Shakes? Almased und ähnliches... 1 x täglich?

Hallo,

hat jmd. von Euch schon mal Almased oder vergleichbare Shakes probiert?

Mir fehlen noch 5 kg, aber es tut sich nichts mehr bei mir. Ich wollte den Shake jetzt nur 1 x am Tag nehmen (d. h. das Abendessen ausfallen lassen). Bringt das dann überhaupt was, oder muss man das schon krasser durchziehen?

Ich gehe seit 8 Monaten 3 x die Woche für jeweils 2 Std. ins Studio, mache hier auch gezielte Übungen für meinen Bauch, aber er will einfach nicht kleiner werden #schmoll. Meine Beine, Po sind für mich ok, nur der Bauch stört mich dermaßen.

Wer kann mir berichten oder hat sonst Tipps, wie ich diesen Bauch weg bekomme?

LGe

1

Hallo, ist Almased dafür da, um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen?
Wenn du du abnehmen möchtest, solltest du schon Ausdauer machen, nämlich mind. eine halbe Stunde lang, noch besser wäre mind. 1 Stunde.
Wenn du soweit abgenommen hast, kannst du die Muskeln aufbauen und wirst straffer.

2

ich finde HIIT Training einfach geil.. Du brauchst etwas was kal verbrennt. das sind Muskeln. Mit nem guten HIIT Training verbindest du alles in einem.
High Intensiv Interval Training funktioniert auch beim laufen... einlaufen.. 2 min naja... guten Tempo.. nicht übereilen... 1 min Vollgas geben, dass man es gerade noch durchhält. 2 min "gemütlich" (puls muss wieder fallen... 1 min Vollgas.

Letzlich ist da ne halbe stunde effektiver als ne halbe Stunde Joggen!

auch ziemlich geil... 40 Seilspringen 10 Sek Pause, 40 sek Situps (z.b.) 10 sek Pause
40 sek. seilspringen 10 sek pause, 40 sek leg Levers...

Noch besser du machst Burpees anstatt dem Seilspringen..

Freeletics ist auch der hit. ich hatte nach 7 Wochen deutliche Veränderung an dem Körper.. ja ich hatte nachher 2 kg mehr. Aber weniger umfang. weniger Speck... mehr Muskeln.

Freeletics gehört auch zum High intensiv Intervall Training.

aus meiner Sicht.. alles was den Puls hochtreibt und ihn wieder runterbringt nur um ihn wieder hochzutreiben ist effektiver als 50 min immer im gleichen Tempo joggen... oder walken.. oder auf dem Crosstrainer. außerdem macht es mehr spaß!

3

Mit diesen Shakes habe ich keine Ahnung. Wenn sie wenig Kalorien haben und du dich den ganzen Tag ausgewogen ernährt hast, dann werden diese Shakes schon helfen. Ich habe zum Beispiel eine schnelle Verdauung. Mich würde mal interessieren, wie schnell man dann wieder Hunger bekommt.

Machst du auch Ausdauer? Zum Abnehmen ist das ganz wichtig. Nur Übungen für die Muskeln sind kontraproduktiv.

Und wegen dem Bauch? Den wirst du wohl nicht mehr los, wenn du ansonsten schlank bist. Kleiner ja, vielleicht auch straffer, aber flach? Dafür muss man die Anlagen haben. Ich kenne ein paar sehr schlanke Frauen. Aber Bauch haben irgendwie alle... Sorry!

4

Gezielte Übungen für den Bauch sind gut um den Bereich zu definieren und Muskeln aufzubauen.
Gezielt abnehmen wirst du dadurch leider nicht.
Beim Abnehmen wird auf die Dauer natürlich auch der Bauch dabei sein, aber halt wann er es will.
Generell wäre es wichtig darauf zu achten, dass du beim Training auch in die Fettverbrennung kommst, daher ist eher ein Training auf Kondition sinnvoll (lange genug, meistens geht der Körper erst nach 45 Minuten bis 1 Stunde in die Fettverbrennung und da machen die Meisten gerade Schluss)
Sinnvoll ist auch ein Hiit Training. Durch die Sauerstoffschuld, die man eingeht, hat man einen Nachbrenneffekt von bis zu 48 Stunden.
Von Shakes halte ich persönlich gar nichts, da dem Körper bewusst etwas vorenthalten wird.
Nicht so verbissen und mit viel Spaß am Sport wirds schon werden.

