PRE Nahrung

Hallo
alle zusammen, leider habe ich zu wenig Milch und mein Sohn bekommt die PRE Nahrung.
Eine traurige Geschichte, da im
KH ohne Absprache schon PRE gefüttert wurde.
Er ist jetzt 3,5 Wochen alt und kommt so bei 800 mö pro Tag an, was ja schon viel ist.
Hat jmd vllt Erfahrung?
Überall steht Pre wird nach Bedarf gefüttert jedoch habe ich auch von einer Wasservergiftung bei Süuglingen ab 1000
ml/ Tag gelesen… Ich meine man will ja auch lange genug bei der PRE bleiben..
Hat jmd vllt ähnliches Problem?

1

Pre ist ja nicht Wasser, sondern Milch. Daher kann es durch Pre auch nicht zu einer Wasservergiftung kommen.
Und ja, Pre wird nach Bedarf gefüttert. Normalerweise kommt das was zuviel ist auch wieder oben raus 😅

2

Huhu,meine Kinder haben die ersten Wochen so alle 2 bis 3 Stunden was getrunken...ich glaube immer so 50 bis 80ml und das hat sich dann immer gesteigert.

3

Also ich hab bei meiner 6 Wochen alten Tochter nicht so viel. Ich hab auch kaum bis keine Milch und gebe pre. Aber tatsächlich nur 60ml pro Flasche am anfang. sie kam etwa alle 2 Stunden. Ich glaube nach 3 Wochen waren wir dann bei 90ml und dann so alle 3 Stunden. Also versuche zu schauen, ob dein kleines wirklich Hunger hat oder nur saugen will. Leg ihn an die Brust. Saugt er mehr als 2 minuten ist es Hunger. Wenn nicht, dann hilft ein Nuckel. So hat es mir meine Hebamme erzählt.

4

Hey,

Füttere einfach nach Bedarf. Ich hatte auch zu wenig Milch und es wurde im Kh zugefüttert. Am zweiten Tag trank er schon 60ml pro Flasche. Er hat sich extrem schnell gesteigert und war kaum satt zu bekommen.

Er hatte aber auch nie einen richtigen Rythmus oder eine genaue trinkmenge. Mal waren es nur 120ml- dann wieder 180ml, dann hat er 1 Stunde durchgehalten und das nächste mal vl 3-4 Stunden, aber unabhängig von der trinkmenge davor. 🤷🏻‍♀️

Diese typischen hungeranzeichen kannte er auch nicht- von 0 auf 100 wurde gebrüllt und dann musste es schnell gehen.

Lg Annette mit 💙 3 Jahre und SSW 39 💖