Baby spuckt Magensäure nach Pre Nahrung

Hallo,

ich stille meine Tochter (5 Monate) voll.

Nach der Geburt war ihr Entzündungswert leicht erhöht, weshalb wir gezwungen waren ihr in der Klinik eine kleine Menge Pre Nahrung zuzufüttern, die sie auch vertragen hat.

Seit wir mit ihr daheim sind, kam es jetzt insgesamt 3 mal vor, dass wir zugefüttert haben und sie danach Magensäure gespuckt hat.

1. Mal: Brustwarzen waren total blutig durch das clustern und ich brauchte mal eine kurze Auszeit um das wieder in den Griff zu bekommen, da hat sie ca. 10-20 ml Pre getrunken und etwas später in der Nacht 1 mal Magensäure gespuckt

2. Mal: Ich war aufgrund eines Virusinfekts im Krankenhaus mit ihr. Die Nase war so zu, dass sie stundenlang nichts getrunken hat also hat ihr die Nachtschwester 20-30 ml Pre gefüttert. Etwas später hat sie die Milch schwallartig gespuckt und die nächsten Stunden gebrochen bis wieder nur noch Magensäure kam. Sie war dann auch total schlapp

3. Mal: Ich hatte aufgrund von Stress das Gefühl, dass meine Milchmenge abnimmt und dachte ihr reicht das nicht weil sie viel geschrien hat. Dann hat ihr mein Mann (nach Absprache mit der Kinderärztin) wieder eine jetzt größere Menge Pre angeboten, die sie auch gerne angenommen hat. Kurz darauf hat sie wieder gespuckt bis nur noch Magensäure kam. Wir mussten sie mit dem Kopf nach unten halten weil sie nicht mehr aufgehört hat. Außerdem war sie extrem schlapp und blass. Daraufhin kam der Krankenwagen und wir mussten über Nacht wieder im Krankenhaus bleiben.

Das passiert NIE wenn sie gestillt wird, sie spuckt sehr selten mal eine kleine Menge Milch. Wenn ich (passiert nur sehr selten weil das Pumpen nicht mehr gut klappt) mal abgepumpte Milch verfüttere, gibt es auch überhaupt keine Probleme mit der Flasche und an der Marke der Milch wird es sicherlich auch nicht liegen, da es mindestens 2 verschiedene waren.

Von den Ärzten werde ich leider überhaupt nicht ernst genommen. Die wollen auch gar nicht helfen und sagen ich muss eben stillen bis sie keine Milch mehr möchte.

Ich habe daheim noch ein weiteres Kind, für das ich irgendwann gerne wieder mal mehr da wäre und ich will eigentlich nicht mehr so lange stillen, zumindest tagsüber, weil uns das doch im Alltag extrem einschränkt.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann weil ich sonst nicht mehr weiter weiß.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich