Periode verkürzen?

Ich habe jahrelang die Pille genommen und hatte somit nie Probleme mit der Periode. Seit Kind Nr. 2 verhüten wir mit der Hormonspirale. So jetzt kommen wir zum Problem 🙄 in 2 Tagen fliegen wir in den Urlaub und 3 mal dürft ihr raten wer das erste mal nach der Entbindung wieder ihre Tage bekommen hat. Ich könnte ausrasten 😩! Ich weiß nicht wie lange ich sie haben werden. Hat man die Möglichkeit die Periode irgendwie zu stoppen oder wenigstens dafür sorgen das sie etwas schwächer werden?

Danke für die Tipps

1

Hallo, ich hab keine Erfahrung mit der Hormonspirale, wüsste aber nicht, dass man die Tage verkürzen kann, wenn sie denn schon da sind...

2

Vielleicht hast du auch Glück und sie fällt gar nicht so doll aus.
Meine erste Periode nach der Entbindung war am ersten Tag viel (aber auch nicht mehr als vor der Schwangerschaft) und danach war es so gut wie weg und ging nur 2Tage.
Erst die zweite Periode ist wie normal ausgefallen nur mit weniger Schmerzen.
Verkürzen in dem Sinne kannst du nicht, höchstens das Abbluten erleichtern durch Sport und warme Bäder- aber das wird jetzt auch nicht die Welt ausmachen.

3

Du hast die Hormonspirale? Wenn du Glück hast, wird die Blutung damit kurz und schwach und im Idealfall irgendwann gar nicht mehr sein.

4

Ja ich habe die Hormonspirale. Mal gucken ob ich einer der glücklichen bin ☺️

5

Was ist denn so schlimm dran, wenn ,man seine Tage bekommt? Das geht doch allen jungen Frauen so...
Je nach dem wie es dich so erwischt, packst du nur Obs o.ä. ein oder eben zusätzlich Schmerztabletten und eine Wärmflasche. Bis du im Urlaub angekommen bist, ist das Schlimmste eh schon rum und du hast die rectliche Zeit deine Ruhe. ist doch auch nicht schlecht, oder?
Außerdem, mit Hormonspirale läuft das doch meist sehr gemäßig ab.

6

Es ist nicht schlimm aber sehr ärgerlich. Im Urlaub will denke ich keine Frau mit diesen Problemen rumschlagen. Ich habe mir OBs eingepackt… hätte ja sein können das irgendjemand einen Tipp für mich hat.

7

Ich finde es ehrlich gesagt so unspektakulär, dass es noch nicht mal ärgerlich ist. Bei normalerweise 2 Wochen Urlaub fällt Urlaub und Periode häufig zusammen...ist halt so.

Allerdings ist es bei mir tatsächlich oft so, dass meine Tage im Urlaub kürzer und unauffälliger sind. Ich glaube, das liegt am Baden im kalten Wasser...vielleicht liegts auch daran, dass ich dann entspannter bin.

weiteren Kommentar laden