Er hat eine andere

Hallo zusammen,
Ich bin etwas verzweifelt mein Mann und ich sind seid 23 Jahren zusammen haben 3 Kinder ( jüngste 9) . Wir hatten schon sehr oft Streit und waren auch schon mal getrennt wobei ich dann wieder auf ihn zu gekommen bin weil ich es finanziell allein nicht geschafft habe. Seid ca 1,5 Jahren haben wir auch kein Sex mehr und schlafen auch getrennt.
Er hat eine Kollegin ich konnte sie vom ersten Tag nicht leiden die beiden arbeiten jetzt seid fast 3 Jahren zusammen. Seid paar Monaten haben die zwei wohl eine Affäre .
Ich weiß das er ihr sogar gesagt hat das er sie liebt und er wenn sie ihm genügend Zeit gibt er sich von mir trennen wird . Zuhause versucht er immer alles zu verheimlichen er schreibt auch nicht mit ihr wenn er zuhause ist aber er macht so oft länger auf der Arbeit weil angeblich so viel zu tun ist. Bei uns hängt finanziell und auch wegen den Kinder viel dran . Ich frage mich ob es jetzt nur eine Phase ist oder er wirklich Gefühle für sie hat.
Was ist eure Meinung dazu?

14

Möchtest Du hier vielleicht nur ein bischen Stimmung reinbringen? Du bist doch nicht echt oder?
Warum interessiert es Dich eigentlich ob Dein Mann sich anderweitig verliebt hat? Du selber scheinst doch keine Gefühle mehr für ihn zu haben.
Ihr habt seit 1,5 Jahren keinen Sex mehr, ihr wart schonmal getrennt, aber Du bist nur(?) wegen dem Geld zurück... Das wird Dein Mann wohl auch wissen oder merken.
Ganz ehrlich, da kann ich verstehen das er sich Sex und Zuneigung woanders holt, auch wenn ich absolut gegen fremdgehen bin.

Du deklarierst ihn zum Geldesel, er hat so halt immer noch seine Kinder um sich. "Win/win" für beide, aber ob man so zufrieden leben iann - ich bezweifle es.

Wegen Sex alleine würdest Du wahrscheinlich noch nichtmal was sagen, hauptsache Dein Mann zahlt. Aber wenn er sich verliebt... oh oh, da siehst Du Deine Felle davon Schwimmen.

Bist Du echt so faul oder Dir selbst so wenig wert lieber SO zu leben als selbst mal den Hintern hochzukriegen und was für Dein Geld zu tun?

16

Ich beschreibe nur was bei mir los ist. Natürlich liebe ich ihn auf eine gewisse Art wir sind halt schon ewig zusammen ich würd ihn am liebsten rausschmeißen hab aber Angst alleine da zu stehen und er war immer der Ansicht ich muss nicht arbeiten er sorgt für mich deshalb weiß ich nicht wie und ob ich das dann als Alleinerziehende schaffe.
Ich möchte aber nicht mein Leben so aufgeben wenn es mit der Kollegin nur Sex ist

21

Für mich einfach nur zum Kopfschütteln, sorry.
Du willst von uns wissen, wie ernst wir so eine Affäre nehmen würden?
Erstens kennen wir Deinen Mann nicht. Woher sollen WIR wissen, wie ernst es ihm ist.
Vielmehr solltest Du DICH fragen, wo Dein Stolz geblieben ist.

Ich wäre bei dieser Sachlage längst tätig geworden und wäre weg. Mit Kind und Kegel.

Wenn's soweit ist, ist alles vorbei. Meiner Meinung nach

weiteren Kommentar laden
1

Natürlich könnte er Gefühle für die andere Frau entwickelt haben. Allerdings finde ich das überhaupt nicht so unglaublich relevant und frage mich viel mehr warum du dich nicht trennst oder ihn zumindest konfrontierst wenn du das eigentlich alles weißt. Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst!

