Stuhlgang Beikost

Hallo liebe Alle ❤️

Unsere Maus hat bereits mit Beikost gestartet und bis jetzt haben wir nur Süßkartoffel oder Zuchini gegessen.

Folgende Frage:
Wie oft und viel hatten oder haben eure Kinder Stuhlgang?
In der 1.Woche hatte sie brav Stuhlgang gehabt, seit 4 Tagen bekomme ich immer so 2-3x am Tag dieses Kleine und bisschen festere Kot Bällchen in die Windel 🤔
Sie ist aufgeweckt und froh hat immer viel Urin und keine Krankheitsanzeichen.

PS: ich stille voll und sie bekommt nur 1xbrot am Tag! Und sie hat keinen Blähbauch oder Bauchweh

Vielen lieben Dank 💓

1

Hallo,

Bei uns war das die ersten 4 Wochen ab Beikost Einführung genau so.

Zeimlich fester Stuhl und mehrfach am Tag diese kleinen Köttel.

Dann hat es sich eingependelt und er macht 1-2x am Tag Stuhlgang, ziemlich viel und mal fester mal weicher.
Manchmal drückt er auch ziemlich fest und wird knallrot, aber er hat keine Schmerzen dabei.

Das ist auch ganz normal, je nachdem was sie halt bekommt.

Solange deine Maus beim Drücken keine Schmerzen hat oder generell (wie du ja schon sagst keine Bauchweh), ist alles gut :)

Sollte der Stuhl doch mal sehr fest sein, gebe ich meinem Sohn meistens so 3-4 Löffel Birne, das wirkt schon wunder. Pflaume soll auch gut sein, haben wir aber noch nicht probiert.

An Gemüse gibt es auch einiges was den Stuhl etwas lockert, Pastinake, Blumenkohl, Brokkoli zum Beispiel.

Mittlerweile bekommt mein Sohn morgens auch Milchbrei zum Frühstück, der scheint sehr gut zu sein für die Verdauung. 😂

2

Vielen vielen lieben Dank für die tolle Antwort 💓

3

Wie alt ist das Kind?
Du kannst auch 2-3 Löffel pures Pflaumen oder Birnenmus als Nachtisch sozusagen geben. Dann flutscht das.

4

6monate 😌
Vielen Dank Probier ich mal wenn’s nicht besser wird 💓