Dringend Hilfe zum Thema Milchproduktion gesucht.

Meine Tochter ist 2 Monate alt.
Ich habe sie von Anfang an vollgestillt.
Vor 2 Wochen, kam es zur stillproblematik, weswegen? Unklar! Wir gehen davon aus, dass sie Schmerzen/Blcokaden hatte. Wir haben Osteopathi in Angriff genommen.
stillproblematik sah so aus, dass sie über längere Zeit (teilweise 7 std) nichts trinken wollte. Sie hat meine Brust jedes Mal angeschrien und bitterlich geweint. Meine Hebamme tat es ab mit, es wäre ein stillstreik - ist nicht so schlimm… pendelt sich wieder ein.
2 Wochen hat sich nix eingependelt …‚jedoch meine Milchproduktion ausgependelt.😰
Stichprobenartig hatte ich mal abgepumpt und habe insgesamt grad mal 40ml abgepumpt. Eindeutig zu wenig..
Ich pumpe nun alle 2 std ab komme maximal auf 90ml, das reicht auch nicht. Leider muss ich sie nun auch zu füttern… mit PRE wie auch abgepumpte Milch.
Anlegen lässt sie sich nun wieder. Aber ich merke sie ist nun verwöhnt, durch diese blöde Flasche. Dockt schnell ab.. und ist unruhig .an der Flasche gehts natürlich schneller als an der Brust.
Ich muss iwas finden, was meine Milchproduktion schnellstmöglich ankurbelt.
• Ich trinke an die 3l am Tag, davon 1l stilltee
• pumpe alle 2-3 std
• pumpe seit Donnerstag Abend
• ich leg mich gemeinsam haut auf haut mir ihr hin. Und lasse sie trinken wann immer sie will. Animiert ist sie jedoch nicht mehr.
Aktuell lege ich ihr beim stillen noch eine ganz dünne Sonde in den Mundwinkel und spritze zum stillen abgepumpte Milch dazu, damit sie endlich wieder gefallen an der Brust findet.

Bitte gebt mir Tipps wie ich meine Milch wieder ankurbeln kann. Ich möchte unbedingt wieder voll stillen.

🙏🏽

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schnellstmöglich eine Stillberaterin kontaktieren! Sie kann vor Ort helfen 🤗

Das Wichtigste ist das häufige korrekte Ansetzen. Die Pumpe pumpt nie so effizient wie das Baby anregt.
Die Pumpmenge sagt übrigens auch nichts über die Milchmenge aus. Es gibt vollstillemde Mütter, die nichts abpumpen können.

Du kannst mit Bockshornkleekapseln und Geissrautenurtinktur nachhelfen. Powerpumpen soll ebenfalls helfen.

Um es dem Baby beim Stillen einfacher zu machen, Brust vorher wärmen, mit Brustkompressionen „nachhelfen“.

Hat sie abgenommen, dass ihr zufüttern müsst? Flasche weglassen und alternativ zufüttern: Brusternährungsset, Becher, etc.

2

Danke das sind echt wertvolle Tipps.. habe soeben meinen Mann losgeschickt dieses brusternährungsset zu holen und die Kapseln
🤗