Abendbrot Ideen

Hallo!

Unser Sohn wird bald 1 Jahr und wir sind dabei ihn vom Familientisch mitessen zu lassen.
Er hat bereits 8 Zähnchen, momentan noch keine Backenzähne in Sicht.
Was gibt's bei euch zum Abendbrot?
Und wie sieht's mit der Kuhmilch Menge aus?
Momentan bekommt er noch Morgens eine grosse Flasche Pre und Abends zurzeit noch seinen Milch Getreide Brei.
Wenn diese beiden Sachen aber wegfallen, muss das ganze ja durch Joghurt und Co wieder ersetzt werden.

Freue mich über Antworten! LG.

1

Brot 😅 damals glaube ich noch ohne alles mit Obst und oder gurke/cherrytomaten. Mittlerweile wird gern Brot mit Butter/Margarine/frischkäse und eine scheibe Käse dazu gegessen.
Ei - gekocht oder als Rührei - feiert sie auch unendlich.
Joghurt mit Haferflocken gibt's hier zum Frühstück mit mandelmus.. ginge auch abends.
Haferbrei mag sie nicht so - aber ginge auch, mit geriebenen Apfel z.B.

Dann gibt's bei uns häufig abends warm und für sie:
Nudeln mit sauce oder ohne dafür mit etwas Rapsöl.
Reis mit Curry.. Als Gemüse gern Brokkoli oder Kichererbsen darin.
Kartoffelbrei.. naja, alles was du eben auch mittags geben kannst.

Dein Kind braucht dafür keine Backenzähne. Für nichts von dem genannten von mir - Brot kann wunderbar ausgelutscht werden oder halt zwischen den zahnschienen zermatscht.

Menge Milch ab einem Jahr sind ca. 300ml (je nach Quelle auch mehr oder weniger) am Tag in den verschieden möglichen Formen. Ei nur eins die Woche.

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Die Pre am Abend kann er ja noch lange bekommen, da spricht ja nichts dagegen.
Bei uns ist es immer unterschiedlich, je nachdem was wir selbst essen. Meistens essen wir abends warm, oft isst sie dann einfach unser Essen mit. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gut passt oder wir ausnahmsweise doch mal Brot essen (mag sie noch nicht so gerne) kriegt sie weiterhin ihren Getreide-Milch-Brei. Sie liebt den, also warum nicht?