Wie nehmt ihr in Stillzeit ab?

Hallo,

Mein kleiner ist 6 Monate alt und die letzten Pfunde halten sich noch hartnäckig 😅
Ich hab Phasen, da klappt es gut mit Bewegung und Ernährung und dann wieder nicht. Durch das stillen habe ich weiterhin viel Hunger.
Es stört mich sehr, der viele Hunger, weil ich wirklich viel esse.
Nichts desto trotz habe ich im Januar und Februar 8 Kilo verloren.

Nun geht es nicht mehr weiter und ich habe noch 5 Kilo vor mir.
Es geht mir auch einfach um den Sommer .. ihr versteht das bestimmt ☺️😅

Was hat denn bei euch super geholfen? Und habt ihr nach der Stillzeit abgenommen ?


Bitte kein „ dein Körper hat Wunder vollbracht“ oder „ du bist jetzt eben eine Mama“ … das kann ich mir immer bei dem Thema anhören und weis ich auch. Aber es hilft mir nicht weiter und ich will wieder mich halbwegs gut fühlen.

Liebe Grüße ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab (wie auch vor der Schwangerschaft) Kalorien gezählt. Kein arges Defizit, unter Berúcksichtigung des Stillens natürlich (450-550 Kalorien bei mir ca). Dazu Yoga und Pilates in Babykursen, also wo ich Mini mitnehmen konnte und viele tolle Spaziergänge.

2

Hallo

Ich verstehe dich richtig gut. Das Gefühl kenn ich, ich kämpf seit zwei Monaten mit den letzten 5 kg von ursprünglich 20kg Zunahme 🤪

Eine Abmagerungskur sollten wir Stillenden vermeiden. Meine FÄ hat mir hier richtig kns Gewissen geredet. Offenbar können sich mit der Fettlösung Giftstoffe mit herauslösen, die in die MuMi miteinfliessen können.

Ich habe meine Gelüste auf Rohkost angepasst und snacke mehr Karotten und Kohlrabi mit Magerquark und weniger Chips und co 🤪 und ich bewege mich jeden Tag, gehe ins Yoga und einmal in der Woche bouldern.

Mal schauen was die kommenden Monate noch bringen😅