Welche Geburtstags-Mottos hattet ihr schon?

Hallo,

mein Kleiner wird Anfang Juli 4 und wir sind am überlegen was für einen
Kindergeburtstag wir feiern.

Ich habe immer ganz gerne ein Motto. So kann man entsprechend dekorieren, Kuchen backen, SPiele entsprechend aussuchen, was basteln,...

Welche Mottos hattet ihr schon und was habt ihr mit den Gästen gemacht?

Bei meinem Großen hatten wir bis jetzt einen Feuerwehr- und einen Fußballgeburtstag.

Erzählt doch bitte welches Motto ihr hattet und
a) welche passenden Kuchen bzw. Essen
b) welche Spiele
c) was die Ki evtl. gebastelt haben.

LG Anro & 2 Jungs (bald 4 und 6)

1

Löse bitte keine Panik in mir aus:-)

Meine Tochter wird morgen vier Jahre alt und wir haben kein Motto!
Braucht man das#gruebelin dem Alter?

Wir haben ein paar Spiele und bei schönen Wetter, dürfen die Kinder das Planschbecken einweihen....

Sonst wird ganz normal gebacken und dekoriert-gut ich habe alles von Spiegelburg(rote Punkte) ....Geschenlpapier, teilw. Geschenke, Girlande, Serv., Tortenplatte....aber ein richtiges Motto,....hmmm....


Wie wäre es mit "Unterwasser"? Kann man basteln, Spiele gibt es....

Vg SUe

2

Meine Tochter hatte schon Geburtstage mit und ohne Motto.
Ihr 4ter Geburtstag war ohne Motto, sind aber ein 1/2 Jahr vorher umgezogen und alle Freunde, neu wie alt sind eingeladen worden. War sowas wie eine Einweihunsparty.
Ihr 5ter Geburtstag war eine Feen- und Elfenparty, hatte Stuhlhussen mit Schmetterlingen vorbereitet, damit die Kinder diese ausmale konnten.
Ihr 6ter Geburtstag wurde in einem Indoorspielplatz gefeiert (sie hat am 9.3. Geb.)
Ihren 7ten Geburtstag mußten wir in einen Mc Donald verlegen, da ich im ersten Quartal im Krankenhaus bzw. auf Reha und mein Mann wäre nicht in der Lage gewesen die Vorbereitungen zu Treffen. Dafür durfte sie während der Faschingsferien zu den Großeltern nach Bonn, dort Karneval und noch zusätzlich Geburtstag Feiern. War das Größte überhaupt.
Mein Kleiner hatte den 1ten, 2ten und 3ten Gebutstag in seinen Krabbelgruppen gefeiert. Den 3ten durfte er zusätzlich im Kindergarten feiern, für ihn damals das Höchste, weil er Abschied vom "Babydasein" nehmen konnte und er jetzt "offiziell" zu den Großen gehört.

Ein Motto ist nicht immer notwendig, solang die Inszenierung als Ehrentag stimmt.

Lg emilyessi mit meinem "Pärchen"

3

Hallo

wir hatten
Prinzessin
Wickie
Pferde
Katzen


alles für Mädchen gewesen

Grüße Silly

4

hi anro!
bisher hatten wir noch keine mottos, wäre auch zuviel gewesen meines erachtens.
meine kleine ist vorgestern 4 geworden, ich hatte bestimmt 8 spiele in der hinterhand - wieviele haben wir gespielt? 2! ansonsten haben die 5 gäste + meine beiden damen im planschbecken gespielt, sind auf bäume geklettert, haben geschaukelt und einfach nur frei gespielt. feddich und schön!
lg
julia

5

Huhu!