5

Hallo,

immer wieder lese ich von den Irrtümern bezüglich der Fettverbrennung #augen
Dazu kannst Du z.B. hier gute Informationen finden: http://www.dtb-online.de/portal/verband/service-fuer-mitglieder/ratgeber-gesundheit/irrtuemer-im-sport/irrtuemer-zur-fettverbrennung.html.

Eine Wölbung am Bauch kann auch mit einer Fehlstellung des Rückens zusammenhängen. Es ist kontraproduktiv nur die Bauchmuskeln zu stärken und dabei den Rücken zu vernachlässigen. Es sollte immer ein Ausgleich bzw. Gleichgewicht vorhanden sein.

Es ist durchaus vorteilhaft, abends hauptsächlich Proteine zu sich zu nehmen. Das muss dann aber nicht unbedingt ein Shake sein.

Wer trainiert sollte immer auch messen statt nur zu wiegen. Es ist ja nun bekannt, dass Muskeln mehr wiegen als Fett (ca. das 5fache). So kann man nichr nur Kilos, sondern auch (oder auch mal "nur") Zentimeter (an Bauch, Beinen, Hüfte) verlieren.

Abnehmen funktioniert auch immer nur dann, wenn man weniger Energie zu sich nimmt, als man verbraucht. Auch auf die Mischung kommt es an (Anteile Kohlehydrate, Fett und Proteine).

Es gibt so viele mögliche Gründe dafür, dass Du nicht weiter an Gewicht verlierst ...

Hab Geduld! Es gehört dazu, dass Phasen kommen, in denen scheinbar nichts passiert. Sieh es als Herausforderung, in diesen Situationen nicht aufzugeben. Du wirst sehen, am Ende wirst Du belohnt werden.

Alles Gute!

6

Hallo,

ich habe Almased schon probiert und tatsächlich relativ schnell 6 Kilo damit abgenommen. Ich habe Frühstück und Abendessen durch den Shake ersetzt und mittags komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Es hat wie gesagt wunderbar funktioniert. Allerdings finde ich nicht das man das lange so durchziehen kann. So lecker schmecken die Shakes nicht und wenn man jeden Tag das Gleiche zu sich nimmt, kann man das irgendwann einfach nicht mehr sehen! Ich habe nach einem Monat eine Pause gebraucht und in der Zeit leider auch wieder zugenommen. Ich habe dann wieder mit Almased angefangen. Das ist jetzt 2 Monate her. Inzwischen nehme ich das Zeug nicht mehr, aber ich trinke morgens nach wie vor einen Shake, allerdings einen selbstgemachten der wunderbar schmeckt. Ich verzichte nach wie vor die meiste Zeit auf Kohlenhydrate und mache zusätzlich Sport. Ich habe dieses Mal nachdem ich aufgehört habe Almased zu nehmen auch nicht wieder zugenommen, weil ich generell mehr auf meine Ernährung achte und mehr Sport mache. Sport machst du ja schon ausreichend, das würde ich beibehalten! Wenn du kurzfristig abnehmen willst kann ich dir Almased empfehlen, aber wieder davon loszukommen ohne Jojo-Effekt ist schwer. Auf Kohlenhydrate zu verzichten war bei mir ausschlaggebend für den langfristigen Erfolg! Viel Erfolg wünsche ich dir und ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen!

7

Als erstes nimmst du dir einen Kohlehydrahtgrundbedarfsrechner und rechnest deinen Grundbedarf aus.Diesen Wert darfst du um ca 500kcal unterschreiten (wenn du noch mehr einsparst, dann baut dein Körper Muskeln und kein Fett ab), dann nimmst du einen Trainingsplan für ein Ganzkörpertraining und arbeitest mit dem. Abends bitte keine KH mehr essen, da diese über Nacht zu Fett werden. Als Abendbrot Eiweis erhöhen. Shakes kann man machen muss man aber nicht, ich esse lieber einen tollen Salat und ein saftiges Rindersteak dazu oder gebratenen Fisch.

8

Ich habe tolle Erfahrungen mit slim belly im Fitness Studio gemacht.
Hilft gezielt bei der besseren Durchblutung am Bauch!