 17 kg. Zur Zeit sitzt sie noch in ihrem Römer King TS plus und wir sind / waren sehr zufrieden damit.

nun haben wir uns etwas kundig gemacht und stehen nun vor dem Problem welchen wir nehmen sollen. Als Preisobergrenze haben wir uns 150,-€ gesetzt.

Zur Auswahl stehen:
http://www.mytoys.de/Cybex-Auto-Kindersitz-Solution-X-Purple-Potion-2011/Cybex-Auto-Kindersitz-15-36-kg/Cybex/KID/de-mt.ba.br01.15.01.02/2066191
http://www.mytoys.de/R%C3%B6mer-R%C3%B6mer-Auto-Kindersitz-Kidfix-Trendline-Elena-2011/Auto-Kindersitze-15-bis-36-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.12/2136150
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Auto-Kindersitz-Rodi-XP-Deep-Red-2011/Auto-Kindersitze-15-bis-36-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.12/1994090

Wie sind eure Erfahrugen oder solle s doch ein anderer sein? Die Auswahl ist zu groß. Vielleicht helfen uns eure Erfahrungen bei der Entscheidung.

LG x.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Wir haben den Maxi Cosi und sind sehr zufrieden. Der Stoff ist toll, Lena schwitzt auch im Sommer kaum (haben keine Air Condition) und er lässt sich noch in so eine leichte Liegeposition verändern.
Unser Modell ist in so nem schönen Dunkelblau.

Sind sehr zufrieden.

LG, Stefanie

2

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Rodi gemacht.
Ich glaub allerdings auch das sowas auch geschmacks Sache ist.
Wenn es geht würde ich den Sitz auf alle fälle mit Isofix kaufen,
falls das mit eurem Auto geht, dann ist der Sitz super sicher fixiert.

LG Marina

3

Hallo

also wir haben im Hauptauto den Römer Kid Plus, er ist echt super also wir sind rundum zufrieden der lag bei ca. 150 €

Im Zweitauto haben wir den Cybex Solution , mit dem sind wir allerdings genauso zufrieden und der lag bei ca 70€

Also wir sind mit beiden sehr zufrieden und unser Sohn auch.

Gruß
Andrea

4

Hi,

wir haben den Cybex Solution X und sind super zufrieden. Auch einige Freunde von uns fahren mit dem.

Zu den anderen kann ich nichts weiter sagen.

LG Line

5

Hi,
habt ihr Isofix? wenn ja, solltet ihr das auch verwenden. Dann statt dem Cybex Solution X den x-fix, gleiches Modell mit Isofix auf die Liste setzen.

Klar, ist etwas teurer, aber halt auch einen Tick sicherer - und ich will immer gar nicht wissen, ob man genau das bißchen nicht irgendwann mal braucht. Und es dann bereut, wegen ein paar Euros darauf verzichtet zu haben.

Wenn ihr kein Isofix habt: nicht den Kidfix von Römer, sondern den Kid. Wenn ihr das nicht habt braucht ihr auch nicht den teureren Preis für einen Sitz auszugeben, dessen Extra ihr gar nicht nutzen könnte.

ansonsten kann man wie immer nur empfehlen: trefft eine Vorauswahl anhand der Testergebnisse (www.adac.de, nicht nur den aktuellsten Test nehmen, sondern in alle seit 2007 gucken - Sitze, die nicht verändert werden werden nicht jedes Jahr getestet) und mit Kind und Auto zum ausführlichen Probesitzen und -einbau fahren.

Mein Favourit vor dem Kauf war der Cybex Solution x-fix. Nur passte der nicht zu meinem Sohn - der saß sehr unglücklich darin. Das heißt nicht mehr und nicht weniger als dass dieser gute Sitz für uns nicht geeignet ist. Wir haben den Kidfix von Römer genommen und sind sehr zufrieden.

Weiter unten ist ein Beitrag von einer Kid-Nutzerin, die ein Problem hat - ob das nun an der verwendeten Anschnalltechnik liegt oder evtl. daran, dass der Sitz nicht zum Auto passt kann so niemand sagen, nur: es ist durchaus möglich, dass so ein Sitz nicht zum Auto passt. Z.B. weil die Gurtschnalle zu lang ist.

Derartiges kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

Wir hatten eine Vorauswahl von drei Isofix-Sitzen mit guten Testergebnissen (Cybex Solution x-fix, Kidfix von Römer und Condord Transformer) und haben dann das Probesitzen entscheiden lassen. Und das war eindeutig.

viele Grüße
miau2

6

Hi,

so von den Details her würde ich den Maxi Cosi nehmen (Gewicht/ Stoff/ Testurteil etc.), haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Aber tut dir selber den Gefallen, fahre in einen Fachmarkt und probier alle 3 Sitze mit deiner Tochter aus, du merkst dann ja selber in welchem deine Tochter am besten sitzt und welcher für dich am besten zu befestigen/ umzubauen etc. ist und kaufen kannst du ihn dann ja immer noch über das Internet.

LG

7

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit Lasse los, da war er knapp 5J. Wir hatten schließlich in der engeren Auswahl den Concord und den Cybex. Lasse hat sich dann für den Cybex entschieden, weil es nur den in einem freundlichen schwarz gab #augen Bislang sind wir sehr zufrieden damit. Verglichen mit dem Concord (hat unser Großer) ist die Gurtführung viel besser. In einem der Sitze, ich meine, es war der Römer, fühlte er sich überhaupt nicht wohl, er meinte, es wäre am Kopf, bzw. Hals so eng... keine Ahnung und der Maxi Cosi ist uns direkt auseinandergefallen, als wir ihn hochgehoben haben. Das Sitz- und das Rückenteil sind nur so ineinander gesteckt und da wir die Sitze relativ viel hin- und herschleppen (Oma, Freunde usw.) fand ich das doof und so blieb oben genannte Auswahl.

Also, ich würde auch immer wieder den Cybex kaufen.

Viele Grüße und viel Spaß beim shoppen #freu

8

Hallo!

Ich kann nur empfehlen es mit Kind und im Auto aus zu probieren. Wir haben drei verschiedene Sitze (Cybex solution xfix, Recaro Monza Seatfix, Storchenmühle Starlight). Es passt nicht jeder in jedes Auto, teilweise kippeln sie in einem Auto leicht (Sitzform) oder der Kopf fällt beim Schlafen leicht nach vorn (lässt sich natürlich schlecht ausprobieren#schwitz) - im jeweils andern Auto funktioniert es aber....
Isofix ist in dieser Sitzgruppe auch Sinnig - so muss man den leeren Sitz nicht immer anschnallen und er steht gerade auf sehr flachen Sitzen stabiler.

Grüße
Lieserl

9

Hallo,


unsere beiden haben den Römer Kid Fix.Der hat uns am meisten zugesagt.Vorher hatte wir den Römer Kid-da kein Isofix vorhanden war.

Der Cybex hat so komische Stoffe,so "elektrisierend",da bekamen wir dann beim Probesitzen immer so kleine "Stromstößchen";-)

Rodi gefällt mit nicht.In den jetzigen Modellen sitzen meine Mäuse super,die Seitenwangen sind schön groß,aber nicht zuuu groß,so daß sie auch noch was sehen können.

Habe wohl pro Sitz um die 180Euro gezahlt...Aber es geht ja hier um die Sicherheit der Kinder-da sind die 30Euro auch nicht viel Geld...

LG Mompi