Stillkissen

Hallo ,
Meine Schwangere Freundin Kuschelt nachts lieber mit dem Stillkissen statt mit mir.
Ist das normal ? Oder sollte ich schauen das des Ding weg kommt .

17

Solange ihm kein Penis wächst und es anfängt, sich morgens von deiner Freundin die Krawatte binden zu lassen, um ins Büro aufzubrechen, bist du safe.

18

#rofl#rofl#rofl

1

Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Falls ja, kuschelt sie tagsüber mit dir? Habt ihr Zeit für Zärtlichkeit? Ist sie sonst überhaupt ein Nachtskuschler? Vielleicht hat sie Schmerzen. Vielleicht kann man das Kissen besser knautschen. Nehme mal an, dass du dich nicht so gut körperlich anpassen kannst. ;)

Darüber nachzudenken, ihr was wegzunehmen finde ich etwas seltsam und auch extrem übergriffig.

Führt ihr eine erwachsene Beziehung? Dann sprecht miteinander! Ihr bekommt ein Kind, da wird sie vermutlich noch viel öfter kein Bock auf Körperkontakt haben, da sie eh ständig den Knirps auf sich hat.

3

Nun ja Tagsüber wird eher der Hund gestreichelt.
Vorher haben wir auch immer gekuschelt.
Körperlich anpassen geht immer.
Finde es nur komisch das ich durch ein Kissen ersetzt werde.
Das Kissen versorgt weder unsere Kinder noch macht es den Haushalt.
Und mein Job macht es auch nicht.
Ich wäre hier schon für Gleichberechtigung!
Es ist erst 2 Wochen im Bett und letzte Nacht lag es sogar auf meiner Seite.
Ich merke wie es immer mehr den Platz von mir einnimmt.
Das ist schon belastend

5

Also mal nur zum Unterschied zwischen einem Kissen, gefüllt mit Federn oder Kügelchen und einem menschlichen Körper.. fällt dir da wirklich nichts auf? Ich nehme meine Decke oder auch Kissen gerne mal zwischen die Beine, wickel mich mit der Hüfte halb ein, schwanger lag da immer der Bauch drauf, weil das einfach das Gewicht genommen hat.. Das alles ist was ganz anderes mit einem 20 Kilo-Arm..

Außerdem würdest du dich dann auch bedanken, wenn man dich ständig irgendwie "umpositioniert".

Ihr habt schon Kinder.. Dann solltet ihr miteinander reden können. Es kommt ein wenig so rüber, als wüsstest du nicht, was für eine enorme körperliche Belastung und Umstellung eine Schwangerschaft für eine Frau (und eine Beziehung) ist, aber theoretisch, bei Mehrzahl Kind, musst du das ja minimum schon zweimal miterlebt haben.
Was ist diesmal anders? Oder habt ihr auch sonst ein Kommunikationsproblem?

Du sollst sie doch nicht ansprechen, wenn sie schläft, sondern wenn sie wach ist und am besten in Ruhe ohne Kinder. Keiner von uns kann dir sagen, warum das Kissen grad so wichtig ist.. Vielleicht ist es das auch gar nicht, kann sie dir dann ja sagen. 😉

2

Sei froh dass sie noch schlafen kann... dafür hab ich das Kissen gebraucht und nicht zum liebhaben.
Warum sprichst du nicht einfach mit ihr?

4

Geht ja nicht , Sie schläft nachts .

9

Du sollst ja auch tagsüber mit ihr sprechen. 🙄


Ernsthaft, so ein Kissen ist echt Gold wert in der Schwangerschaft. Ich hab sich eins gebraucht um schlafen zu können. Das hat doch nichts damit zu tun dass du ausgetauscht wirst.

6

So ein Stillkissen ist toll für SChwangere, weil es den Bauch beim Liegen entlastet und auch andere Wehwechen minimiert. Lass sie einfach nachts in Ruhe schlafen und sei nicht eifersüchtig.
Ich glaube du hast ein ganz anderes Problem mit ihr.

7

Was denkst du , was ich für ein Problem haben könnte mit ihr ?

8

Du fühlst dich ersetzt. Sprich doch einfach mit ihr. Aber ich denke eher, dass hier jemand das Forum mal wieder so richtig aufmischen möchte am Freitag Abend.

weitere Kommentare laden
12

Oh je. Am besten du gewöhnst dich schon mal dran das deine Freundin nachts was anderes kuschelt als dich.

Spoiler- in ein paar Monaten liegt da nicht nur ein Kissen zu eifersüchtig werden..#schwitz

14

Ich konnte im Laufe der Schwangerschaft auch nur noch mit Stillkissen halbwegs bequem schlafen. Es ging mir dabei nicht ums "kuscheln" (was im Sommer eventuell nachts eh zu warm ist, vor allem als Schwangere) sondern um eine entlastende Schlafposition. In den letzten zwei Monaten haben wir dann meistens ganz getrennt geschlafen. Tun wir übrigens immer noch, abwechselnd bei den Kindern. Kuscheln kann man auch zu anderen Gelegenheiten, ein ruhiger Schlaf ist einfach wichtig.

Worum geht es, um fehlende Zärtlichkeit oder fehlenden Platz? Beides lässt sich, wie hier schon geschrieben, eventuell im Gespräch mit deiner Frau lösen.

15

Hab auch eins und Spoiler, ich bin nicht schwanger. Ich liebe es halt gerne höher zu liegen und mir was zwischen die Beine klemmen zu können. Minimiert meine Rückenschmerzen immens.

Mein Mann hat damit kein Problem. Liegt eventuell daran Mann und nicht Mimimi.

16

Zum besseren Verständnis: benutzt sie das Kissen um bequem zu liegen und schlafen zu können, oder reibt sie sich permanent dran um zu onanieren?
Bei ersterer Variante würde ich sagen, du hast echt einen an der Klatsche, die arme Frau.
Bei zweiterer Variante wäre ich als Partner vermutlich auch irritiert/konsterniert.