Plötzlich nur kurzes Stillen mit größeren Abständen

Hallöchen zusammen,

Unsere Tochter ist nun fast 10 Wochen alt. Seit einigen Tagen trinkt sie deutlich kürzer an der Brust, statt so 20 Minuten pro Mahlzeit nur noch 8-12 Minuten, nachts teilweise noch kürzer. Manchmal nimmt sie beide Seiten, manchmal nur eine. Zudem sind die Abstände größer geworden tagsüber, statt 2 Stunden nun auch mal 3-3,5 Stunden. Sonst wirkt sie ganz normal, ist wach und aktiv und die Windeln sind auch wie sonst.
Da ich aus verschiedenen Gründen abstillen möchte bekommt sie am Tag eine Flasche Pre.
Kennt ihr dieses plötzlich veränderte Trinkverhalten auch ? Es wundert mich so, dass die Abstände größer werden und gleichzeitig die Mahlzeiten kürzer. Heute hat sie bisher nur knapp eine Stunde getrunken, sonst waren wir eher so bei 2 um diese Uhrzeit.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klingt normal. Die kleinen werden mit der Zeit effektiver und sie trinken schneller.

2

Das ist bei meiner kleinen Maus auch so. Sie ist jetzt 8 Wochen alt. Sie trinkt auch meist nur 8 bis 10 min ganz selten mal 15 bis 20 min. Ich dachte auch erst das ich nicht mehr genug Milch gebe aber da ist alles ok. Aber anscheinend ist das normal 😇

3

Huhu,

Vielleicht hat sie nach den 3-3,5 Stunden mega Hunger und trinkt deswegen schneller :)

Meine kleine trinkt auch nur 10 min und auch recht zügig. Vor dem Abendschlaf Versuch ich ihr beide Seiten zu geben.

Lg