Welche Sonnencreme???

Hallo,

brauch eure Hilfe, jedes Jahr die gleiche Frage.

Danke Euch, LG

1

Wir nehmen Eucerin. Mein Sohn ist Allergiker.

vg, m.

2

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Sonnenschutzmittel-Was-Kinder-gut-schuetzt-4108131-4108139/

5

#danke!

Hab' gerade gesehen, dass "unsere" Creme/Milch mit am besten "abgeschnitten" hat :-). Das ist natürlich "doppelt" erfreulich, weil wir wie gesagt sehr zufrieden damit sind.

Viele Grüße #blume,

Kathrin

3

Hallo,

wichtig ist, dass die Creme Schutz vor UVA/UVB-Strahlung bietet und ein mineralisches Reflektorsystem hat.

Wir benutzen schon seit einigen Jahren die DM-Sonnencreme (SUNDANCE Kids) mit LSF 50 und sind damit sehr zufrieden. Unsere Mädels vertragen die problemlos, lässt sich für Sonnencreme-Verhältnisse ;-) leicht einreiben und unsere Zwerge hatten noch nie auch nur wenig gerötete Haut.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & zwei Mädels

4

Minaeralisch ist eben nicht immer so gut, wenn die Haut des Kindes darauf reagiert.

vg, m.

12

Man muss JEDE Creme bei JEDEM Kind ausprobieren und kann NIE im Vorfeld sagen, ob diese vertragen wird oder nicht. Kinder, die ohnehin vorbelastet sind durch Allergien, benötigen spezielle Pflege-Produkte (wie eine andere Userin bereits schrieb).

Die mineralischen Stoffe sind nicht weniger verträglich als viele andere (synthetische/toxische)- natürlich KANN es Kinder geben, die darauf reagieren. Sie deshalb aber als nicht gut zu bemängeln, halte ich für unangebracht und übertrieben. Die "Chemie-Keulen" haben wesentlich schlechtere Test-Ergebnisse und die allergischen Reaktionen auf Duft-Stoffe etc. sind ganz sicher weitaus häufiger zu verzeichnen.

Es KANN immer nur DAS gut sein, was das einzelne Kind problemlos verträgt. Mineralische Reflektoren sind nicht grundsätzlich schlecht oder gar schädlich, ebenso wie andere Stoffe in anderen Kosmetika, Lebensmitteln & Co. . Man wird immer etwas finden, dass 1000 Leute problemlos vertragen- und ein Anderer "trotzdem" nicht.

Viele Grüße & einen schönen Abend,

Kathrin

6

Hallo

ich liebe eigentlich die Kinder - Sonnencreme von DM, zieht super ein und wird von unseren Kindern gut vertragen
ABER
sie färbt wie die Hölle gelbe Flecken in die Kleidung - oft erst nach dem Waschen werden die Flecken besonders schlimm.
deswegen werden wir umsteigen -

Grüße Silly

9

welche davon ist es genau, die flecken macht? die mineralische oder eine andere? wollte mal die mineralische probieren, aber wenn die solche flecken macht eher nicht...

lg

13

Hallo

die Sprays - und auch die gelben Flaschen - Kindersonnencreme

ich finde sie ja eigentlich super - gerade die Sprays ziehen super schnell ein - kleben beim Eincremen nicht - und schneiden immer gut bei den Tests ab.

Hatte mich auch schon bei DM beschwert - denen ist das Problem bekannt - steht jetzt sogar auf der Flasche
die meinen halt ich soll meine Kinder eincremen - mit der richtigen Menge - nicht zu viel und nicht zu wenig - dann die Creme einziehen lassen und dann erst anziehen
Leider fehlt mir die Zeit im Sommer morgens meine Kinder erstmal nackt 15 Minuten durch die Wohnung springen zu lassen. :-p

Es fällt nur bei ganz hellen Sachen auf- aber leider haben viele T-Shirts ja die weißen Ränder - die sind dann gelb und fleckig
und die Unterwäsche schaut aus ........... #zitter

Grüße Silly

7

unsere ganz kleiner ist wahrscheinlich ein wenig allergisch auf die sonne und da haben wir letztes jahr schonmal probiert die physiogel sonnencreme... mein mann hat auch immer sehr gereizte haut..also ganzjährig und benutzt die physiogelcreme und die hilft wirklich super...

Lg #blume

8

ich nehme nur lavera oder ladival. die neuesten testergebnisse kenn ich nicht. aber die letzten jahre waren die immer weit vorne mit vertreten. dann achte ich darauf, dass es eine mineralische ist. ist am anfang zwar nicht so leicht aufzutragen, dafür bekommt mein kind nicht jeden tag die chemische keule.
am allerbesten fand ich die von weleda, gibts ja aber leider nicht mehr.

lg

10

Huhu,

schon gesehen, dass alverde (dm) jetzt eine (Baby)Sonnencreme mit Edelweißextrakt hat?
Vielleicht kommt die ja an die Weleda ran?
Wir haben die alverde (Kinder)Sonnencreme mit Löwenzahn gekauft. Und sie riecht für meine Nase um Meilen besser als die Lavera ;-)

Einziger Nachteil: es handelt sich um Cremetuben und die sauen schon wesentlich mehr, als eine Flasche mit Sprühaufsatz...

#winke
B.

14

echt?! cool. da muss ich gleich mal nach schauen. danke für den tipp!

lg

weiteren Kommentar laden
11

Ladival kids vertragen wir alle nicht.
Ich hatte eine von Luis Widmer für Kids aus der Apo, die war gut, aber auch teuer!
Die 50er und 30er von dm sundance sensitiv sind gut, färben aber die Klamotten und du kriegst den Kram nicht wieder raus.
Bübchen 30er riecht voll gut und ist auch gut verträglich.
Habe dann Kleine Elfe von alverde gekauft. Aber da kannste auch Penaten Popocreme versuchen zu verteilen. Babylove 50er ist auch so.

Fazit:
Ich kauf wieder Bübchen!

#sonne #nanana #cool #pro #rofl#rofl#rofl


16

bei uns gibts alles nur von la roche posay, gibts in apotheken.
ich selbst bin allergikerin und vertrage GAR NICHTS ausser diese produkte.
und die sonnencremes gibts in faktor 30 und sogar in 50 als sonnenspray, der super zu verteilen ist!

lg
tetris#winke

17

Hi,
Avène LSF 50+ (UVA-, UVB-Filter) in der Sprühflasche aus der Apotheke.
(Meine Kleine und ich sind gegen fast alles andere allergisch, auch gegen Ladival...)

Alles Gute,

Athena