Wir hatten schon:

Piraten
mit Schiffs-kuchen etc..., da musste man über die Planke gehen(Eierlauf auf balancierbalken), den Piratenschatz suchen, nach Edelsteinen graben, Piratentanz(Stopptanz), etc...gebastelt haben wir nichts, da war max 4 und hatte da keine Lust zu(und die Kumpels auch nicht, die wollten toben;-))

Elfen(was ja für euch wohl nicht so passt;-))

Ritter
da hab ich ne Burg aus Kastenkuchen gebacken, die mauern aus Blechen mit eben oben ausgeshcnittenen Stücken für die Zinnen und Gummi-Bär-Rittern wir haben Ritterspiele gemacht..
hm, ringstechen(mit lanzen;-)), Drachenjagd mit wasserbomben(mein Mann war der Drache:-p), schatzsuche, etc...

Kostümfest
mit verleidung nach Gusto...da hebn wir sachen wie Disenwerfen, eierlaufen, luftballontanz, stopptanz, etc gemacht...

Pferde
da haben wir Gipspferde gegossen und verziert..hatten pferdekuchen..Hindernisspringen...etc..

Dann haben wir mal ne große Schnitzeljagd mit Stockbrot und würstchen gehabt...einmal waren wir im Spaßbad...einmal war mein Großer mit seinen Freunden zum skaten und bei Mc doof(irgendwann haben sie höchst eigene Vorstellungen*seufz*)

lg

melanie mit 4 kids

6

Hallo,
der erste Geburtstag (der 4.) hatte kein Motto.
Zum 5. hatten wir eine Indianerparty mit Schatzsuche drinnen, Indiandertanz (der vorgeführt wurde), Indianerdeko, Lagerfeuer im Wohnzimmer mit Geschichtenvorlesen, Kopfschmuck aus Federn selbst gebastelt, als Einladungen selbstgebastelte Tipis etc. Dieser Geburtstag liegt jetzt zwei Jahre zurück, war der arbeitsintensivste und die Kinder sprechen immer noch davon bzw. können den Tanz und das Lied immer noch.
Zu essen gab es Muffins mit Federzahnstochern als Wimpel, abends dann Pizza zum selber belegen. Spiele klassischer Art wie Topfschlagen, Wattepusten, Zeitungstanz, Mehl schneiden, Reise nach Jerusalem etc... erwiesen sich bis jetzt immer als die Renner, die soagar mehrmals hintereinander verlangt wurden
Zum 6. hatten wir eine Verkleidungsparty (da Fasching). Es wurde jedes Kostüm mit einem selbstgebastelten Orden gekürt. Zu essen Muffins und abends Chicken Nuggets mit Pommes, Rohkostteller mit Dip. Spiele siehe oben. Basteln: Steckenpferde Jakoo
Für nächstes Jahr steht ein Pferdegeburtstag auf dem Reiterhof hoch im Kurs.
Ceebee

7

Hallo,

wir hatten einen

Unterwasser-Welt-Geburtstag
a) Schiffkuchen, Honigmelone als Boot, Pommes
b) UWW-Ausmalbilder, Tintenfische gebastelt sonst eher das Übliche: Topfschlagen usw
c) Tintenfisch, Esskette
Einladung: Flaschenpost


Wald-Geburtstag
a) Plätzchen (Bäume, Sträucher), Schwammerl-Muffins
b) Schatzsuche im Wald, Kastanienwerfen
c) nix, weil die Schatzsuche schon 1,5 Std gedauert hat
Einladung: beschrifteter Baum aus Tonpapier

Und gestern:
Prinzessinnen- und Ritterparty
a) Lillifee-Muffins, Waffelherzen
b) Flaschendrehen (Geschenke), Edelsteine sieben im Sandkasten, Luftballone mit Süßigkeiten gefüllt an den Baum gehängt und die Kinder durften sie platzen lassen, Eierlaufen, Sackhüpfen, Topfschlagen
c) Feen/Prinzessinnenhut und die Jungs Ritterhelme
Einladung: Krone aus goldenem Tonpapier

Hoffe, ich konnte helfen.

Viel Spaß beim Feiern

Gruß
Morla
mit zwei Mädels an der Hand (4 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)