Wie schaffe ich es nur 1 kg pro Monat zuzunehmen in der Schwangerschaft?

Ihr Lieben, wie habt ihr es geschafft in der Schwangerschaft nicht so viel zu zunehmen?
Ich bin jetzt im 4. Monat und habe bereits 6kg zugenommen. Vor einem Monat waren es noch 3kg jetzt sind es 6kg. Meine Angst ist dass ich pro Monat 3kg zunehme und hinterher Probleme dadurch bekomme wie z.B Schwangerschafts-Diabetes. Ich freue mich auf zahlreiche hilfreiche Antworten und ein frohes neues Jahr ☺️

1

Kommt auf deine Vorgeschichte drauf an: Hast du irgenwelche Krankheiten oder Beeinträchtigungen? Nimmst du Medikamente ein? Einfach gesund ernähren, nicht über den Tagesbedarf an Kalorien essen, Bewegung.

2

Ich hatte in der 22 SSW 6,5 kg mehr auf der Waage. Gesunde Ernährung, Bewegung, nicht viel naschen aber zu 100% beeinflussen wirst du es nicht können. Bin jetzt in der 27 SSW und kam morgen mein nächsten FA Termin - mal schauen was dann auf dem Tacho steht 😂😂

3

Vielleicht beruhigt es dich ja, dass durch die Zunahme es nicht zwangsläufig zur SS-Diabetes kommen muss.
Ich habe auch im Durchschnitt 2,5kg pro Monat zugenommen. Erst ab Ende der 28ssw stagnierte es etwas. Auch jetzt geht noch das Gewicht nach oben, allerdings nicht mehr so schnell.
Meine sonstigen Werte sind aber gut: keine SS-Diabetes, kein Bluthochdruck oder andere Einschränkung.
Achte darauf, dass du dich gesund ernährst und sofern du kannst weiterhin täglich bewegen.

4

Hi,
kein Zucker, kein Auszugsmehl, keine Softgetränke. Vollwertig und gesund. Viel Bewegung.

Aber wenn dein Körper Wasser einlagert, kannst Du machen was du willst. Hast Du eine Veranlagung für Diabetes zu bekommen?

ich bin 3stellig in die Schwangerschaft, und hatte keine Probleme. 9 Kilo in der 1., 8 Kilo in der 2. Schwangerschaft. Waren direkt nach der Geburt wieder weg. Das stillen hat dann weiter reduziert, endlich mal Stoffwechsel.

Eine Bekannte mit 45 Kilo, hat in beiden Schwangerschaften, Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes bekommen. Und sie hatte bei beiden, 15 Kilo zugenommen.

Die "richtig" schlanken, nehmen gerne 15 bis 25 Kilo zu. Oft ist es einfach, sehr viel Wasser, was sich einlagert.

Alles Gute

5

Wenn du dich normal ernährst und etwas Sport treibst, kannst du dir nichts vorwerfen. Ich habe das so gemacht u d dennoch 17 kg zugenommen (2,5 Wochen vor ET entbunden, sonst wären es sicher noch 20 kg geworden). Wenige Wochen nach der Geburt, war ich wieder rank und schlank.

6

hast du Wassereinlagerungen oder nimmst du wirklich zu?
du solltest nicht mehr essen als vorher, dann klappt das eigentlich