Wieviel Paar Schuhe haben eure Kinder?

Hallo an alle,

ich starte jetzt mal die Umfrage, da ich gern mal wissen möchte wieviele Schuhe eure Mäuse haben.

Habt ihr extra Schuhe für den Kiga? Meine Tochter schafft es immer ihre ganzen Schuhe innerhalb kürzester Zeit kaputt zu bekommen. Kauft ihr auch Schuhe vom Aldi oder tragen eure Kinder alle Marken?

Also meine Tochter hat 3 paar Sneakers, 1 paar Sandalen, Flip Flops (die zieht sie aber nicht an) Crocs, Gummistiefel, Hausschuhe (wobei sie zuhause lieber in Socken läuft)

Suse

1

Hallo,

mein Sohn hat:

1 Paar Sandalen
1 Paar Turnschuhe
1 Paar normale Schuhe, die "Luftlöcher" haben, also halb geschlossen, halb Sandale

1 Paar "Schwimm"-Badeschuhe für Garten u. Schwimmbad.

Im Kiga hat er zusätzl. Hausschuhe und Gummistiefel. Gummistiefel sep. daheim hat er nur im Herbst/Winter...

Wir kaufen meist Marken, ja. Aber auch mal Reno. Deichmann so gut wie nie. Und Aldi/Lidl würde ICH persönl. keine Schuhe kaufen.
Meist haben wir:

Richter
Geox
Ecco
Ricosta
oder mal BAMA von Reno

LG

2

Ich kaufe Markenschuhe. Klamotten dürfen auch von Aldi oder ebay sein, aber Schuhe müssen sitzen!

Meine Kinder haben je ein Paar Halbschuhe, Sandalen, Gummistiefel und im Winter logischerweise Winterstiefel.

Gib doch lieber Geld für EIN Paar vernünftige Schuhe aus als für drei Paar Billigsneakers! Und Crocs braucht auch kein Mensch ...

3

Hallo,

aktuell 7 Paar Schuhe.

1 Paar Ballerinas-Richter
2 Paar Sandalen- Geox, Ricosta
4 Paar Halbschuhe-Geox, Nike, Richter, NoName

dann noch die Hausschuhe/Turnschläppchen und Gummistiefel....

Meißt geht sie mit Schuhen in den Kindergarten, läuft aber(bei warmen Wetter!) barfuß nach Hause....Zuhause wird nur barfuß gelaufen(oder halt Socken)-drinnen wie draußen...

Vg SUe

4

Hallo!

mein 3,5jähriger hat derzeit

1 Paar halbschuhe, geox
1 Paar sandalen, Ricosta
1 paar Garten-/Badelatschen, no name, aber schadstoffgeprüft
1 Paar Gummistiefel, aigle

Wozu mehr?

ich kaufe meisst marke,aber meine Tochter hat z.B. auch Aldi-ballerinas...sitzen toll, leder, schafstoffgeprüft und gemütlich...

lg

melanie mit 4 kids

5

meine kids haben je

1 paar sneakers von geox
3 paar sandalen (jack wolfskin, richter und no name)
1 paar crocs
1-2 paar sneakers vom aldi
1 paar turnschuhe (aktuell puma und adidas)

ich gucke immer dass sie ein paar schuhe gut halten, die geox z.b.
zuhause laufen sie fast nur in crocs, draußen bei schönem wetter meist barfuß.
bei aldi kaufe ich immer "spielschuhe" saisonabhängig. die können sie dann zum draußen spielen oder in schule und kiga verhunzen.

bei dem was grade im kiga immer auf seltsame & mysteriöse weise verschwindet, ziehe ich dem kurzen keine schuhe für 70 € an.
gute schuhe hin oder her, da tuns auch die vom aldi...

6

Die Kinder laufen doch gerade im Kindergarten viel rum? Warum sollten da gute Schuhe unwichtig sein? Geht doch nicht um die Schönheit, sondern daß der Fuß gut unterstützt wird.

14

weil ich nicht einsehe ständig neue teure schuhe zu kaufen.
es verschwinden sachen am laufenden band und deswegen gibts halt die vom aldi.

sehe ich jetzt auch kein großes problem drin.

weiteren Kommentar laden
7

#schock 18

15

Können wir sogar ncoh toppen...19 Paar plus Gummistiefel#schein...aber es gibt auch wirklich so süße Schuhe für Mädchen#verliebt...unser Großer hat "nur" fünf Paar!

Luise

8

Hi,

beide Kinder haben für den Sommer je

3 x Sandalen (dieses Jahr haben wir ausschließlich Naturino bzw. Superfit weil ich festgestellt habe, dass die am besten passen)
2 x Halbschuhe (Naturino, Gabor, Superfit, Skechers und die Kleine hat noch ein drittes Paar für ab und zu anziehen, ich glaube Bärchen-Schuhe sind das, die hatte ihre große Schwester nur 1 x an und jetzt weitervererbt)
1 x FlipFlops
3 x Crocs (1 x für Kindergarten, 1 x für innen falls unser Fliesenboden wetterabhängig mal sehr kalt ist - wir schalten nicht immer sofort die Fußbodenheizung an, 1 x für die Terrasse etc.)
2 x Gummistiefel (da haben wir die von Vertbaudet)
1 x Hausschuhe bzw. Turnschläppchen für den Kindergarten
1 x Turnschuhe (Adidas - ist bei uns gleich um die Ecke :-))

Da man Superfit und Naturino teilweise schon ab 20 Euro bekommt, kaufe ich keine Schuhe mehr von Aldi & Co. Und ja, meine haben 2 Paar Sandalen für den Kindergarten zum Räubern und ein Paar für "gut" - ich kann ihnen schlecht die verschmutzten Kindergartenschuhe zu schöner Kleidung anziehen.#schein#schwitz

VG
Gael

9

Hallo,

meine Große hat ganz viele Schuhe:-)

Im Moment:
3 Paar Sandalen (2 für Kiga und Alltag und ein paar für Festlichkeiten)

1 Paar geschlossene Sandalen

2 Paar Halbschuhe (1x wasserdichte für Kiga und 1 Paar "schönere")

dazu kommen Hausschuhe für Kiga und zuhause, Dux, Gummistiefel und ein paar Wanderschuhe

Wir kaufen nur Markenschuhe, da wir aber aus der Schuhbranche kommen, kann ich die recht günstig beziehen... Am liebsten kaufe ich Superfit, Ricosta, Romagnoli, Naturino, im Sommer auch mal Gaborsandalen oder Trekkingssandalen von jack Wolfskin. Halbschuhe für den Kiga kauf ich von Lowa, weil die einfach tolle, feste, wasserdichte Schuhe haben, die was aushalten.

Lg matzzi

lg martina

10

Viel zu viele und mehr als ich ;-)