Weißes langes Kleid - HILFE!!

Hallo,

da habe ich nicht eh schon genügend Stress zum Jahresende hin, da finde ich gestern im Fach meiner Tochter einen Zettel, dass sie am Donnerstag bei der Weihnachtsfeier einen Engel spielt und ein weißes langes Kleid anziehen soll.

Weißes langes Kleid
a) besitzt sie kein Kleid
b) Wo soll ich denn im Winter so etwas herbekommen.

Habt Ihr Ideen, wie ich hier einen Engel zaubern kann?

Bin momentan a. g. meiner vielen Arbeit total gedankenlos und für jeden Tipp dankbar.

LG
A

1

Kannst du etwas nähen?

Aus einem alten Bettlaken kann man ruck zuck ein Kleid zaubern.
Einfach die länge doppelt nehmen, in die Umschlagkante ein Loch schneiden, die Seiten (bis auf Löcher für die Ärmel) zusammen nähen und um den Bauch eine (goldene) Kordel binden.
Das sollte doch eigentlich für eine Engelsaufführung langen.

Kaufen würde ich garantiert nichts.



Oder du fragst im Bekanntenkreis / Kindergarten ob jemand ein passendes Kleid hat und es für einen Tag erleiht...

LG und viel Erfolg

Carla

2

Hallo,

habt ihr in der Nähe einen Kostümverleih? Dort findet man ja viel. so etwas. C&A hat auch grade so weiße, festliche Kleider, aber extra kaufen?

Ich würde sonst im Kiga mal nachfragen, wie sie sich das vorstellen. Man kann doch nicht extra für eine Vorstellung ein Kleid kaufen. Gut selber nähen vielleicht, ich könnte das allerdings nicht #gruebel.

LG Jokie

3

Weißes Bettlaken, ärmellose Tunika draus schneidern, weißes Langarmshirt drunter, goldene Kordel als Gürtel drum, fertig.

4

hallo
den tip mit dem bettlaken hast du ja schon bekommen, hätt ich auch gesagt. ärmel, kopf ,reinschneiden und dann mal bei tedi-kik, gucken, die haben weihnachtsartikel , nicht nur weihnachtsmann mützen, sondern auch engelsflügel zum umbinden.
l.g.

5

Hallo,

wir waren letztes Jahr Karneval Engel. Hab bei Ikea für drei Euro eine riesig lange weisse Gardine gekauft. Oben ne Schnur rein, Goldene Schnur als Gürtel , fertig wars.

LG

schnuckimama

6

Ich würde einfach ein weisses Männer-T-Shirt in XXL kaufen, goldenen Gürtel (oder goldenes Schleifenband) um die Taille, fertig.

Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du auch noch Federn draufnähen, Perlen, etc.