2

Er weiß nicht das ich das weiß weil ich nie arbeiten gegangen bin und es finanziell allein nicht schaffe. Ich weiß das er sich so schnell wegen den Kindern nicht trennt da er sie dann zu wenig sieht.
Seine Kollegin ist leider echt hübsch und ich hasse sie .
Als ich gelesen hab er liebt sie für immer und vermisst sie hab ich gedacht na das passiert schon mal aber jetzt ist das schon paar Monate das er so viel arbeiten muss
Er hat ihr sogar geschrieben das der Sex mit ihr so toll sei .
Ich will die Sicherheit zuhause nicht verlieren und hoffe er hat keine Gefühle für sie

3

Die Kollegin brauchst du nicht hassen, die hat damit nichts zu tun. Dein Mann hat sich auf sie eingelassen, die Verantwortung das er treu bleibt liegt nicht bei ihr. Auch wenn du nie arbeiten gegangen bist gibt es entsprechende Unterstützung vom Staat. Ich weiß nicht wo du lebst, aber in vielen Regionen gibt es Trennungsberatungen, die können dich da genau informieren. Der erste Schritt ist aber ein Gespräch mit deinem Mann.

weitere Kommentare laden
4

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, wie man sich als Frau heutzutage noch freiwillig komplett in finanzielle Abhängigkeit begeben kann. Du hast jetzt eben die "Wahl", zu gehen und dich finanziell vmtl deutlich einzuschränken, aber deine Würde zu behalten oder eben zu bleiben und zu hoffen, dass deinem Mann der finanzielle Aufwand einer Trennung zu hoch erscheint. Die andere Frau kann jedenfalls am allerwenigsten dafür.

7

Er würde sich glaub ich wegen den Kindern nicht trennen. Ich hab auch gelesen das er überlegt hat zu ihr zu ziehen aber sie hat selber Kinder das ging ihr zu schnell.
Ich weiß halt nicht wie ernst so eine Affäre ist

5

Ihr schlaft seit 1.5 Jahren nicht mehr miteinander und er vö.… jetzt eine andere. Und für dich ist das okay, solange er seinen Spass hat, aber sich nicht in sie verliebt. Des Weiteren ist es dir lieber zu hoffen, dass er sich von ihr löst, anstatt du dich finanziell unabhängig machst.

Falls du auch in Zentraleuropa lebst: Es gibt Möglichkeiten auch für Hausfrauen, sich zu trennen und Arbeit zu finden. Was ging denn das letzte Mal finanziell schief, dass du wieder zu ihm zurückgingst? Vielleicht kann man da andocken…

8

Ich wollte Geld vom Amt aber die sagten ich sollte arbeiten was ich noch nie habe.
Nein mir ist das nicht egal das er sie vö…. Aber er weiß ja nicht das ich sein Handy durchsucht hab frag mich halt ob er ihr so liebevollen Sachen schreiben würde wenn es nur um Sex bei denen geht. Wir leben mehr nebeneinander her kein Sex schlafen getrennt und auch ich bin ehrlich gesagt schon mal fremd gegangen das war aber nur sex

9

Du könntest aber schon arbeiten, ich meine körperlich ist alles i. O. bei dir, nehme ich an. Klar will das Amt zuerst, dass du arbeitest. Willst du arbeiten und unabhängig sein?

weitere Kommentare laden
12

Ich wollte halt gern von euch wissen wie ernst ihr so eine Affäre nehmen würdet

13

Ich denke, er weiss schon, dass du nicht aufmüpfig wirst, da er dich kennt. Also wird er dich wahrscheinlich nicht verlassen. Win-Win für ihn. Spass mit der Affäre, ohne Unterhalt an die Kinder zu bezahlen.

27

Unter den Gesichtspunkten, dass es dir lediglich darum geht, dein bequemes, jobloses Leben mit Heim, Kind & die schöne Fassade nicht aufgeben zu müssen, brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen. Dein Mann hat doch jetzt alles, was er braucht: Zuhause eine verständnisvolle Ehefrau, die ihm seine Affäre mit zugedrückten Augen durchgehen lässt und sich um alles erforderliche in Sachen Haushalt, Kinder und frische Unterwäsche kümmert und auf der anderen Seite eine Dame für die schönen Seiten des (Bett-)Lebens. Er hat doch den Jackpot - warum sollte er sich von dir trennen?

