seit 4(!!!) wochen abends und nachts immer fieber

hallo

so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

meine tochter (fast 4) fiebert seit guten 4 wochen JEDEN abend und nacht. ab ca 4 uhr ist alles wieder ok.

was kann das denn sein? sie weint und schreit dass sie ohrenschmerzen und/oder halsschmerzen hat.

war natürlich vor 4 wochen direkt mit ihr beim KA. diagnose fehlanzeige. sie hätte schlecht geträumt! aha. und davon bekommt man 39.6 fieber?interessant.

nächste nacht das selbe spiel. ich also zum HNO. nöööö, nix zu sehen, alles ok.
nasenspray bekommen.

in den 4 wochen war ich gefühlte 35 mal beim KA und HNO. und auch noch bei meinem HA. KEINER stellt was fest.

sie husten jede nach, hat fieber, hals und ohrenschmerzen. wir kommen alle 3 kaum zur ruhe nachts.

das kann doch nciht so weiter gehen.
heute nacht wieder fieber. bis 39,8. hab ihr dann dolormin gegeben. heute morgen war alles wieder ok.

so langsam mache ich mir echt sorgen.

werde am MO ncohmal zu nem anderen KA gehen.

habt ihr einen rat für mich??

danke und lg

1

Hallo, ich würde mal auf ein großes Blutbild bestehen, oder wurde das schon gemacht. Evtl. sollte auch mal eine Liquorpunktion gemacht werden. Das kann ja nicht normal sein.

Alles Gute für euch

LG D.

2

zu allererst die frage: dolormin bei einem unter 4 jährigen kind????

habt ihr schon mal einen allergietest machen lassen?
wie hoch ist die zimmertemperatur?
ist die luft vielleicht zu trocken und ihre schleimhäute reagieren dadurch?

gehen die schmerzen dann nach dem aufstehen wieder weg und das fieber auch oder bleibt es dann bestehen?

grüße
brujita

3

wiesol sollte ein 4 jahre altes kind kein dolormin bekommen?!

der saft ist ab 6 MONATEN. #gruebel


zimmertemperatur ist ok. (18 grad) und fenster auf. das ist so von geburt an.

morgens ab ca 4 uhr ist alles wieder weg

4

http://www.apo-rot.de/indexproducts.html?partnerid=googlear1dolorminkinder&_filterkat1=dolorminkinder

weitere Kommentare laden
5

ich würde entweder einen anderen Kia aufsuchen oder zum KKH gehen, Fieber länger als 3 Tage darf ncht sein

9

der soll mal auf EBV testen - das ist Pfeiffersches Drüsenfieber, da kann das schon mal vorkommen. Jedenfalls gehört das abgeklärt, bei so einem langen Zeitraum, große Blutuntersuchung fände ich in jedem Fall angebracht! Wenn sich dein KiArzt weigert, würde ich zu einem anderen gehen!

10

Hallo!

Hast Du schon mal an Pfeiffersches Drüsenfieber gedacht? Ist mir so spontan eingefallen, als ich Deinen Beitrag gelesen hab...
Das kann manchmal wochenlanges Fieber verursachen, dazu Halsschmerzen und geschwollene Lymphknoten. Ich hatte das auch mal über drei Wochen, jeden Tag wieder (allerdings nur leichtes) Fieber. Mein Hausarzt hatte das auch nicht erkannt, und ich bekam Penicillin, was logischerweise nicht half. Es verging dann wieder von selbst, muss es ja auch, weil man sonst dagegen nicht viel tun kann, leider.
Pfeiffersches Drüsenfieber kann man allerdings nur durch einen Bluttest nachweisen (das Virus heißt Epstein-Barr-Virus).

Viele Grüße und gute Besserung!

Katharina

11

Hallo,

komisch erscheint mir das schon. Wenn das Fieber und die Schmerzen am Tag nicht auftreten,würde ich mal in der Nacht ins KH fahren, damit man die Symptome sehen kann.
Übrigends erzählt meine Mutter eine gleiche Geschichte aus meiner Kindheit. Ich hatte wohl 6 Wochen (!!!) lang Fieber - auch am Tag, war aber körperlich relativ fit, hatte sonst keine Symptome. Kein Arzt konnte sich das erklären, auch im KH gab es keine Diagnose. Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei und keiner wusste was es war. Ich muss so um die 5 Jahre alt gewesen sein.

LG und gute Besserung
Clarks

12

Hallo,

momentan ist "Hochsaison" für Hausstaubmibenallergiker. Mein Sohn hat eben diese Allergie in sehr starker Ausprägung und auch nur nachts diese Probleme. Das geht immer mit Beginn der Heizperiode los.

Alles waschen, lüften, wischen, entstauben hilft nix. Das geht los abends ca. 20-30 Uhr und dann bis ca. 1.00 Uhr. Tagsüber ist nichts.

LG Babsi

13

Liebe Babsi,

wie testet man eine hausstaubmilbenallergie? Muss man dafür zu einem bestimmten Arzt gehen? Du schreibst: "das geht los abends ca 20.30 und dann bis ca. 1.00 Uhr". Was geht geht denn genau los?

Ich frage nur so blöd nach, weil ich bei meinem Sohn auch manchmal das Gefühl habe!

LG
Nicki