ab wann fändet ihr ein lätzchen affig?

huhu!
meine große (frische 6) hat mit 3 das letzte mal ein lätzchen getragen, sie hat einfach nie wirklich gekleckert, hat früh mit messer / gabel gegessen.
meine kleine trägt immernoch das baby björn auffanglätzchen (mit kleiner schale sozusagen unten dran). sie isst schön, ja, aber besonders bei joghurt, obstmus, soße etc. kleckert sie doch noch ganz schön und mein mann & ich sagen des öfteren: was für ein praktisches lätzchen #;-). im restaurant trägt sie keins mehr (bzw. nur serviette) - meine bekannte meinte, es wäre total affig, einem 4jährigen kind noch ein lätzchen umzubinden.
ach ja, die kleine ist vorgestern 4 geworden #:-)!
was denkt ihr?
lg

1

Hallo

also gestern gab es Spaghetti Bolgonese

meine Mädchen 4 und 6 hatten Kleider an
da gabe es auch ein Lätzchen

ist bestimmt affig, aber Tomatensauce wäscht sich so schwer raus :-p #winke

Aber das machen wir nur wenn wir unter uns sind
wenn Besuch da ist oder wir zu Besuch sind - gibt es in der Regel bis 2,5 Jahren ein Lätzchen


Grüße Silly

2

uuiiii,meine haben nur bis 1jahr ein lätzchen getragen.dann gab es servierten zum mund abwischen,ist wohl geschmackssache.

6

Hallo

ist ja nur intern

und wer die Prinzessinenkleider am Essenstisch tragen will muß mit Abstrichen leben :-p


Grüße Silly

3

Hallo,

finde ich ehrlich gesagt auch:-) Vor allem finde ich es entwürdigend für ein so großes Kind. Mein Sohn (4,5) würde nie ein Lätzchen tragen.

Grüße,

Alexa

4

Hallo!

Mein Großer hats mit 14 Monaten das letzte Mal getragen, Alina knapp bis 9 Monate. Danach gabs Essensverweigerung wenn ein Lätzchen um war. Also haben wirs weg gelassen.

Sind wir unter uns kanns sein dass ich ihnen einfach das Shirt ausziehe wenn sie Sachen essen die kleckern. Sind wir unterwegs, hab ich immer ein Wechselshirt mit.

Wenn dein Kind es mit sich machen lässt, dann mach es. Meine hätten da schon lange gemeutert. gg

lg liz

5

meine wird erst 4 und würd sich schlichtweg weigern #cool

bei spaghetti und co können wir noch über ne mullwindel verhandeln, aber dann ist schon finito ;-)

lg
me

7

RICHTIG affig mit 4 #schock

Mein Kind trägt seit er ca. 2 ist keine Lätzchen mehr, das ist doch echt total was für Babies.
Für ein 4-jähriges Kind find ich das richtig unpassend.

8

Ich finde ein Lätzchen bei einer Vierjährigen auch ziemlich albern (übrigens genauso albern, wie Dreijährige mit Schnuller im Buggy sitzend). Vielleicht lernt sie ja, Joghurt & Co. anständig zu essen, wenn sie merkt, dass ihre Lieblingsklamotten sonst eingesaut werden. Mit dem Lätzchen muss sie sich ja keine Mühe geben....

9

okay, okay, danke für eure meinungen! wird das ding also an jemand anderes weitervererbt #:-)!
lg & einen schönen abend für euch!

17

Warum nun dieser Sinneswandel? Nur weil einige Mütter es affig finden? Wenn es für deine Tochter ok ist und du keine Lust hast ständig Fleckenmittel zu benutzen, mach es ihr doch noch eine Weile um bis sie mit dem Löffel so sicher ist, dass nichts mehr daneben geht. Obwohl, das passiert selbst mir mit 35 Jahren noch manchmal. ;-)

Wie gut dass ich einige Entscheidungen doch noch ohne Urbia treffen kann. :-p

10

Also außerhalb hatten meine Kinder nie ein Lätzchen.
Mein Großer hatte zuhasue so ein IKEA Auffanglätzchen bis er ca. 2 1/2 Jahre alt war und mein Kleiner hatte nie eins.

Ja, 4 Jährige fänd ich mit Lätzchen "affig". Aber es ist nicht mein Kind und ich muß die Klamotten nicht waschen. (wobei meine Jungs eh jeden Tag komplett neue Sachen anbekommen ;-) )

VG Nana

11

Hallo

Ich finde die Antworten teilweise echt dämlich.

Deine Tochter ißt noch nicht ordentlich und akzeptiert das Lätzchen.

Wieso solltest du dir mehr Wäsche machen als nötig. Ist doch egal was andere darüber denken.
Solange es für euch gut ist, ist es auch gut.

LG

14

:-)

Sehe ich auch so.
Gruß, Andrea