Aushang KiGa komisch formuliert...

Hallo,

bei der Kleinen im KiGa hängt seit gestern ein Aushang ihrer Erzieherin, und zwar machen sie morgen einen Ausflug, und um den geht es.

Der letzte Satz lautet wortwörtlich "Zwischenmahlzeit und Getränke schleppen wir Erzieherinnen mit!"

Nun, ich finde es auch etwas unglücklich ausgedrückt, ich bin Elternsprecherin und ein paar Eltern stösst der Satz doch auf, ich mein, es liest sich wirklich nicht so als hätte die Erzieherin mächtig Spaß an dem Ausflug... Klar, es ist ihre Arbeit, aber ich dürfte auf meiner Arbeit auch net mit so ner Einstellung arbeiten...

Klar hat man mal keine Lust und vielleicht schlechte Laune, zeigen sollte man das allerdings nicht...

So, als Elternsprecherin soll ich nun reagieren, ich dachte, ich schreib was passendes drunter, mir fällt nur nichts ein... Also was Lustiges!
Ob sie ne Schubkarre möchte z.b. oder so...

Muss dazu sagen, bin mit der Erzieherin eh nicht so dicke, und möchts net noch verschlimmern... Muss ja am Ende nur die Kleine ausbaden...

Ist kein mega-wichtiges Thema, ich weiß, aber interessiert mich trotzdem wie ihr das seht.

LG Lenchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nun, ich finde es auch etwas unglücklich ausgedrückt, ich bin Elternsprecherin und ein paar Eltern stösst der Satz doch auf, ich mein, es liest sich wirklich nicht so als hätte die Erzieherin mächtig Spaß an dem Ausflug...

Man kann sich auch über Kinderkacke aufregen.
Vielleicht ist das ganze einfach nur lustig gemeint ?
Wenn wir in den Freizeitpark fahren sage ich auch manchmal " das schleppst du und das schlepp ich". Na und? Deshalb hab ich nicht weniger Lust auf Freizeitpark.

17

hi



"Vielleicht ist das ganze einfach nur lustig gemeint ? "

Das war auch mein erster gedanke


lg

2