Haare nach 2 Monaten Haarverdichtung

Hallo! Habe vor ca 2 Monaten eine Haarverdichtung machen lassen weil mir erstens im Herbst mein Deckhaar abgebrochen ist und ich nur mehr sehr dünnes Haar hatte und weil ich überlege für meine Hochzeit Extensions zu tragen, mir wurde geraten es vorher auszuprobieren um zu sehen ob ich damit zu recht komme.
Ich komme nicht so gut damit zu Recht und fühle mich nicht wohl, will die Strähnen nun entfernen lassen. Jetzt habe ich schon ein paar mal gehört dass die eigenen Haare dadurch noch dünner werden und man nach der Entnahme fast keine Haare mehr hat!!! Ich hab gsd nur ca 40 Strähnen drin, aber trotzdem hab ich jetzt richtig Panik, da mein Eigenhaar ja vorher schon recht dünn war. Hat jemand Erfahrungen mit HV? Ich hoffe dass es dadurch dass ich die Strähnen nur 2 Monate drin hatte und auch nur so wenig Stück nicht so schlimm werden wird 😣

1

Hallo,
Lass dir da bitte keine Panik machen! Es kommt drauf an was für eine HV du hast und wo du das hast machen lassen. Ich habe schon Jahre lang verschiedene Methoden ausprobiert. Habe von natur sehr feines Haar. Bei Bondings („anschweißen“) ging’s bei mir wirklich schief, weil die Strähnen für meine Haare einfach zu schwer waren. Der Frisör hätte mich auch warnen können. Mittlerweile passen gute Frisöre die bonding dichte , also schwere, an die Haare an. Dann bricht auch nix ab so wie bei mir. Bei Tapes kann ich überhaupt nix negatives sagen. Also wenn es ein guter Friseur bei dir war und du nach Anweisung gepflegt hast, wird bei dir auch alles gut sein. Viele meinen , dass sie danach weniger Haare auf dem Kopf hatten, aber das ist meistens gar nicht der Fall. Man gewöhnt sich an das Volumen und wenn die extensions raus sind, ist da natürlich weniger auf dem Kopf. Da muss man sich auch erst wieder dran gewöhnen. Hinzu kommt, dass beim entfernen viele deiner Haare auf dem Boden landen. Ist natürlich erstmal ein Schock. Aaaaaber das sind die Haare, die natürlich ausfallen. Also du verlierst ja jeden Tag Haare. Diese können ja bei extensions nicht ausfallen. Kleben ja quasi fest. Und beim rausnehmen sieht man diese dann.
Also mach dir bitte keine zu großen Sorgen 😉🍀

2

Danke für deine nette Antwort!
Ich habe eine HV von Great Lenghts im Salon machen lassen, mit Bondings!
Ich hab bis jetzt keine Strähne verloren, und abgebrochen ist bis jetzt auch nix, denke ich mal!? An den bondings sieht man nur die ausgefallenen Haare mit Wurzel, die, die du schreibst und ich denke, sowieso ausgefallen wären… hoffe ich jedenfalls!

Naja ich hoffe du hast Recht!!

3

Die Marke ist jedenfalls super! Bietet auch nicht jeder Salon an. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit alles gut geht 🍀

4

Ich höre ganz ehrlich auch zum aller ersten mal von soetwas, solange man
das gut bei einem guten Friseur machen lässt, dann passiert sowas auch nicht.

5

Guten Morgen,

wir machen zwar keine Extensions im Salon, aber wir haben sie schon einige male entfernen müssen.
So gut die Marken auch sein mögen, kommt es auch auf die Person an die sie einsetzt.
Gerade beim dünnen Haar darf die Strähne nicht zu dünn genommen werden wo das Bonding dran kommt.
Ich persönlich bin kein Fan davon, denn ich habe eher schlechte als gute Arbeit gesehen.