Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam

Hallo zusammen,

Ich brauche ein paar Tipps.

Folgendes ich bin alleinerziehend, mein Kind geht noch in den Kindergarten. Dort arbeitet ein männlicher Erzieher, der mir wirklich gut gefällt.

Ich bin so eingerostet in dem Thema, dass ich ein paar gute Tipps bräuchte, wie zeige ich diesem Mann das ich Interesse habe und ihn kennenlernen will?

Danke

3

Gar nicht, das ist echt unpassend.

Da müssten seinerseits schon seeeeehr eindeutige Signale kommen, damit das nicht peinlich wird.

5

Bin da vollkommen bei dir mit geht gar nicht.

Musste aber wegen den eindeutigen Signalen schmunzeln...der Erzieher meines Sohnes ist auch super nett und man könnte ihm unterstellen, er würde mir Signale senden... lustigerweise sagt mein Mann dasselbe über ihn und er ist sicher sicher, dass der Erzieher homosexuell ist...

Am Ende des Tages ist es wohl einfach nur ein ganz lieber Mensch 😋

8

Ja, das ist ja das nächste Thema.. grade in Sozialberufen tummeln sich natürlich Menschen, die einfach nur supernett zu jedem sind.. da können schon mal Missverständnisse entstehen ;-)

weiteren Kommentar laden
1

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich finde baggernde Eltern im Kindergarten / KiTa / Schule irgendwie unangemessen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. .

Als Tipp würde ich dir raten: frag ihn doch einfach mal, ob er Lust hat mit dir nen Kaffee trinken zu gehen. Du kannst ja sagen, du würdest dich gerne mit ihm über dieses oder jenes (Weihnachts)projekt näher mit ihm austauschen und wenn er da zusagt ist das schon mal gut. Dann könnt ihr euch beim Kaffee ganz ungezwungen unterhalten und vielleicht das Gespräch dann auch in die private Richtung lenken.

Viel Glück :-)

2

Der erste Teil ist auch meine Meinung!

Sowas kann schnell peinlich enden und das Kind wird dort ja weiter betreut werden. Somit läuft man sich immer wieder über den Weg.

4

Da bin ich bei dir. Ich würde das auch auf keinen Fall machen. Allein bei dem Gedanken daran, eine Abfuhr zu bekommen und dem Mann dann tagtäglich weiterhin unter die Augen treten zu müssen versinke ich vor Scham im Boden.

Mein Tipp ist daher auch darauf ausgerichtet, das Ganze möglichst unverfänglich zu halten, falls der Erzieher die Einladung zum Kaffee ablehnt. Dann kann sie nämlich umschwenken und vorschlagen besagtes "Projekt" dann vielleicht in den Räumen der KiTa zu besprechen und sie ist aus dem Schneider ;-)

weitere Kommentare laden
11

Ich würde wohl auch warten bis das Kind den Kindergarten nicht mehr besucht.
Und dann einfach fragen, ob er Lust hat mit dir auszugehen. Ist am unkompliziertesten. Entweder er hat Interesse oder nicht.

12

Genau so werde ich es machen, ich werde sehen was die Zeit bringt und am Ende der Kindergartenzeit fragen. Alles andere wäre zu unangenehm, sollte er kein Interesse haben.

Danke für euren Austausch

13

Im Sinne des Kindes sollte man neutral bleiben und niemals etwas mit einem Betreuer oder Lehrer beginnen.

Keine Ahnung wieso du sowas in Erwägung ziehst. Finde ich unnormal. Und wenn er darauf eingehen würde, wäre das auch schon sehr unprofessionell und fpr mich aaabsolut unattraktiv.

14

Danke für deinen tollen Beitrag.

15

Ich finde es auch schwer. Ich würde es nicht machen 🙈

Aber kannst du vllt mal privat mit ihm plaudern? Zum Beispiel bei einem Fest der Kita oder so. Bald ist St. Martin, unsere Erzieher:innen schenken da am Martinsfeuer und Punsch aus (fast alle wohnen auch hier im Ort und man plaudert mal beim einkaufen oder so) und da hab ich auch schon Smalltalk gehalten 😅 ist vllt ein anderer Rahmen als während der Arbeit in der Kita. Und da spürst du vllt, ob grundsätzlich Interesse besteht und könntest dann einen Angriff starten, sobald deine Tochter in die Schule geht :)