Newborn und stillen

Ich habe vor einem Tag entbunden und meine kleine saugt ordentlich allerdings ist ihre Windel mehrmals leer. Ich bin eigentlich gerade am dauerstillen, weil sie es verlangt. Im Krankenhaus ist ihre Temperatur gestiegene war 37,9 und nun bei zweimal besser bei 37,4 sie reden von Neugeborenen Infektion wovor ich gerade etwas Panik schiebe, zumal sie ja kaum Flüssigkeit erhält bzw nicht genügend. Wenn ich die Brust etwas ausstreichen will, kommt minimal Flüssigkeit raus. Weißlich.

Sie ist allgemein natürlich recht unruhig vor allem wenn ich sie hinlege.
Trinken und stilltee trinken tue ich. Genügend essen naja geht so.. Krankenhaus eben.
Was kann ich tun?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns im KH wurden Pumpen gestellt, wenn der Milcheinschuss noch gefehlt hat aber dein Baby scheint sich darum kümmern zu wollen indem es 24/7 an der Brust hängt. Denke da brauchst du keine Pumpe sondern musst abwarten.

Es wird die Abnahme beobachtet werden, falls zu viel Gewicht verloren wird, wird zugefüttert. Frag da unbedingt ob du es mit einem Brusternährungsset statt Flasche machen kannst damit es zu keiner Saugverwirrung kommt.

Falls das Baby auf die Nicu muss wegen dem Infekt und du nicht mitkommst, dann auf jeden Fall Pumpen damit die Produktion nicht einbricht.