Tipps für Trinkbecher anstatt Flasche?

Hallo zusammen,

Unser Sohn, bald 5 Monate, nimmt keine Flasche mehr. Ganz zu Beginn mussten wir zufüttern und es war kein Problem für ihn aus der Flasche zu trinken und aus der Brust. Da aber der Bedarf die letzten Monate nicht da war, habe ich nur noch voll gestillt. Nun nimmt er aber bei meinen Mann keine Flasche mehr, wenn ich mal nicht da bin. Er hat immer noch sehr kurze Abstände von 1-2 Stunden wo er Hunger bekommt.
Nun hatten wir die Idee es mal mit einem Trinklernbecher zu versuchen, habt ihr da Tipps? #kratz

1

Mein Sohn hat von Beikoststart an aus einem normalen Trinkbecher getrunken und das auch echt schnell raus gehabt. Auch kleine Säuglinge können das. Ich würde es vorsichtig (!) ausprobieren.

2

Danke für deine Antwort, aber ich hätte glaube ich Angst, dass er dann zu viel auf einmal bekommt und sich dann verschluckt#zitter
Klar ist man vorsichtig, aber er entdeckt momentan seine Hände, die Koordination ist aber noch nicht so ausgereift. Da hätte ich Angst, dass er auf Einfall gegen den becher haut oder so und es dann überschwappt :-)

3

Wenn es überschwappt, zieht ihr ihn eben um.
Aus dem Becher trinken können bereit Neugeborene mit Hilfe. Ich bezweifle, dass es für euch die Lösung ist, aber vor dem Verschlucken und der nassen Wäsche brauchst du keine Angst haben.

weiteren Kommentar laden
5

Der Magic Cup ist super.

8

Er wurde auch von unserer Zahnärztin sehr gelobt und uns wurde geraten ihn einem Schnabelbecher vorzuziehen.

6

Hi,

hier genau das gleiche. Mein Sohn ist erst 3,5 Monate hat aber vorher ohne Probleme Flasche und Brust genommen.
Flasche gab es nur, wenn unterwegs schwieriger war mit stillen.
Jetzt nimmt er sie nicht mehr. Und hat auch eine Rhythmus von 1 bis 2 Std.
Ich hoffe, es ist der 19 Wochen Schub und danach nimmt er sie wieder 😞

Wir haben es auch mit einem Trinklernbecher probiert. Es funktioniert, dauert aber da man sehr vorsichtig sein muss.
Wie er dran saugen muss, weiß er. Aber da kommt ja viel mehr raus. Und klar. Umziehen danach muss man natürlich auch

Den Becher von Nuk habe ich (noch) nicht ausprobiert.

Viele Grüße

9

Schön zu hören, dass man da nicht alleine mit ist ;-)

7

Unser Sohn hat (obwohl er die Flasche nimmt) sämtliche Trinklernbecher ewig garnicht kapiert, inzwischen nutzen wir den von NUK. Es gibt ein Set bei dem der Trinklernbecher und der Magic cup drin sind. Ist auch nicht teuer. Dann könnte man beides testen. Ich finde auch nicht, dass da so viel rauskommt. Man kann es selbst mal testen, man muss schon ordentlich saugen. Den Magic cup versteht unser Sohn mit jetzt 11 Monaten immernoch nicht. Ich