18

Wenn ich an der Stelle deines Mannes wäre, würde ich mein Köfferchen packen und die Mücke machen.

In so einer lieblosen Beziehung mit einer Frau, die nur wegen der Kohle mit mir zusammen ist, damit sie ihren Hintern nicht in die Arbeit heben muss, würde ich keine fünf Minuten mehr bleiben, Kinder hin oder her.

19

Ich hab jetzt nicht alle antworten hier gelesen aber das was ich gelesen habe reicht mir..
Du bist also bequem und faul..
Klasse
Such dir endlich einen Job und trenn dich bzw konfrontiert ihn damit und stell ihn vor die endgültige wahl.
Ich dachte echt solche Frauen sind Erfindung von schlechten RL soaps…

20

Meine Meinung dazu ist, dass er dich früher oder später verlassen wird, entweder sobald er sich ernsthaft verliebt hat oder sobald er gemerkt hat, was für eine Schmarotzerin du bist.

25

Soso als Mutter von drei Kindern ist sie eine Schmarotzerin

30

Ähm wenn man selber zugibt keine Lust auf Arbeit haben zu wollen, lieber Geld vom Amt haben zu wollen, lieber dieses Leben somit nicht aufgeben zu wollen... Dann ja.

weiteren Kommentar laden
24

Ich verstehe nicht, warum alle auf dir rum hacken. Dein Mann macht es sich doch bequem. Du bist zu Hause und versorgst Haus und Kinder und er sucht sich ne andere. Ich weiß auch genau, weshalb du so behandelt wirst. Weil du geschrieben hast, du arbeitest nicht. Damit hast du eine rote Linie überschritten und bist zum Abschusd frei freigegeben. Hättest du geschrieben, du arbeitest, wäre man dir anders begegnet. Da bin ich absolut sicher.
Die Gesellschaft hat sich so gewandelt, dass du in den Augen von verdammt vielen Menschen weniger Wert bist, weil du in deren Augen ja nicht arbeitest. Ich finde, du hast mit Haushalt und drei Kindern einen Vollzeitjob. Bloß wird das leider nicht bezahlt.
Ob er sich endgültig trennt (könnte passieren, wenn die Kinder groß sind) oder sie nur als Affäre behält, kann man nicht beurteilen.
Ich würde die Variante wählen, mich zu trennen und dann muss er eben Unterhalt bezahlen. Anfangs musst du dann eben staatliche Hilfe in Anspruch nehmen und dann langsam anfangen zu arbeiten. Das wird nicht von 0 auf 100 gehen.
Ich würde auf jeden Fall nicht warten bis er sich trennt oder die andere vielleicht schwängert. Mir wäre das zu blöd.

28

Es geht nicht darum dass sie nicht arbeitet sondern ihre Aussagen das sie überhaupt keine Lust hat jemals arbeiten zu gehen. Sie akzeptiert lieber ein so liebloses Umfeld für ihre Kinder anstatt ihre komfortzone zu verlassen und unabhängig zu werden. Wer 1,5 Jahre auf Intimität mit dem eigenen Ehemann verzichtet sich aber außer Haus vergnügt ist keine liebende zu betrauernde Ehefrau tut mir Leid. Sie möchte finanziell versorgt sein, er offenbar Zuneigung. Sobald das jüngste Kind in der Pubertät ist wird er weiter ziehen egal ob sie sich bis dahin "ruhig verhält". Was wie ich finde sein gutes Recht ist und sie wird wie es sich gehört vom jobcenter aufgefordert arbeiten zu gehen. Und ja das sag ich als Mama von 3 Kindern (bald 4🤲) die auch schon einige Jahre zu Hause ist und vom Mann lebt. Ich sehe und versuche jedoch bestmöglich die Bedürfnisse meines Mannes voll zufrieden zu stellen und könnte im Fall der Fälle für uns alleine sorgen...