Welcher Fruchtjoghurt?

Habt ihr Tipps für Früchtejoghurts für Kinder?

Ich mische aktuell die gängigen (Almighurt, Großer Bauer und Co) mit Naturjoghurt, zusätzlichen Früchten, Haferflöckchen und gemahlenen Nüssen und Co.

Aber eigentlich nervt es mich tierisch, dass da immer immer immer Zucker drin ist 🙄 die zuckerreduzierten sind dann mit Süßungsmitteln, was ich persönlich noch schlimmer finde...

Die "Kinderjoghurts", also Fruchtzwerge und Co, sind ja sowieso totaler Schrott.

Bin ich blind am Joghurtregal oder gibt es wirklich keinen zuckerfreien, ungesüßten Fruchtjoghurt?

Unterwegs find ich die Mischerei immer ziemlich nervig und hätte eigentlich gern einfach was fertig gemischtes... Eben Joghurt mit Früchten oder bircher müsli oder irgendwas in der Art...

1

Hi,

was hindert dich daran selbst Naturjoghurt mit Früchten oder Müsli zu mischen?
Ggf kannst du einen Teil des Obstes etwas pürieren/stärker zerkleinern, dann hast du einen ähnlichen Effekt.

LG Ghost

4

Mein Problem ist unterwegs oder wenns mal schnell gehen muss 😉 mit pürieren ist da leider nix...

Außer ich würde Gläschen oder quetschie reinrühren... 🤔

Der Kleine beschließt oft von einer Sekunde auf die andere Hunger zu haben, und dann ist hier absolut Randale, bis er was zum futtern kriegt 🤪 der Kleine ist schlimmer wie Papa und ich zusammen, und schon uns könnte man in die Snickers Werbung packen, wenn wir hungrig sind 😂

7

Kann man ja vorbereiten und immer griffbereit haben?

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube, ohne Zucker ist da nichts. Unsere Tochter isst gerne griechischen Naturjoghurt. Ich mische ein paar Haferflocken und etwas püriertes Obst drunter. Wenn weder frisches noch püriertes Obst da ist, auch mal gefriergetrocknetes Obst. Ist eigentlich kein Aufwand.

5

Ui, getrocknetes Obst, gibts das so als kleine Flöckchen à la Müsli?

Das wär ja vielleicht auch noch was, zuckerfreies müsli gibts ja zuhauf, auch mit trockenen früchten drin...

Danke für die Idee 👍

3

Einfachbreifrei stellt auf instagram immer zuckerfreie/Salzarme Produkte vor. Da war auch schon Fruchtjoghurt dabei.

6

NUR Fruchtjoghurt von Edeka ist zb ohne zusätzlichen Zucker (5.8% Fruchtzucker)

14

Vielen lieben Dank, dann stell ich bei Gelegenheit mal den Edeka auf den Kopf 👍

21

Den selben soll es bei Netto auch geben, gehört ja zusammen

weiteren Kommentar laden
9

Da du in einem anderen Kommentar ja eh Gläschen erwähnst: Was spricht gegen die fertig gemixten Joghurt-Gläschen? Die habe ich für solche Zwecke ganz gerne dabei, vor allem weil die sich eine Weile halten und ich sie dann doch nicht so oft benötige, wie ich sie dabei habe.

Sonst habe ich auch oft einen normalen Naturjoghurt dabei und separat (in so einem zweigeteilten Joghurtbehälter) noch eine schnell zusammengeworfene trockene Haferflocken-Beeren-Kokosraspel-Mischung, die ich dann schnell zusammenrühre, aber das war ja nicht deine Frage.

13

"Was spricht gegen die fertig gemixten Joghurt-Gläschen?"

Huh, die gibts? Zuckerfrei? In der Babyabteilung?

Vielleicht bin ich auch blind, ich freu mich über Hilfe 😅

"in so einem zweigeteilten Joghurtbehälter"

Jaaa, stimmt, die gibts ja auch noch... 👍 Dann wärs zumindest nur "ein" Becher, den man rumschleppen und nachher spülen müsste, wenn man spontan unterwegs ist...

22

Ja, solche hier meine ich, zumindest ohne Zuckerzusatz: https://www.dm.de/hipp-frucht-und-joghurt-guten-morgen-erdbeere-in-apfel-muesli-ab-dem-10-monat-p4062300262652.html

11

Mein Sohn isst nur Naturjoghurt - er kennt es nicht anders. Fruchtjoghurt fällt bei uns in die Kategorie Nachtisch.
Wenn du fruchtjoghurt willst mische halt Naturjoghurt und einen Obstbrei. Oder im Bio Regal gibt es da fertig gemischt ohne extra Zucker etc... Zb von Schorzenberger.

17

Schorzenberger, danke für den Tipp, such ich mal 😊

20

Sowas musst du aber gekühlt transportieren... Ist also eher nix für unterwegs - weil du danach ja gesucht hast

24

Wir haben TK Erdbeeren püriert in der Eiswürfelform eingefroren. Beim Joghurthunger ab in die Mikro zum auftauen und in den Naturjoghurt gerührt. Dauert keine 30 Sekunden. Klappt hier als Ersatz gut.

25

Harvest Moon:
- Mango Maracuja
- Heidelbeere und
- Himbeere

Den gibts bei uns beim Zahnen wenn absolut nix anderes mehr geht.

https://harvestmoon.de/products