Ohrringe (die doch nicht gefallen) bei Karstadt wieder zurückgeben?

Hallöchen,
ich hab mir gestern Ohrringe beim Karstadt gekauft...gestern abend hab ich sie mal anprobiert und an mir finde ich sie total scheusslich...
Kann ich die wieder zurückgeben?
Grüße

1

Hi!

Keine Ahnung, ob das geht.

Aber würdest du Ohrringe kaufen und reinmachen wollen, die schon eine Fremde in den Ohren gehabt hat?

Gruß Barbara

2

Warum fragst du das uns hier im Forum und nicht bei Karstadt?

Da die Rückgabe bei nichtgefallen eine völlig freiwillige Sache bei im Ladengeschäft gekauften Sachen ist, wissen wir nun hier auch nicht, wie der Karstadt, wo du das gekauft hast, handhabt.

Sonst gilt das lateinische Pacta sund servanda, zu Deutsch, Verträge sind einzuhalten und daraus folgert, gekauft ist gekauft.

Gruß
Sven

3

Hallo,

hättest du sie nicht schon im Geschäft anhalten können?

Keine Ahnung ob die die Ohrringe zurück nehmen. Bei Badesachen etc pp gehts ja meistens nicht wegen der Hygiene.

Oder sinds nur so Anklippdinger?

Am besten nimmste die Ohrringe und fährst halt zu Karstadt. Ich habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass es oftmals vom Wohlwollen der Verkäuferin abhängt, ob sie was zurück nehmen oder nicht.


Viel Glück

LG
Sandra


Corvi te salutant

4

Also...
nein, hab sie nicht anprobieren können bei Karstadt...
Wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte...von Leuten, die das auch schon mal hatten...
Aber dass man hier dann immer so angefaren wird "Frag doch gleich bei Karstadt"...leider ist der nicht bei mir in der Nähe und ich müsste ein Stückchen fahren...und umsonst ist auch doof
Danke, werde mich anderweitig informieren...

5

ohrringe darf man nicht "anprobieren" nur anhalten.

ohrringe dürfen nicht zurück genommen werden... das ist ja eklig, wenn die jeder erstmal in die ohren steckt... wer soll die dinger sterilisieren?

weiteren Kommentar laden