Bauchfotos - wird das wieder?

Thumbnail

Hallo ihr,

ich fühle mich nach meiner 2. Schwangerschaft unwohl in meiner Haut… besonders mein Bauch macht mir zu schaffen, mein Herz rutscht mir gefühlt etwas runter, wenn ich ihn betrachte. Ich habe so nicht wirklich Lust auf Intimität. Fühle mich selbst einfach nicht attraktiv. Mein Mann findet meinen Bauch nicht schlimm. Das ist natürlich viel wert, aber ich komme nicht so dagegen an…

Meint ihr, ich kann da mit Ernährung und Sport gut was erreichen? Jetzt steht erstmal Rückbildung an, die Geburt ist 2 Monate her. Ich habe zwei Bilder, ein Mal vor der 2. Schwangerschaft und aktuell. Zur Einschätzung. Vielleicht sah der Bauch bei einer von euch auch so aus und ihr konntet ihn wieder FÜR EUCH betrachtet schön bekommen? Vielleicht habt ihr auch Tipps?

1
Thumbnail

Aktuell, Streifen sind natürlich auch noch rot, aber die werden ja wieder weiß. Die sind auch nicht so mein Problem, sondern das weiche Fett am Unterbauch…

2

Hallo,

ich denke, das wird wieder. Mein Bauch sah nach der zweiten Geburt ähnlich aus wie deiner und hat sich dann wieder zurückgebildet. Ich habe meine beiden Kinder im Abstand von 15 Monaten geboren und hatte nach der zweiten Geburt zwei Jahre lang keinen Nerv für Sport und in der Zeit hat sich der Bauch leider nicht verändert. Aber als ich dann angefangen habe Sport zu machen, war der Bauch nach ca. 1,5 Jahren wieder wie vor der ersten Geburt. Ich habe 3x die Woche Sport gemacht, Schwimmen und Fitness-Kurse (Bauch-Bein-Po und so). Und ich war schon 41 Jahre alt bei der zweiten Geburt - wenn du jünger bist, geht es sicher schneller.

Viel Erfolg! Und versuche, selbstbewusst zu sein und zu akzeptieren, dass dein Mann dich so schön findet, wie du bist. Kinder zu gebären ist eine großartige Leistung, und je zufriedener du mit deinem Körper bist, desto mehr Energie hast du, ihn noch weiter zu verschönern :-).

LG

3

Na,

vielen Dank für deine verständnisvolle und informative Antwort!!! 😊 ich bin 31, ja, vielleicht geht’s dann schneller. Und vor allem an deinem letzten Satz ist was dran, danke!

4

Hallo,

also ich denke es kommt viel auf Veranlagung an. Ich neige schon immer zu weichem Gewebe auch wenn ich vor den Kindern sehr aktiv war und sehr schlank hatte ich immer diesen kleinen Bauchansatz.

Meine zweites Kind ist nun 15 Monate alt und trotz guter Ernährung und Aktivitäten (Sport will ich das nicht nennen da ist noch Luft nach oben) ist der Bauch so weich geblieben und sieht einfach aus wie aufgesetzt. Kann's nicht anders erklären.

Aber! Ich habe mich größtenteils mit meinem neuen Körper angefreundet. Wie 20 werde ich nie wieder aussehen, man wird immer sehen, dass ich zwei Kinder bekommen habe. Zum Glück sind die Streifen so sehr verblasst, dass man die auf Anhieb nicht sieht (habe nach der Geburt die Salbe von tetesept für Mamas täglich benutzt).

Ich wünsche dir, dass es so wird, dass du dich wieder wohl fühlst. Was mir auch sehr geholfen hat war das drumherum. Ich habe meine Haare abgeschnitten und gefärbt, habe Kleidung meiner neuen Größe entsprechend gekauft, war bei der Maniküre usw.

Alles Gute ♥️

5

Vielen Dank! Das ist natürlich wahr. Wenn ich jetzt in zu kleiner und enger Kleidung rumlaufe, tue ich mir keinen Gefallen damit und abgesehen vom Bauch zu schauen, wie ich mich attraktiv fühle, ist gut! Danke! 😊

6

Nach der 1. Schwangerschaft wurde mein Bauch direkt wieder flach. Diesmal nicht so ganz. Ich hatte einen Kaiserschnitt und dann ist ja immer etwas mehr Fett über der Narbe. Mich stört es auch. Streifen habe ich nicht und schlaff ist nichts mehr, ich habe zum Glück sehr gutes Bindegewebe. Der Rückbildungskurs ist schon fertig.
Man sagt ja: 9 Monate kommts, 9 Monate geht's. D.h. dein Körper braucht auch noch Zeit. Unsere Tochter ist jetzt fünf Monate alt. Schlaff ist nichts mehr, aber es ist zu viel Fett und zu schwer bin ich mE auch noch. Eine gute Bekannte ist Personal Trainerin und sie hat mir nun einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan gemacht. Nach vier Wochen sehe ich schon deutliche Erfolge. Also Sport und Ernährung sind wichtig, aber mach erst den Rückbildungskurs!

7

Vielen Dank für deine Erfahrungen, gibt Hoffnung, und freut mich für dich, dass du jetzt Erfolge siehst 😊👍