Es fühlt sich falsch an

Guten Morgen, ich habe einen besten Freund in den ich mich verliebt habe. So am Wochenende haben wir uns ausgesprochen und er war total happy endlich eine Familie zu haben. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 34 Jahre er 22. Ich muss dazu sagen, das mein Ex noch hier wohnt und nächstes Jahr ausziehen wird. Der neue wollte sich nicht ins gemachte Nest setzen. Habe ihm gesagt das es quatsch ist.
Wir haben ein wunderschönes Wochenende miteinander verbracht was er auch so empfand. Am Dienstag meinte er aber zu mir, das es sich für ihn falsch anfühlt. Konnte aber nicht benennen warum.
Seit dem haben wir kein Kontakt mehr. Ich bin unendlich traurig, weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ob es sich lohnt zu kämpfen. Er hat mir ja nichtmal gesagt, ob er einfach nur Zeit braucht.
Kann man am Wochenende so starke Gefühle haben und am Montag fühlt es sich falsch an?

1

Hallo, ihr hattet euch am vergangenen WE ausgesprochen, hattet sogleich ein (Sex-) WE zusammen und nun ist er weg? Ja, das klingt leider nach anfänglicher Euphorie von seiner Seite. Nach ein paar Std. mit dir hat er es sich mit dem Familienleben wohl wieder genauer überlegt.
Manche verwechseln Verliebtheit auch mit anderen Gefühlen des Verlangens. Ich glaube, er ist einfach nicht soweit, eine Familie zu gründen. Wie auch.. Er ist 22 und du stehst mit 34, Kindern und bevorstehender Scheidung mitten im Leben. Lass dir selber Zeit und richte dein Leben.

2

Hallo,

Wenn du von bestem Freund sprichst, dann gehe ich mal davon aus, dass ihr euch schon länger kennt und euch auch in der Vergangenheit über die Dinge ausgetauscht habt, die euch beschäftigen und die man auch nicht jedem anvertrauen möchte, zum Beispiel auch deine gescheiterte Beziehung. Das und die Tatsache, dass dein Ex noch mit dir zusammen lebt, würde mich an seiner und auch an deiner Stelle völlig überfordern und sich nicht gut anfühlen. Ist doch auch total unwirklich. Da geht man nach dem Ex der neuen Partnerin aufs Klo, im Bad und überall sind seine Sachen, alle sitzen abends zusammen auf dem Sofa und schauen TV.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen und mich solange der Ex noch in der Wohnung lebt woanders treffen.

Viele Grüße
lilavogel

3

Danke für deine Antwort. Es ist so das wir die Wohnungen direkt nebeneinander haben. Und wir uns immer bei ihm treffen.

4

Ich glaube das ist einfach eine schwierige Situation für ihn. Zum einen gehst du nahtlos von deiner Ehe in eine neue Beziehung über. Das sehe ich einerseits als Problem, da so eine Trennung auch erst einmal durchgestanden werden muss bevor man wieder bereit für etwas Neues ist. Vielleicht einer der Grunde warum er sich trotz Verliebtheit zurückzieht. Eventuell ist es ihm auch zu viel mit deinen Kindern. Er ist ja noch wirklich sehr jung. Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, wenn heutzutage der Mann den jüngeren Part übernimmt, aber ob mit 22 wirklich schon die Vorraussetzungen gegeben sind für die erforderliche Reife einer solche Beziehung. Wäre er 32, du 44 würde ich sagen kein Thema. Beide stehen im Leben und wissen was sie wollen und worauf sie sich da miteinander einlassen. Ob das bei einem 22 jährigen auch schon der Fall ist wage ich zu bezweifeln. Es verändert sich noch viel, sowohl bei den Interessen, Ansichten als auch im Beruf.
Womöglich ist diese Sprunghaftigkeit auch ein Grund für seinen Rückzug.

Vielleicht gibst du ihm einfach ein wenig mehr Zeit und wartest ab ob er wieder auf dich zukommt und dann besprecht ihr die Situation einfach mal und ergründet was ihr jeweils voneinander wollt.

5

Danke auch für deine Antwort

6

Könnte sein. Aber am Wochenende happy plant schon alles usw. Und am Montag fühlt es sich falsch an

weitere Kommentare laden
12

Er ist noch ein Kind.

Ein Mann ist erst mit 30 Jahren erwachsen. Ausnahmen sind sehr selten.

Bring dein Leben allein in die neue Richtung und klammere nicht.

13

Ich glaube, dass ihm einfach bewusst geworden ist, was für eine große Verantwortung da auf ihn zu kommt und er deshalb jetzt einen Rückzieher macht.

Und das kann man ihm nicht verdenken!

Schau mal, wir Eltern wissen, das ein Kind auf den richtigen Weg zu bringen, die wohl größte Aufgabe des Lebens ist.
Wir wissen, dass das Leben mit Kind völlig anders ( und fremdbestimmter) ist, als das Leben vorher, ohne Kind.
Die Kinder sind kein Bonus obendrauf und das Leben läuft, wie früher, weiter, nein: fortan ist das Leben einfach anders ( was nicht negativ gemeint ist!).
Dazu kommt bei euch, dass es nicht seine leiblichen Kinder sind. Es wären quasi seine Stiefkinder.
Es kommt hinzu, dass es einen Kindesvater gibt, der euch bezüglich der Kinder "rein redet": dein Ex, mit dem du als ElternTeam zusammenarbeitest und der jetzt immer noch bei euch wohnt ( ihr stellt also immer noch nach außen das Bild einer Familie dar).

Patchworkfamilie ist eines der schwersten Unterfangen.
Es ist schon schwer für erfahrene Eltern, die das Leben mit Kindern kennen, die vielen verschiedenen Charaktere und Bedürfnisse der verschiedenen beteiligten Personen, inklusive der Kindesmutter/Vater von außen, zu vereinbaren und zusammen zu wachsen.

Wunderst du dich also wirklich, dass es sich für ihn falsch anfühlt?
Er ist ein 22 jähriger, kinderloser junger Erwachsener, dem das ganze Leben offen steht.


Lass ihn los und akzeptiere seine Entscheidung.
Mit Abstand wirst du vermutlich selbst merken, dass es besser so war.

Ich wünsche dir alles Gute!#klee

14

Da habt ihr alle Recht aber wir kennen uns nicht erst seit gestern. Er hat ja auch immer gebaggert. Und am WE hab ich ihm gesagt das er es sich überlegen soll und uhr plötzlich ist am Montag alles falsch🙈

15

Also, wenn ihm vorab das Familienleben mit Kindern vollstens bewusst war, wenn er wirklich einschätzen konnte, was Patchwork bedeutet und die Tatsache bedeutet, dass es einen leiblichen Vater gibt, der jahrelang immer präsent sein wird ( durch die Kinder bist du mit deinem Ex verbunden, anders, als bei einem Ex der dann wirklich Vergangenheit ist), wenn er wirklich einschätzen konnte, dass du dich in einem völlig anderen Lebensabschnitt befindest und sich, bis er dieses "schlechte Gefühl" bekommen hat, das mit euch gewünscht hat, dann gibt es für mich nur einen Grund dieses plötzlichen Sinneswandel.
Und dieser Grund wäre eine andere Frau.

Es bringt aber nichts, auch wenn du den wahren Grund wüsstest.
Akzeptiere seine Entscheidung und konzentriere dich auf deine Kinder und dein neues Leben.

weitere Kommentare laden