Hat noch jemand eine Bauchdeckenstraffung vor sich??? Austausch

Hallo ihr lieben, meine Frage steht ja schon oben geschrieben :-)
Ich habe nach meinem 4. Kind bei der Krankenkasse einen Antrag gestellt wegen solch Bauchdeckenstraffung, leider wurde es damals vorerst abgelehnt da ich noch zuviel an Gewicht hatte. Die Voraussetzung war das ich bis auf 76 Kilo abnehmen soll und dann mich nochmal melden sollte aber der medizinische Dienst schon einen Grund in dieser Op für mich sieht...da ich 4. Kaiserschnitte hatte und trotz Sport mein Bauch nicht besser wurde. Also begann ich mit Almased und ruck zuck hatte ich auch mein Zielgewicht erreicht :-D bin dann aber umgezogen daher hatte sich das alles verschoben. Nun war ich vorrige Woche in einem Krankenhaus, die solch eine OP machen würden habe mich dann dort informiert und rief dann gleich wieder bei meiner Krankenkasse an #schwitz zuerst konnten die meine damalige Anfrage nicht finden aber ich hatte solch eine liebe Frau da am Telefon die letzendlich es doch schaffte meine Unterlagen zu finden...#huepf und siehe da auch Sie sagte das meine Chancen für diese OP gut stehen da ja der erste medizinische Dienst ja auch schon sein OK gab nur es ebend wegen der Abnahme erstmal nicht ging. So nun muss ich der Krankenkasse noch einen Bericht schreiben, was ich für Probleme ich habe mit dieser Fettschürze dann abschicken und noch 2-3 Fotos mit bei legen und dann abwarten was kommt....#schwitz ich bin jetzt schon sowas von aufgeregt aber hab auch etwas Angst vor dem Eingriff#zitter aber ich schaue positiv nach vorne dann wird bestimmt alles gut werden ;-)

Lg: Bianka #winke

1

Ich hab meine im Februar hinter mich gebracht.

Bei Fragen immer her damit.

Sabine

2

Wie war es? Hattest du danach schmerzen? Wie lange liegt man im Krankenhaus?

3

War weit weniger schlimm als befürchtet.

Ich war eine Woche drin.

OP nach Gewichtsverlust von 70kg, 2 Kg Haut wurden entfernt, T-Schnitt, incl. Nabelversetzung, die sog. gr. OP.

Schmerzen sind nicht besonders schlimm. Die Drainagen sind unpraktisch aber alles handelbar.#bitte

weitere Kommentare laden
8

Hallo

hast du dein Bauchdeckenstraffung schon machen lassen?
möchte nach drei Kindern auch gerne eine Bauchstraffung!

Würde mich über eine Antwort freuen#winke

Liebe Grüße#winke