22

Hallo,
Du solltest deinen Grubdumsatz errechnen und diesen nicht unterschreiten. Der wird ungefähr bei 1400 kcal liegen.
Ansonsten machst du deinen Körper kaputt. Am besten isst du dabei dann noch viele proteinhaltige Lebensmittel.
Die kannst du auch danach noch essen, da sie erstens bei einer Diät unterstützend sind und zweitens den Appetit auf natürliche Weise zügeln.

Liebe Grüße

23

Meinst du mein grundumsatz wäre 1400 kcal ? Also das heist das ich darf soviel am Tag essen um abzunehmen?

24

Du kannst deinen ungefähren Grundumsatz ja im Internet berechnen. Wenn du nur diesen zu dir nimmst nimmst du auch ab. 600-800kcal sind auf jedenfall zu wenig. Das ist ungesund.

Eine langfristige Umstellung wirst du aber nur bekommen wenn du dich mit deiner Beziehung zum Essen auseinandersetzt. Die scheint ja im Moment nicht mehr richtig zu laufen.
Ich bin da auch eher Freund von Muskelaufbau, denn mehr Muskeln, desto mehr wird verbrannt. Beinmuskeln sind da am besten, weil sie die größten Muskelpartien im Körper sind und somit natürlich am meisten verbrennen.

Beim abnehmen hilft wie gesagt auch proteinreiches Essen und das ganz egal ob du trainierst oder nicht.

Auch wenn dir die Ärzte unterschiedliche Sachen erzählen würde ich trotzdem die Kerninhalte daraus für mich selbst nehmen und mich daran hangeln. Ich kann mir bicht vorstellen, dass auch nur ein Arzt dir gesagt hat, dass du nur 600-800kcal essen sollst.

Bearbeitet von Radio13
weitere Kommentare laden
28

Kurze Antwort: nein, ist auf Dauer natürlich nicht gesund.

30

Also für mich klingt das in keinster Weise gesund nur so wenig Kalorien zu sich zu nehmen. Da scheint für ich der Jo-Jo -Effekt vorprogrammiert.

Ela

34

"Vor dem Eingriff hab ich mir das gut überlegt und auch mich gut informiert."

Das scheint mir, im Zusammenhang mit deiner Frage, nicht so.

Nicht einmal Obst ist grenzwertig. In Kohlenhydraten, auch Haferflocken, sind Stoffe, die zum Beispiel die Verdauung unterstützen.

Allgemein heißt es nicht umsonst, dass man sich ausgewogen ernähren soll. Du machst jetzt im Grunde eine Crash-Diät.
Und solltest du keine Zusätze zu dir nehmen, fallen dir garantiert die Haare aus.
Noch schlimmer. Du wirst mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder zunehmen, wenn du alles jetzt "verbotene" wieder beginnst zu essen.

Ich hab jetzt nicht wirklich viel geschrieben. Es gibt etliches, was dir auf diese Weise zu wenig zugeführt werden wird.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg.

36

Nur Fleisch und Gemüse?
Und dann noch nur so 600 - 800 kalorien am Tag?
🫠🫠🫠

Das ist echt mies. Nicht gesund, führt zu keiner dauerhaften Gewichtsabnahme.
Abnehmen wirst du sicherlich. Du wirst aber auch muskelmasse abbauen - massiv. Dabei nur so als Info, dass das Herz auch ein muskel ist.

Du wirst vermutlich schlecht gelaunt sein, kraftlos und müde sein. Ggf. Kommt es zu Schwindel und herzkreislaufproblemen.

Dein Kind ist erst 9 Monate. Dein Körper hätte einfach noch Zeit gebraucht zum abnehmen.. Gerade auch heißhungerattacken haben neben Hormonen auch häufig nährstoffmangel als Ursprung.

37

Sorry, ich schlage immer wieder die Hände über dem Kopf zusammen, was Menschen mit sich machen lassen, nur um anderen Geld in den Rachen zu werfen.

