Laufende Brust trotz Abstilltabletten (kein Milcheinschuss)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Mamis die evtl die gleiche Erfahrung gemacht haben.

Habe vor 3 Wochen entbunden und habe mir gleich Abstilltabletten geben lassen. (Bitte keine Diskussionen übers stillen)
Habe nun seit 2 Wochen immer wieder auslaufende Brüste, vorallem nachts.
Es ist aber kein Milcheinschuss, Brust hat nie weh getan und ist auch immer noch weich. Es kommt auch nicht so viel wie beim stillen aber trotzdem eine recht große Menge an Flüssigkeit.

Hatte in der Schwangerschaft auch schon sehr früh und viel Kollostrumbildung.
Hatte jemand eine ähnliche Situation? Vergeht das von selber nach ner Zeit (Hormonumstellung) oder sollte ich den Frauenarzt kontaktieren?

Danke schonmal für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab ohne Tabletten "abgestillt" bzw. nie damit angefangen, anfangs nur abgepumpt. Es wurde weniger, bis gar nichts mehr kam.. trotzdem hatte ich gut 6 Monate nach Geburt noch paar Tropfen ab und an, einfach so.. von Tabletten wurde mir aufgrund von möglichen Nebenwirkungen abgeraten.

2

Jep das kenne ich. Habe im KH auch direkt die Abstilltablette bekommen da ich nicht stillen wollte. Bei K2 und K3.
Bei K2 hatte ich bis ich wieder schwanger wurde immernoch ich nenne es mal Milchreste. Die wurden dann durch die erneute Schwangerschaft wieder schlimmer aber gut das ist ja normal.
Der kleine war 5/6 Monate alt als ich wieder schwanger wurde. Hatte das auch beim FA angesprochen der meinte nur abwarten geht irgendwann schon weg.
Naja jetzt 6 Wochen nach der Geburt von K3 und der nächsten Abstilltablette sitz ich wieder da und warte darauf das die Milch endlich verschwindet 😮‍💨