Hilfe bitte

Hallo ihr lieben bitte ich hab eine Frage mein kleiner wurde 5 Monate am 12ten! Wir waren da beim Kinderarzt er meinte du kannst anfangen mit Beikost ich hab ihm dann ein hippglas gekauft und ihn bisschen Karotte gegeben und jetzt hat der kleine seit 3 Tage keinen Stuhl heute mit viel pressen und weinen ein kleines Stücklein Stuhl ist gekommen aber sehr hart was kann ich jetzt machen bitte damit er Stuhl lässt und es ihm
Besser geht liebe Grüße Bussi an euch

1

Sonst bekommt er immer nur Flasche milumil 1er Anfangsmilch und das isst er immer sehr gut

2

Ķarotte stopft heftig.
Für den Anfang sind Pastinake oder Kürbis besser, immer mit etwas Öl mischen.
Jetzt hilft: erstmal keine Beikost, viel Flüssigkeit...in der Apotheke gibt es Movicol, das macht den Stuhl weich, ohne dass es zum Gewöhnungseffekt kommt.
Mit den Beincjen Rad fahren, oft hilft auch abhalten.

3

Dann ist er entweder nicht beikostreif oder verträgt Karotte nicht. Einfach keine Beikost mehr geben und abwarten bis die Verdauung wieder normal ist. Dann mit einem anderen Gemüse versuchen, zum Beispiel kürbis oder Pastinake.

4

Hi, ist dein Kind denn überhaupt schon beikostreif oder hat der KiA das aufgrund des Alters gesagt?

Karotte stopft ziemlich. Wenn er die Beikostreifezeichen erfüllt, dann gib ihm, sobald sich die Verdauung wieder eingespielt hat, besser Kürbis oder Pastinake oder Zucchini.
Um die Verdauung wieder in Gang zu bringen: mit den Beinchen Fahrrad fahren, viel tragen, abhalten ( also die Position) und erstmal die BK weglassen.

LG PP mit Piranha ❤️ 8 Monate und #ei

5

Pastinake macht auch weniger hässliche Flecken 😃