wie peinlich- Spirale zu lange drin!!!

und das ein Jahr zu lang! Ich habe die Kupferspirale und die bleibt 2 Jahre- meine ist aber schon 3 Jahre drin. Vom gesundheitlichen Aspekt her nicht schlimm, schliesslich bleibt die Hormmonspirale 5 Jahre, aber wie iss es denn nun mit der Sicherheit???????

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen! Du kannst die Kupferspirale auch 3 Jahre drin lassen. Viele Ärzte empfehlen sie nur deswegen nach 3 J. rausnehmen zu lassen, weil dann die Kasse klingelt!

Dein FA scheint ziemlich dreist zu sein! Die Kupfer kannst du locker 3 Jahre drin lassen!! Hab selber beim FA gearbeitet...

Lg

2

DANKE IRIS!°!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


#liebdrueck

3

ich hab zwar keine hab mich aber informiert, da hieß es 3 jahre#kratz

4

meine ist für 5 Jahre. Vielleicht gibt es verschiedene#kratz

5

Hallo Bzzzzz,

das braucht Dir gar nicht peinlich zu sein. Ich hatte meine Kupferspirale das letzte Mal sogar 7 Jahre drin. Das war mir wirklich unangenehm. Hatte sie mir nach der Geburt meiner Tochter einsetzten lassen und erst im letzten Jahr, nach ihrem 7. Geburtstag wechseln lassen.

Das war natürlich vieeeeeeel zu lange. Meine Gyn meinte zu mir, für 3-5 Jahre ist man mit der Kupferspirale relativ gut geschützt. Und auch danach ist noch ein gewisser Schutz, durch den eingesetzten Fremdkörper in der Gebärmutter, gegeben. Aber der reicht natürlich nicht aus.

Daß Dein Gyn allerdings von nur 2 Jahren spricht, finde ich merkwürdig....

Liebe Grüße
Zahnfee