Baby (7 Mo.) Verstopfung mit Blut

Mini kriegt seit 2 Monaten Beikost und mittlerweile Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel) und Abendbrei (5-Korn mit PRE). Seit fast 2 Wochen hat sie jedoch Verstopfungen und hatte von 4 mal, 3 mal Stuhlgang mit weinen. Dabei hat sie auch geblutet😞 Mein KiA meinte es sei nicht schlimm und das es zur Nahrungsumstellung gehört, jedoch mache ich mir langsam wirklich Sorgen. Ich habe die Befürchtung, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, da 2 Stillmahlzeiten am Tag durch Brei ersetzt wurden und sie allg. ein wenig länger wach ist, sodass es nur noch 4 Schläfchen tagsüber sind (sie schläft jeweils 20-30 min. pro Schläfchen und wird danach gestillt oder gefüttert. Ab und zu wird sie noch während dem Mittagsschlaf gestillt). Zum Mittagsbrei biete ich immer Wasser in einer Tasse an, wovon das meiste daneben geht aber ich auch nicht viel anbiete, da ich Angst vor einer Wasservergiftung habe. Jetzt habe ich das Gefühl, das es zu wenig ist, jedoch pieselt sie wirklich viel und vor allem läuft es jede Nacht über🥲 Der Urin riecht jedoch seit einigen Wochen auch unangenehm.. Ich mische seit einigen Tagen die PRE im Abendbrei mit Baby Bio-Fencheltee an und gebe immer noch Fruchtmus bei, je nachdem Apfel, Birne (oder kombiniert) oder Apfel-Pflaume. Bis jetzt hat leider nichts geholfen! 😞

1

Hallo du Liebe,
ich halte das nicht für normal und würde einen Gang zurück schalten. Der Darm braucht einfach seine Zeit, um sich an feste Nahrung zu gewöhnen.
Ich würde Möhre (macht den Stuhl hart) komplett weg lassen. Stattdessen Pastinake, Kürbis, Süßkartoffeln und immer auch Pflaume oder Birne in den Mittagsbrei. Abendbrei würde ich erst wieder anbieten, wenn der Stuhlgang besser ist. Und ganz wichtig, das Öl im Gemüsebrei nicht vergessen.
Dein Zwerg ist noch klein, mach ganz in Ruhe.
Vor einer Wasservergiftung brauchst du dich in den Alter nicht mehr Sorgen. Stillen reicht eigentlich bei zwei Mahlzeiten an Flüssigkeit auch noch aus.
Alles Gute

Bearbeitet von Tiia