Schlechte Milch getrunken..?

Meine kleine ist saugfaul und wird an der brust nicht satt weshalb ich abpump. Das pumpen Läuft mal besser mal schlechter an einem guten tag hab ich 5 Fläschchen mit 150ml und mal nur 3.. mittlerweile friere ich schon Milch ein das sie wirklich NIE länger als 2 Tage im Kühlschrank steht.. vor jedem essen rieche ich im warmen Zustand an der Milch und probiere 1-2 Tropfen ob sie vielleicht schlecht sein kann.. ich weiß das es bei aufgetauter Milch manchmal ganz leicht komisch riechen kann durch ein Enzym in der Milch aber kann das auch bei einer aus dem Kühlschrank passieren quasi über Nacht? Jedes Fläschchen steht steril im Schrank die sauer sogar nochmal extra Also möchte ich mal behaupten daran liegt es nicht.. der Kühlschrank ist bei 4° was ja eigentlich auch ideal ist und hat auch einen geeigneten Platz im Kühlschrank.. Nun ist es seit 2 Tagen so das sie die Flaschen nach 2 mal trinken ausspuckt und extrem anfängt zu schreien (es hat aber die richtige Temperatur) und trinkt nicht mehr.. was normalerweise bei ihr eine Portion von 120 (manchmal sogar noch mehr) ml Milch waren sind momentan "gezwungene" 60ml.. ich habe bereits alles überdenkt was vielleicht falsch sein könnte aber ich finde nichts Mach dem pumpen geht die Milch in den Kühlschrank sie steht also nicht länger draußen als die 30min an der brust vom pumpen und maximal 5 Minuten beim umfüllen, die Pumpe wird jedes Mal gründlich gereinigt und steril gemacht genauso wie die Fläschchen, die Kühlschrank Situation ist ja bereits klar und auch Geruch und Geschmack sind neutral bis manchmal süßlich.. ich habe sie genau unter Beobachtung ihr geht's wie vorher blendend von außen auch Stuhl farbe/Geruch und Konsistenz ist normal.. die spuckt ein wenig das hatte sie aber schon immer und ist mal wirklich nur ein Mini Fleck und keine halbe Flasche.. Weiß vielleicht irgendwer Rat? Gibt es irgendwas um die Milch zu testen ob sie eventuell schlecht ist aber ohne zu riechen? Und wenn sie schlecht ist was wäre das schlimmste was passieren kann? Wann sollte ich zum Arzt? Ich bin echt verzweifelt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hmm ich würde mal behaupten, wenn Milch schlecht ist, dann schmeckt und riecht man das auf jeden Fall. Denke daher, das Problem liegt woanders. Vielleicht ein Infekt, Zähne oder evtl. hast du etwas gegessen, das sich geschmacklich stark bemerkbar macht für sie und das sie nicht mag?

2

Hallo :)
Also denke auch, dass die Milch nicht schlecht wird. Bedenke daß eingefrorene Muttermilch generell anders riecht und schmeckt wie Muttermilch die Sie an der Brust trinkt.
Schau mal was du isst vielleicht liegt es daran.
Wie alt ist Sie denn?
Habe wo ich gestillt habe auch immer eingefroren und die Milch wurde nie schlecht