Meine Tochter isst kaum was đŸ˜«

Hallo ihr lieben meine Tochter ist 19 Monaten alt sie war eigentlich eine gute Esserin. Seit einem Monat will sie wortwörtlich nichts essen. Das einzige was sie gerne ist sind fie Hipp fertignÀhrung (die in Plastik Form Herz usw) und sie trinkt noch pre. Alles andere was wir ihr anbieten wird verweigert sie kann mittlerweile deutlich sagen wenn sie etwas nicht möchte. Ich kann sie doch nicht lassen das sie nur das von Hipp isst.

1

Hey,

bis jz war es doch auch ok dass sie die Hipp-fertigmenĂŒs isst. Wieso sollte sie also nun keine mehr essen? Nur weil Mama und Papa das so wollen?! đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Lass sie einfach. Biete einfach immer wieder was von eurem essen an. Irgendwann wird das dann auch schmecken. 😉

Lg Annette

2

Sehe ich auch so. Druck raus nehmen und gut ist.

Im kids.doc Podcast gibt's sonst auch ne gute Folge zum Thema picky eater. Die erleichtert es den Eltern das Kind zu verstehen. Ist meine ich auch gratis zu hören.

4

Hey ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden es ist völlig okey die Hipp fertigmenĂŒs zu essen. FrĂŒher hat sie es ja auch bekommen allerdings nur in NotfĂ€llen also wenn wir unterwegs sind oder ich lebe Zeit zum kochen finde. Mir geht es zurzeit nur darum das sie wortwörtlich nichts anderes möchte egal was man ihr anbieten unser Essen Joghurt fĂŒr die Kids quetschi auch knabaer Zeug will sie nicht. Sogar Obst nicht. Obwohl sie es so gerne gegessen hat. Das ist das einzige was mir Sorgen macht.

weiteren Kommentar laden
3

Du gibst ihr einfach weiterhin Pre so viel sie möchte und bietest ihr immer wieder mal was von eurem Essen an oder auch mal einen anderen Brei/GlÀschen/Obst/Yoghurt oder so.
Kann es vielleicht sein, dass sie BackenzÀhne bekommt? Meine mich zu erinnern, dass mein Sohn kaum was gegessen hat ein paar Wochen lang mal als die fiesen grossen ZÀhen im Anmarsch waren.
Das wird schon, kein Stress!

5

Danke das werfe ich gleich mal Googleb und anhören. Pre bekommt sie 3 mal am Tag und 2 mal versuche ich ihr die Hipp MenĂŒs zu geben mal isst sie es mal nicht. Brei Obst GlĂ€schen Joghurt alles andere will sie nicht.

7

Hey. Ich habe gerade fast genau den gleichen Beitrag verfasst, bei uns ist es genauso.
Man kann nichts erzwingen aber mich besorgt dieses Thema irgendwie auch. Manchmal nervt es mich sogar weil ich ewig am Herd stehe, danach KĂŒche wieder sauber mache und er kaum was davon isst. Also ich habe keine Tipps aber es ist hier Ă€hnlich.

Bearbeitet von Wuschel151
8

Wie alt ist er den? Gibt es bei euch auch etwas was er bevorzugt? Gebt ihr SĂŒĂŸigkeiten oder Saft usw?
Wir sind sag ich mal nicht zu streng ab und zu darf sie was sĂŒĂŸes haben bzw. Wenn sie uns sieht das wir was essen darf sie es auch Probieren. Saft kriegt sie sehr sehr selten mit Wasser verdĂŒnnt (die Kinder von der Tante dĂŒrfen das und wenn alle bei Oma sind gibt es da keinen Ausweg)
Ich habe mir jetzt Gedanken ob es nicht daran liegt wir hatten in JĂ€nner einige Familien feste und da dĂŒrfte sie etwas öfter als sonst was naschen und jetzt denke ich ob sie eventuell deshalb essen verweigert. Was mich aber wundert wieso sie Obsts nicht möchte sie liebt Erdbeeren und Bananen. Wenn ich es ihr heut anbiete freut sie sich probiert und den Rest tut sie mir HĂ€nden zerdrĂŒcken und runter schmeißen. Hipp MenĂŒs und da gibt es auch nur 3 Sorten (Spaghetti Lasagne und Ravioli) isst sie immer. Wenn ich die selbe Gerichte selbst zubereite will sie es nicht. đŸ€”