Kindergeburtstag nachfeiern?

Hallo,

meine Tochter wird Ende Juni 4 Jahre alt und wir wollten ihren ersten Geburtstag mit Freunden aus dem Kindergarten feiern. Nun ist es so, dass bei uns da die Ferein beginnen und die meisten Kindern im Urlaub sind. Würdet ihr dann lieber nach den 6 Wochen Ferien nachfeiern oder doch einen recht kleinen Geburtstag feiern?

LG Nicole

1

Meine Tochter hat auch im Juli Geburtstag und ich erkundige mich immer vorher, ob ihre "potentiellen" Gäste im Urlaub sind oder nicht. WENN die wichtigsten Freunde weg sind, feiern wir nach. Sind sie da, feiern wir direkt am Geburtstag. Ich schaue aber schon, dass eine Mindestanzahl auch kommt (mal abgesehen davon, dass sie ja auch krank werden könnten).

2

Unsere Tochter hat Mitte Juli Geburtstag - wir haben im Familienkreis gefeiert und im September eine Nachfeier mit ihren Kindergartenfreunden gemacht. Ist doch kein Problem.

3

Hallo! #winke

Du kannst doch mal Einladungen rausgeben und um Rückmeldung bitten. Vielleicht sind ja garnicht alle im Urlaub. ;-)

Ansonsten würde ich auch nachfeiern.

LG

Petra & Joelina 7 :-p

4

Danke für eure Antworten. Ich denke wir werden dann wohl nachfeiern.

LG Nicole

5

hi Nicole,

meine Tochter hat auch in den Sommerferien Geburtstag. Aber da sie größtenteils Kinder einläd, die noch keine schulpflichtigen Geschwister haben, sind eigentlich alle während der Sommerferien hier. Frag doch mal genauer nach, ob das bei euch nicht auch so ist!

Ansonsten würde ich wohl wirklich nachfeiern. Allerdings: alle kriegst du eh nicht unter einen Hut. Meist wollen die Kinder ja auch mehr als 3 oder 4 Kinder einladen und dann ist es sogar manchmal hilfreich, wenn einer absagt, weil er im Urlaub usw. ist ;-)

Aber 6 Wochen später nachfeiern... das ist natürlich eine ganz schön lange Durststrecke... vielleicht gibt es innerhalb der Ferien doch einen Termin, zu dem die meisten wieder aus den Ferien da sind? Die fahren doch nicht alle 6 Wochen lang weg...

LG
cori

6

Hallo

also 6 Wochen später finde ich schon sehr lang

Frag doch einfach rum, wann die meisten Kinder noch da sind, oder wieder da sind
Ich denke so ein Zeitraum von 2 Wochen nach dem Geburtstag ist noch zum Nachfeiern geeignet.

Im Kindergarten wird ihr Geb. doch bestimmt auch nach den Ferien nachgefeiert


Grüße Silly

7

Meine Kleine hat immer in den Ferien Geburtstag. Wir feiern immer mit der Familie, Oma, Opa etc.
Und dann irgendwann nach wenn möglichst alle Freunde können. Kam immer gut an. Und wenn du das deiner Tochter erklärst versteht sie es auch.

8

An ihrem Geburtstag feiern wir ja auch groß mit der Familie. Sie wollte 5 Kinder einladen und 3 Kinder können schon mal nicht. Ich muß mal alle Mütter anrufen und dann irgendwie einen Termin finden. Wird schon klappen.

9




Ja ,würde auf jeden Fall nachfeiern.

LG Kerstin