Probleme nach Grippeimpfung

Hallo Mamis.

Linchen war am Donnerstag Grippeschutzimpfen. Bisher hatte sie nie Probleme mit einer Impfung oder sonstigem.

Gestern Abend jedoch fing es an. Erhöhte Temperatur, die Nase lief und sie meinte ihr linkes Ohr tut weh. Sie hatte auch keinen Hunger und wollte pardu kein Abendbrot essen, nicht mal an ihren Fruchtzwerg wollte sie ran.

Aller halbe Stunde wurde sie die Nacht wach und weinte. Letztendlich wurde sie nur mit einem Zäpfchen ruhiger.

Heute ging es ihr ansich besser. Nur das Bein (Oberschenkel) ist sehr rot, geschwollen und anscheinend krabbelt die stelle, so das sie sehr sehr oft am kratzen ist. Kühlen mag sie nicht....auch sonst lässt sie mich die Stelle nur ansehen. Teilweise blutet es durchs kratzen sogar schon.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

Lieben Gruß Winnie

1

Moin Winnie,

MIR ging es ähnlich nach der Grippeschutz-Impfung! Ich fühlte mich echt kränklich :-(

Wie reagiert sie, wenn Du ihr ne Creme auf die Einstichstelle schmierst?

Ich würd einfach mal nen Gang zurück schalten... Hat sie denn noch erhöhte Temperatur oder Fieber?

LG mini-bibo

2

Hi, Creme lässt sie zu aber nur hin und wieder, wenn sie es halt mag. Ich nehm da die Pepanten.

Nein, es ist nur noch das Bein, was ihr Kummer macht. Sie schläft zwar dennoch sehr unruhig aber Fieber oä. ist nicht mehr da.

Lgchen

3

Also nach meiner Grippeimpfung ging es mir auch so. Das sind wohl nicht ganz unübliche Nebenwirkungen....

Hast du wegen dem Bein Fenistil oder so? Das, was du auch bei Insektenstichen drauf machst? Bei mir hilft das immer!

Alles Gute!

4

Hallo,

mir ging es auch nach jeder Grippeschutzimpfung so schlecht, das zog sich meist über Wochen hin.
Ich lasse mich nicht mehr impfen und meine Tochter wird auch nicht dagegen geimpft, mir sind die Nebenwirkungen einfach zu heftig. Ein gesundes Kind steckt die Grippe gut weg, nur so zur Info;-)
Gegen die Ohrenschmerzen kannst Du Dir Otowoven Tropfen aus der Apotheke besorgen, die haben bei uns immer sehr gut geholfen. Auf den Oberschenkel, wie schon geschrieben, mach Fenestil Gel drauf.
Mach Ihr Kräutertee mit Traubenzucker und schau, daß sie viel trinkt.

Gute Besserung und LG

5

Wenn du Pech hast ist ihr Immunsystem durch die Schutzimpfung derart geschwächt dass in der Zwischenzeit die Grippe-Erreger sie erwischt haben und jetzt kriegt sie die Scheiße doppelt und dreifach....

So ging es mir mal... ich lag 4 (!) Wochen flach und dachte, ich müsse sterben.