Brillenträger - wie oft ist bei euren Kids die Brille verbogen???

Hallo!

Mein Sohn ist seit letztem November Brillenträger. Wir haben kein Titan-Flex genommen, sondern eine normal Brille mit elastischen Bügeln. Seit er nun die Brille hat war ich bestimmt schon mehr als 10x zum Richtenlassen beim Optiker. Und immer ist sie an der gleichen Stelle verbogen. Nachdem wir letzte Woche erst beim Optiker waren, weil sie durch mehrere Unfälle im Kiga und Spielplatz nur doch zu sehr verbogen war, kam mein Sohn heute direkt ohne Brille aus dem Kiga, weil sie so dermaßen wieder verbogen ist, dass er sich gar nicht mehr aufsetzen konnte...

Wir werden auch jetzt eine Ersatzbrille machen lassen, falls die jetzige mal ganz kaputt gehen sollte...
Habt ihr auch ne Ersatzbrille für alle Fälle???

LG Cedriana

1

hi,
kenne das wir sind schon stammkunden bei fielmann.;-);-)
Mein sohn hat seit über 1 Jahr eine Brille.
Muss bestimmt 2 im Monat hin.

2

Hallo,

ich hab' zwei Brillenträger (Jungen 2 und 6 Jahre) und wir sind auch Stammkunden beim Optiker. Hatten auch schon einen "Totalschaden" mit neuer Brille.
Ersatzbrillen haben wir trotzdem nicht (ist mir zu teuer).

LG Sabine

3

In der Kiga-Gruppe meiner Tochter sind auch mehrere Kinder mit Brille und alle werden beim Optiker mit Namen begrüsst. Wenn man die Mamas mal fragt was sie gestern gemacht haben, lautet die Antwort meist: Wir waren beim Optiker ... #rofl Zu beneiden sind die Brillen-Mamas wirklich nicht!

4

Wir haben auch eine Ersatzbrille.
Und wir sind entweder alle zwei wochen aber mindetens 1x im Monat beim Optiker. Mal ist es super oft hintereinander und dann gibt es auch mal ein bißchen Pause dazwischen.

Ab und zu bringen wir dann ein paar Pralinen mit...ist mir selber immer schon peinlich, wie oft wir da sind. Zum Glück ist unser Junior der reinste Chameur#schein, der könnte auch jeden Tag dort sein - die Mädels freuen sich immer riesig.

Grüße
Lisa

5

Hallo,

bei uns geht es. Wir haben eine titanflex Brille genommen und sind da sehr froh drüber. Mein Sons trägt seit 3 Monaten eine Brille und ich war bisher nur einmal zum nachstellen beim Optiker. Ersatzbrille haben wir nicht, aber beim nächsten Augenarzttermin werde ich mal nach einer Sonnenbrille in Sehstärke fragen. Mein Sohn möchte immer gerne eine Sonnenbrille wenn wir eine haben, doch ohne Stärke geht es nicht.
Lg dasch

6

Wir werden auch schon namentlich begrüßt beim Optiker. Bestimmt 3x im Monat müssen wir hin.

Haben auch keine Ersatzbrille. wurde uns auch abgeraten da sie die Sehstärke bei Kindern so schnell verändert.

Grüße
Maximama

7

Hallo,

uns kennt der Optiker auch mit Vornamen.

Wir sind auch 2-3 x pro Monat. Meine Kleine hat seit August eine Brille. Wir werden uns wohl eine Ersatzbrille anschaffen.

Uns hat der Optiker auch schon gezeigt, wie man die Brille wieder selbst "repapiert", bzw. zurückbiegt.

Aber nervig ist das schon.

Gruß
Morla
mit zwei Mädels an der Hand (4 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

8

Hallo,

wir sind auch Stammkunden beim Optiker, wobei es dort Unterschiede zwischen Jungs und Mädchen gibt. Die Mädchen sieht er fast nie wieder, die Jungs fast jede Woche :-). Wir haben keine Ersatzbrille, sondern eine Brillenversicherung, die lohnt sich mehr. Meine Augenärztin schimpft schon jedes Mal wenn ich alle halben Jahre ein neues Rezept brauche, aber wenn die Brille defekt ist zahlt auch die KK die Ersatzbrille. Von einer Flexibrille würde ich Dir abraten, sondern eher zu einer mit abspreizbaren Bügeln. Wir hatten über zwei Jahre ein Flexigestell, was zwar auf den ersten Blick super ist, wenn aber die Bügel zu dünn sind passt die Brille irgendwann nicht mehr optimal.

VG Geli

9

Alle halbe Jahr eine neue Brille?!
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!?!ß

Da würde ich wenn eine ordentliche Brille kaufen!

Grüße
Lisa

11

Wenn die Augenstärke sich verändert, muss in den Abständen eine neue her ob wir wollen oder nicht. Die Brille die wir gekauft haben ist eine ordentliche mit Flexigestell. Gegen zerkratzte Gläser kann aber selbst der Optiker nix machen und dafür gibts die Versicherung.

VG Geli

weiteren Kommentar laden
10

Luca hat eine flexible Brille - seit 3 Jahren. Wir mussten erst einmal zum Richten und einmal war ein Bügel abgbrochen - wurde kostenlos ersetzt.

Ersatzbrille hat er keine.

LG,
Lyss