Neugeborener trinkt sehr viel - Normal?

Hallo :)

Ich bin vor 10 Tagen Mami geworden und der Kleine trinkt bzw verlangt jetzt schon 120ml Milch (Pre-Nahrung, stille nämlich nicht).
Wir geben ihm auch immer soviel er fragt und normalerweise würde er doch erbrechen was zuviel ist.

Wir stellen uns aber die Frage ob diese Menge normal ist. Der Kleine einer Freundin ist 12 Tage alt und trinkt nicht mehr als 50ml pro Mahlzeit …

Danke für alle Antworten.

1

Hallo!

Ich habe meine 7 Monate alte Tochter immer nur gestillt, aber PRE kann man so wie Muttermilch ja nicht überfüttern. Ich würde ihr also so viel anbieten, wie sie trinken mag. Meine Kleine hing grade die ersten Wochen ständig am Busen, vom Clustern mal ganz abgesehen, da wurden bestimmt unzählige Milliliter über den Tag getrunken. Ich würde mein Kind immer nach Bedarf und nicht nach Packungsanweisung füttern. Und sein Baby mit einem anderen vergleichen ist sowieso immer ne blöde Idee und verursacht nur Unsicherheit. Lieber auf das eigene Gefühl vertrauen. Alles Liebe euch 😊

2

Hey,

Ja einfach geben was verlangt wird.👍😊

Lg

3

Pro Mahlzeit ist ja auch die Frage,wie viele Mahlzeiten es am Tag sind 😉 vielleicht will ihr Neugeborenes dafür viel öfter trinken.

Ansonsten wurde ja schon clustern erwähnt. Ich hab gestillt, daher weiß ich keine Mengen 😅 aber der Kleine hat vor jedem Wachstumsschub wirklich rund um die Uhr halbstündlich getrunken. Dann zwei Tage quasi komplett verpennt und schwupp haben wortwörtlich über Nacht die Klamöttchen nicht mehr gepasst 😂

Also einfach geben was das Knubbelchen verlangt, die Instinkte sagen dem Knirpsi schon, was es braucht 😊

4

Hallo,
Mein kleiner ist 5 1/2 Wochen alt und war 4 Wochen zu früh auf der Welt. Mit 10 tagen mussten wir ihm 50 ml runter betteln. Jetzt trinkt er 130 - 160 ml pre nahrung und hält 4- 6 Stunden durch, je nachdem wieviel getrunken wurde. War auch verwundert dass er schon so viel trinken kann. Meine hebamme meinte,das ist nicht schlimm, er kann trinken was er will und wir sollen auch bei der pre nahrung bleiben.