Wieviel trinken eure 4 Jährigen?

Hallo,

mich würde einmal interessieren wieviel Eure 4 jährigen ca. trinken.

Uns kommt die Trinkmenge unseres Sohne nämlich im Moment etwas sehr viel vor. Ok, es ist sehr schwül-warm und alle trinken mehr, außer Mama#schein. Aber ca. 1,5 - 2 Liter finde ich doch sehr viel. Er trinkt Wasser pur, Apfelschorle und im Kiga Tee ohne Zucker.

Falls es interessiert er ist ca. 106cm groß und wiegt ca. 17kg.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG

1

Hallo!

Leonie ist vor 3 Wochen 4 geworden und trinkt zwischen 1 und 1,5 Liter. Find ich völlig in Ordnung. Der KiA auch.

Leonie ist 106,5 cm groß und wiegt 18,9 kg.

LG Lena

2

Hallo!

Meiner kommt denke ich auf ca. 1,5 Liter am Tag, oft auch mehr.

LG Claudi

3

Hallo,

unsere ältere Tochter ist 4 Jahre und 7 Monate alt und ich schätze, dass sie mindestens einen und höchstens 1,5 Liter/Tag trinkt.

Uns ist wichtig, DASS sie regelmäßig trinkt und natürlich WAS. Genau achten wir nicht auf die Menge, aber da sie fit ist und zufrieden scheint das zu "passen".

Unsere Maus ist ca. 110cm groß und wiegt ca. 20kg.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

4

Hallo,

meine ist seit Samstag vier Jahre alt und wie viel sie trinkt, weiß ich eigentlich gar nicht.

Sie nimmt sich, wenn sie durstig ist. Im KiGa hab ich das auch nicht unter Kontrolle.

Aber mindestens ein Liter glaub ich schon. Sie ist 99 cm und 14,6 kg schwer.

Gruß
morla
mit zwei Mädels an der Hand (4 und 5,5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

5

Wow so viel??? Die Eule kommt maximal auf einen ahlben Liter (plus 250 ml Milch, aber die soll man ja angeblich nciht zählen....)

6

mein sohn (4 1/2) kommt auch höchstens auf 500-1000 ml an tag.

ich finde 2 liter auch ziemlich viel.. aber:

http://www.netdoktor.at/kind/kinder_trinken.htm

vlg

7

Meine Maus trinkt an normalen Tagen ca 1,5l jetzt wo es so schwülwarm ist kann es auch schon mal 2-2,5l sein#schock!
Wir trinken alle im Allgemeinen viel, und seit dem wir wieder nen Wassermaxx haben ist´s noch mehr.
Unser sohn trinkt fast nur Wasser pur oder Saftschorlen. Auf Kindergeburtstagen fragt er immer ganz irritiert wo das Wasser im Saft bleibt??#schein
Unsere Maus ist 3 3/4, 108cm und wiegt 18kg

Allerdings Frage: Haben Eure Mäuse auch so einen extremen Wasserbauch, wenn sie schnell viel hintereinander trinken??? Unsere Maus sieht dann immer aus wie ein Kind mit einem "Hungerbauch", was dann nach ner halben Stunde wieder verschwindet.#kratz

kisrett

8

Hallo,

muss grad grinsen, ja, meiner hat auch immer ne richtig kleine Wampe wenn er so viel trinkt. Sieht lustig aus.

VLG

9

Ahhh gut, ich dachte unserer wäre der einzige mit ner "Wasserwampe"#schwitz

10

keine ahung sie trinkt wenn sie will und nimmt sich was wenn sie trinken möchte