Ich mache es kurz - bei einer Diät von 600-800kcal pro Tag braucht kein Mensch zusätzlich eine OP. Mit der Kalorienmenge nimmst Du ab ohne Ende - und zwar NICHT gesund. Je nachdem, wie groß und schwer Du bist, wird alleine dein Grundumsatz täglich schon bei 1600-1800kcal liegen. Ihm da von einem Tag auf den anderen 1000kcal weniger zu geben, wird zwar einen Effekt erzielen, aber Du versetzt Deinen Körper auch sehr schnell in den Hunger-Modus, d.h. Du verbrennst auch weniger.

Kurzum - ich könnte hier noch eine halbe Doktorarbeit schreiben - hättest Du Dich wirklich gut informiert, wie man schnell und trotzdem gesund abnehmen kann - dann hättest eine andere Variante gewählt. Diese hier wird sicher zum Gewichtsverlist führen, aber nicht besonders gut durchdacht auf lange Sicht.

Und bevor jemand fragt - JA, ich kenne mich SEHR GUT aus mit der Thematik und coache Leute dahingehend seit Jahren.

38

Ich hab schon sehr viele abnehm versuche gehabt. Nie abgenommen nicht mal 500 Gramm. Ich hab alles versucht auch über ein längeren Zeitraum.
Und ja es war wirklich blöd von mir und das sehe ich selbst mittlerweile ein das dass nicht die hellste Idee war.
Ich bin froh wen das Magen Botox dich abbaut

39

Naja, schädlich sein wird es nicht, aber die Kohle hättest Dir sparen können. Wieviel willst Du denn abnehmen? kannst mir auch eine PN schreiben.

weitere Kommentare laden
43

Viel viel zu früh, zu ungeduldig. Du schreibst dass die Geburt 9 Monate her ist. Ich habe nach ca 9 Monaten überhaupt erst angefangen abzunehmen nach der Geburt. Bis die Hormone sich entsprechend umgestellt haben kann es dauern. Wieso lässt du deinem Körper nicht die Zeit?
Bei Heißhunger würde ich auf Ursachensuche gehen? Vitaminmangel? Stress? Hormone?
Durch eine kurze Diät wirst du langfristig dein Gewicht nicht halten können. Die Wahrscheinlichkeit dass du danach wieder in Heißhunger etc verfällst (weil das Botox sich ja abbaut) ist sehr hoch.
Ich würde, da du jetzt den Eingriff schon gemacht hast schauen, dass du jetzt die Gelegenheit nutzt um langfristig zu schauen wie du deinen Heißhunger in den Griff bekommst und Strategien zu entwickeln wie du ihn im Griff hast. Denn der so wie du das planst, wird der Jojo-Effekt knallhart kommen.
Die Anzahl der Kalorien ist zu gering. Viel zu gering. Du kannst natürlich ein gewisses Kaloriendefizit einhalten. Keine Frage. Aber eins, dass langfristig Durchhaltbar ist. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass Diäten nichts bringen, weil sie die Ursache für das Übergewicht nicht eliminieren.
Ich zum Beispiel esse auch sehr viel. Und habe oft Heißhungerattacken.
Egal was ich mache ich komme immer wieder dort hin zurück, auch wenn es zwischndrin mal klappt ohne.
Bei mir liegt es an der Psyche. Ich habe ADHS und bin auf der Suche nach Therapeutischer Hilfe um auch meine Impulskontrolle besser in den Griff zu bekommen.
Denk lieber darüber nach was bei dir den Heißhungerattacken zugrundeliegt. Das wird dir langfristig besser helfen.

49

Ja ich würde behaupten ich bin viel zu leichtsinnig an das ganze ran gegangen.
Ich wollte es eben schnell und so wenig Arbeit wie möglich. Tja falsch gedacht
Zum Glück baut sich das Magen Botox schnell ab.
Ich hab mich viel informiert wahrscheinlich aber zu wenig.
Ich habe die Kalorien aufgestockt und ja dieser Heißhunger ist echt blöd
Seit diesem Magen Botox fällt es mir aber um einiges leichter.