Welche Puppe könnt Ihr empfehlen?

Da ich 2 Jungs habe, kenne ich mich leider mit den Puppen nicht so aus.
Nun hat meine Nichte Geburtstag (2.) und meine Schwägerin sagte mir, dass wir gerne eine Puppe schenken können. Sie hat mir nun in so nem Werbungsblatt eine gezeigt (No Name). Ich bin eigentlich für eine, wo man auch mal Anziehsachen oder anderes Zubehör dazu schenken kann. Das gibts doch Baby Born oder Baby Annabel oder was weiß ich noch.

Lohnt es sich eine Markenpuppe zu kaufen oder passen die Markensachen dann auch den No Name Puppen?
Für Eure Hinweise únd Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Mamamone2

1

Hallo,

eigentlich geht es bei Puppen immer nach Größe - sprich: es gibt Kleidung für Puppen bis 38cm oder 40-42cm oder was es sonst noch gibt...

Ich würde dir raten, die Puppen "in natura" anzuschauen und vielleicht auch mal anzufassen. Wir haben eine Stoffpuppe von Haba (die wurde lange Zeit nicht beachtet, nun wird sie aber sehr geliebt), eine Baby Born (da gefällt mir nicht so sehr, dass sie einen harten Körper hat) und eine Little Sunshine. Alle drei Puppen werden bespielt und man kann für alle drei Puppen Kleidung nachkaufen (ich glaube, der Puppe von Haba passt nur Originalkleidung, aber ich bin nicht so sicher).

LG Berna

2

hallo,

ich kann folgende wärmstens empfehlen

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Mutter-Vater-Kind-Kruemel-inkl-Body/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/kr%C3%BCmel/group/2191/product/896576/Produktdetail.productdetail.0.html

meine tochter hat auch die passende tragetache dazu.
die puppe ist immer im einsatz.
morgens steht meine tochter mit rucksack (sprich tragetasche auf dem rücken) vor mir und möchte in den kiga.
nachts schläft meine tochter mit der puppe, da sie sehr weich ist und ihr als kopfkissen dient.

außerdem kann man die puppe gut waschen.
klamotten aus der frühchenabteilung passen der puppe perfekt.

gruß

6

Ja die ist klasse die haben wir auch (für unseren Sohn). Es ist sein Einschlaf-Kumpel und heißt seit heute Morgen Nunu.

3

Hallo,
unsere Große war so eine richtige Puppenmami, da hatten wir alles von Chou-Chou, Annabell, Baby-Born etc. durch, unsere Kleine (4) fängt erst jetzt an, sich dafür zu interessieren, mag alle diese nicht so besonders leiden und dann haben wir die Götz Puppen entdeckt. Es gibt welche in Größe 46 cm, aber auch kleinere (33cm), die gerade für so eine Kleine schön sind. Es gibt auch (haben wir grade neu) sogenannte Cosy Aquinis, die sind richtig knuddelig weich (gibt´s mit und ohne Haare) und dürfen sogar mit in die Wanne (sind nach einigen Stunden trocknen auch wirklich wieder ganz trocken). Wäre meine Empfehlung, sind wirklich süß!
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG
clapama

4

hallo,

http://www.villa-sternenstaub.de/out/pictures/z1/1116048_z1.jpg

solche haarpracht wünsche ich mir bei meiner 2,5 jährigen tochter auch.

gruß

5

Hallo,

ich finde die Puppen von Götz sehr schön und qualitativ hochwertig #pro
Da gibt es unterschiedliche Größen, mit Weich- oder Hartkörper, viel Zubehör, wobei wie schon geschrieben, die Sachen nach Größen verkauft werden und somit also Markenübergreifend verwendet werden. Von "Billigpuppen" würde ich abraten, denn die sind oft typsiche "Made-in-China"-Produkte und oft sogar parfümiert #schock

Die Stoffpuppen von Haba finde ich auch sehr schön.

Babyborn & Co. und allgemein diese Funktionspuppen finde ich persönlich überhaupt nicht schön #contra

Lg
Fibia

7

Hallo, meine dreijährige Tochter hat eine Babyborn, eine Stoffpuppe von Haba ("Neele") Baby Krümel von Jako-o und ein Baby Anabell, mit weichem Körper.
Die Haba/Jako-o Sachen passen auch der Baby Born. Ich persönlich würde lieber eine Markenpuppe kaufen. Baby Anabell zum Beispiel hat einen weichen Körper, ist nicht so groß und hat Schlafaugen. Meine kleine Tochter wird die gleiche Puppe zum 1. Geburtstag bekommen. Sie fand sie am Geburtstag der Großen schon so toll.
LG Sissi

8

Meine Tochter hatte als erstes eine Stoffpuppe, die zu keiner Zeit beachtet wurde. :-(

Mit 2 Jahren bekam sie eine Chou Chou (36 cm), und zum 3. Geburtstag wünschte sie sich eine BabyBorn... ja genau DIE musste es sein, auch wenn ich schon von vielen Müttern gehört habe, dass die Baby Born ja häßlich und die "Funktionen" überflüssig wären.

Kinder sehen das allerdings oft anders als die Mütter. ;-)

Die BabyBorn war auch die perfekte Entscheidung, weil meine Tochter eine echte Wasserratte ist und diese Puppe halt mit in's Schwimmbad etc. kann.

9

Vielen Dank für Eure tollen Tipps. Werden nun mal das I-net durchstöbern.

mamamone2