kurze Haare Mädchen (Hilfe)

Hallo :)

Meine Tochter (6) will sich unbedingt ihre langen Haare kurz schneiden lassen. Sie hat seeeehr kräftiges und volles Haare.Was sich natürlich schlecht kämmen lässt. Es trocknet nach dem baden nur so schlecht. Sie meint auch dass sie schwitzt mit den dicken Haaren, gerade beim schlafen stört es sie sehr. Zopf und Fahrradhelm ist auch immer so ein Kunststück, ständig drückt es irgendwo.

Nun kam sie auf die Idee die Haare müssen ab. Ich hab da schon Tränen in den Augen. Ihre Haare sind ein Traum aber was bringt es mir wenn sie sich nicht wohl fühlt.

Sie hatte sich voriges Jahr mal einen Bob verpassen lassen. Sie fand den toll. Ich dagegen nicht so. sie hat so ein schmales Gesicht und dann der Bob mit den so vollen Haaren. Gruselig.

Hat denn hier jemand ein mädchen mit kurzen Haaren und kann mir mal ein Bild zeigen? Im Internet findet man einfach keine Mädchenfrisuren, speziell mit kurzen Haaren. Wäre euch dankbar.

Unser Frisörtermin ist um 14.30 Uhr

Einen schönen Tag wünscht heaven mit Leonie (6) und Leandro (2)

1

HAllo!

nein, ein bild kann ich dir nicht liefern, wohl aber meine meinung.

ich kann dich sehr gut verstehen.
ich selbst hatte auch immer lange haare, hin und wieder musste ich sie abschneiden lassen, das war eine katastophe...ich war totunglücklich.

aber genau das ist es: ich war unglücklich, weil ich lange haare haben wollte!!!

deine tochter will kurze haare haben! wenn es sie glücklich macht, warum nicht? die vorteile hast du ja auch schon genannt.

du wirst dich dann sicherlich auch dran gewöhnen;-)
außerdem kann man auch ganz tolle frisuren mit kleinen spängchen bei kurzen haaren zaubern...

lg,

2

http://www.hairfinder.com/de/kurzhaarfrisuren.htm

Ich kenne Dein "Problem" - meine Tochter möchte auch kurze Haare haben, hier habe ich eine gefunden;-)

Es ist ihr Kopf und sie kann es super begründen - also: schnipp/schnapp!

;-)

Liebe Grüsse,
Claudia

3

HI,
mit einer sehr guten Kurpackung läßt sich das Haar sicherlich nach dem Baden gut kämmen.
Dann in der Nacht einen Zopf flechten, unser Mädel schläft gut damit.

Unterm Helm beim Reiten machen wir dann ein Stirnband drum, das hält die Haare aus dem Gesicht und stört unterm Helm nicht.

Grüße
Lisa

4

Hallo!

Und: Wie habt Ihr euch entschieden?

Ein Bild deiner kleinen wäre toll.

lg nadine

5

Ich finde es gut, dass Deine Tochter sich so äussert und ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn meine Tochter kurze Haare haben möchte (meine beiden Mädels sind afro, bei uns sind Frisuren ein Kapitel für sich).

Mädchen und Frauen müssen doch nicht immer im "Lange-Haare-Einheitslook" herumlaufen?

Claudia mit kurzen Haaren :-p

6

meine tochter hat auch lange starke haare.

wir machen immer eine haarspülung und glisskur in die haare, so lassen sie sich auch gut durchkämmen.

wenn es warm ist hat sie fast immer einen zopf drin/geflechtet.

beim fahrradfahren hat sie ein haarband drin so das die haare alle nach hinten sind aber dennoch der fahrradhelm drauf passt.

kleine mädchen mit kurzen haare gefallen mir nicht und es gibt genügend "hilfsmittel" für lange haare

7

sorry, ich werde nie verstehen, wie man so eitel sein kann, dass man dem Wunsch des KIndes widerspricht. ich mein, wir sprechen hier ja nicht von nem "Iro"...

idR wollen die Mädels doch immer Haare bis zum A****... ich finds toll, wenn Deine Tochter eine andere Idee hat.

also mein Tipp: Haare ab, mit der Friseurin sprechen, dass sie nicht zu viele Stufen schneidet und das Haar somit noch fülliger wirkt. Nach dem Baden eine Kinderspülung verwenden, damit die Haare weich fallen, Kind glücklich, Mama großartig :-)

gruß, die bina

8

Ich danke allen die mir geantwortet haben :)

Ich bin dem Wunsch meiner Tochter nachgekommen und habe sie abschneiden lassen. Ich meine es ist ihr Kopf und sie soll sich wohl fühlen.

Mit Spülung haben wir auch versucht es war trotzdem immer ein Kampf die Haare zu kämmen oder trocken zu bekommen.

Ihr gefällt es und damit bin ich dann auch zufrieden.

Die Frisörin meinte sie hat noch nie so viele Haare bei einem kleinen Kind gesehen. Sie hat ganz doll durchgestuft und trotzdem sind die Haare so voll dass man meinen könnte sie sind geföhnt.

wer schauen mag Bild ist in meiner Visitenkarte. Über Meinungen wie es euch gefällt würde ich mich freuen :)

9

Können nur Deine Freunde ansehen, mußt Du freischalten ;-)

10

Sorry :p danke für den hinweis

weitere Kommentare laden