Brustvergrößerung schlimmer als Kaiserschnitt?

Hallo Ihr Lieben,

nach zwei Still-Kindern (3,5 + 1J.) sehen meine Brüste dementsprechend aus (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann, Zipfel wäre wohl passender...) und ich überlege nun, sie operieren zu lassen.


Beim zweiten Kind hatte ich einen wirklich schrecklichen Kaiserschnitt, die OP verlief ohne richtig sitzende Narkose und endete in einem Blutbad während der Vollnarkose.

Natürlich hab ich Angst vor einer neuen OP, aber ich fühle mich mit meinen gerade erst 27 Jahren echt schrecklich mit diesen Hautlappen.

Ich habe wirklich lange gebraucht, mich von dem Kaiserschnitt zu erholen, hatte auch noch 4 Tage eine Drainage liegen.

Wie sind da Eure Erfahrungen, ist so eine Brust-OP schlimmer oder weniger schlimm?

Liebe Grüße
Anne

1

Hallo,

ich kann zwar nicht mit Erfahrungen dienen, aber ich fühle mich mit meinen 20 Jahren und meiner mit dem Milcheinschuss gequälten Oberweite auch nicht mehr besonders gut (von A auf C geschossen).
Ich glaube wenn ich es mir leisten könnte würde ich mich unters Messer legen, wobei man bedenken muss das es ein Eingriff ist wo immer was schief gehen kann, egal wie gut der Arzt ist. Ich habe auch mal gehört das die Implantate dann alle 10 Jahre erneuert werden müssen #kratz

Viel Glück bei deiner Entscheidung, Sabrina

2

Hallo !!

Also ich bin 23 und habe 2 Söhne im Alter von 2 und fast 4 Jahren .... Meine Brüste sahen auch aus wie Hautlappen ...

Ich hab mich am 15.11.07 (also noch gar nicht lange her ;-) ) operieren lassen....

Die OP war überhaupt nicht schlimm ... als ich aufgewacht bin ..hatte ich ein bisschen Schmerzen aber nicht sehr dolle ... Schmerzen sind dann in den ersten 3 Tagen da und plötzlich sind sie weg :) . Das blöde ist nur,wenn man Kinder hat , man darf 6 Wochen lang absolut nix machen ... Nix heben ,keine Haare waschen (hat mein Mann immer gemacht :) ) man darf nichtmal eine Tasse aus dem Schrank holen und muss auf dem Rücken schlafen .... Seit Do. darf ich endlich normale BHs anziehen ... obwohl der Stütz BH langsam recht gemütlich geworden ist *hihi*

Mir gehts prima damit :) und wie gesagt keine Sorgen die Schmerzen sind echt nicht schlimm ..ich empfand die wie ein Milschstau(Milcheinschuss) weil halt alles so geschwollen ist und was auf das Brustbein drückt...

Ahso ..Ich hab von wenn überhaupt einem A Cup auf ein C Cup machen lassen ,Tropfenimplantat (Natürliche Form) 320 g pro Seite und Über dem Brustmuskel ...

Liebe Grüsse Jen

3

Nochmal :)

Hab noch vergessen zu der Sache von Sabrina ...

Das mit dem Implantat alle 10 Jahre erneuern war früher so ... Heute gibts neue Implantate die ein Leben lang drinnebleiben können ..klar hat man keine Garantie das es immermal raus muss ,weil zb. eine Kapselfibrose oder sonst was ensteht .... aber wenns gut geht muss es nicht ausgetauscht werden ...

Die OP kosten wren für mich hier in Köln 7000 Eur. gewesen bin aber nach Belgien in eine sehr gute bekannte Klinik (alle Deutschen Ärzte sind sogar begeistert vom Ergebnis ;) ) 3400 Eur. bezahlt ...

Wenn du die Internetseite mal haben möchtest ,kann ich sie dir gerne geben .... Die haben auch eine sehr gute Methode um zu nähen ... die nähen von innen und ssen die haut wird nur geklebt ... heisst weniger Narben .. bei mir sieht man jetzt schon fast gar nix mehr (Schnitt unter der Brust)

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber eine Brust-OP...und ich kann nur sagen, dass ich sie sehr gut überstanden habe.

Das ist sicher von Frau zu Frau unterschiedlich...aber ich fand es absolut zum Aushalten.

6

Hallo Anne,

ich habe mich vor 2 Jahren - nach 2 gestillten Kindern und über 20 kg Gewichtsabnahme - für eine Brustvergrößerung entschieden.

Einen detaillierten Erfahrungsbericht dazu habe ich auf meiner Homepage geschrieben. Da steht auch einiges dazu wie ich die Schmerzen empfunden habe. Und auch sonst noch viele Informationen rund um das Thema Brustvegrößerung. Vielleicht hilft Dir das ja auch etwas weiter. Die Homepage findest Du hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/


Liebe Grüße
Zahnfee